RegTP informiert über Standorte von Sendeanlagen

• Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Aber was ist das dann in meinem Fall für eine Antenne, die eine Hauptstrahlrichtung von 310 Grad hat? Strahlt die dann fast rundherum?

Hallo,

der Formulierung nach verwechselst du aber jetzt Hauptabstrahlrichtung mit Abstrahlwinkel.
    Nochmal: die Hauptabstrahlwinkel gibt kompassmaessig die Richtung des Beams, quasi die Ausrichtung des Antennenpanels an. Z.B. bei einer 3-Sektorantenne 0º, 120º und 240º. Jede Antenne hat dann einen Abstrahlwinkel, so dass theoretisch der ganze Vollkreis mit 360º versorgt wird.
    D.h. zum Beispiel die 0º-Antenne dann den Abstrahlwinkel von 300º-60º, das 120º-Panel dann 60º bis 180º und das 240º-Panel entsprechend 180º bis 300º.

Bei deinem Standort wird wohl in der Tat die E-Plus BS noch nicht eingetragen sein. Antennen verschiedener Anbieter sind auch in der Regel auf unterschiedlichen Hoehen.

Gruss,
    Michael

• Danke Bluesonic.
    Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt! :top:

hotte:
    Der Standort ist in der Tat sehr alt; die Vodafone-Antennen (bzw. damals noch D2 Mannesmann) waren auf jeden Fall schon 1994 in Betrieb.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hallo

Bei mir in der Gegend könnte mal die Karte der BnetzA aktuallisiert werden.
    Hier stehen schon einige Sender, die noch nicht eingetragen sind.
    2 eplus Masten stehen schon
    2 vodafone Technik fehlt noch
    2 t-mobile (sehen fertig aus, senden noch nicht)
    1 O2 sah fertig aus (ob er sendet hab ich nicht überprüft)

Sonst sind die weiteren Sender ja schon länger drin. Die Einträge sind ja dann schon bis zu 2 Jahre alt.

Gruß
    Christian -

• Hier noch was schönes in dem Zusammenhang: Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!