RegTP informiert über Standorte von Sendeanlagen

• kann es sein, dass da noch ein paar daten fehlen. ich weiß z.b. dass in 24242 felde ganz sicher ein mobilfunkmast steht. der ist aber nirgends eingetragen...

gruß
    tom

• Hast Du Dich voll eingezoomt? Die Mastenstandorte erscheinen erst wenn Du bis ins Detail gezoomt hast.
    Wie lange steht der Mast da? Vielleicht ist der neu, und noch nichtmal in Betrieb, dann ist der möglicherweise noch nicht eingetragen.

Ich habe bis jetzt alle Masten gefunden, die ich kannte (aber so viele sind das nicht :) )

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Hast Du Dich voll eingezoomt? Die Mastenstandorte erscheinen erst wenn Du bis ins Detail gezoomt hast.
    Wie lange steht der Mast da? Vielleicht ist der neu, und noch nichtmal in Betrieb, dann ist der möglicherweise noch nicht eingetragen.

Ich habe bis jetzt alle Masten gefunden, die ich kannte (aber so viele sind das nicht :) )

okai, jetzt funktioniert es auch bei mir. vielleicht hat er die karte nicht ganz geladen. bin eben auch nicht direkt von felde los, sondern von meinem wohnort und dann nach felde hin.

danke
    gruß
    tom

• Ich war heute auch mal auf der Seite emf.regtp.de Aber leider klappt das mit Mozilla nicht und beim IE erhalte ich die Meldung "Ihre Sitzung ist abgelaufen" :mad:

_T_
    HO2
    IW0
    GE0

HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

• Hmmm, bei mir funktioniert das alles einwandfrei.
    Hab hier Firefox.
    Lösch mal die Cookies, vielleicht liegt es an denen.

Und ich hatte diesen Thread stundenlang gesucht und nicht gefunden :rolleyes:

Hab dann in einen anderen folgendes gepostet:

Alex

• Also bei mir klappt das auch problemlos mit Opera. Wie schon gesagt: Cookies löschen und dann nochmal. Oder du machst mal 'nen neuen Verbindungsaufbau (wg. IP).
    Viel Erfolg.

"Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

• Ich erhalte da immer nur Angaben wie "Mobilfunk" oder "sonstige Funkanlage", Details seint es anscheinend in unserer Region nicht zu geben.

• Martyn:
    Hast du am Ende des Info-Fenster den Satz:
    "Die für diesen Standort gültigen standortbezogenen Sicherheitsabstände können Sie hier aufrufen." stehen? Wenn ja, müsste es auf dem Wörtchen "hier" einen Link geben, der mehr Infos Anzeigt.

Alex

• emf.regtp.de mal wieder down

Hallo Sendersucher,
    die Datenbank ist mal wieder offline. Scheint bei der RegTP in letzter Zeit gerade an Wochenenden ein beliebtes Spiel zu sein, die Datenbank vom Netz zu nehmen. Bin mal gespannt, wann sie wieder online geht. Finde es eigentlich eine Frechheit, dass die so oft nicht erreichbar ist. Redundanz scheint bei der RegTP ein Fremdwort zu sein.
    Ich weiss nicht, ob das, was ich im folgenden kurz beschreibe, schonmal in einem Thread Thema war, aber vielleicht kennt es ja noch nicht jeder.
    Die Datenbank stellt ja die entsprechenden Sendeanlagen auf einem Stadtplan grafisch dar und man kann sich auch zu den Anlagen durch Anklicken des Dreiecks noch zusätzliche Informationen zum Standort geben lassen (beispielsweise Anzahl Sektorantennen, Abstrahlwinkel etc.). Leider wird in dem Zusatzfenster nicht die genaue Adresse des Senders angegeben, obwohl sie in der Datenbank hinterlegt ist. Aber man kann über einen Umweg diese genaue Standortadresse herausfinden. Das geht folgendermassen: Man ruft über den InternetExplorer wie gewohnt die emf.regtp.de-Seite auf (Fenster1). Nun macht man noch ein Fenster auf (Fenster 2) und wählt in diesem die Ansicht Verlauf (strg H). Nun sucht man in Fenster 1 wie gewohnt nach dem gewünschten Antennenstandort und klickt auch auf das Dreieck, so daß sich in einem Popup-Fenster die Standortdaten öffnen. Jetzt wechselt man in Fenster 2 und klickt im linken Fensterbereich (Verlauf) auf den jüngst hinzugekommenen Link (entweder "Informationsfenster" oder "WebMapServer.aspx..."). Dann folgt eine Abfrage, bei der man auf "Nein" klicken muss. Anschließend erscheint dann die gewünschte Standortadresse.
    Gruß
    Blutswente

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!