Wap 2.0 mit 3650?

• Ich hab ein kleines Problem und zwar wappe ich mit dem Pocket PC mit einem Wapbrowser. Wenn ich das ganze über port 8080 laufen lasse sollte ja eigentlich Wap 2.0 gehen, das funktioniert soweit auch, nur kommt bei O2 immer die Meldung, dass zum 16.2. die Abrechnung umgestellt wird. Ich kann da mit meinem Pocket PC nur nicht auf akzeptieren klicken, denn dann passiert nichts.

Wahrscheinlich muss das im Handy geschehen, nur hab ich nur ein 3650. Ist das irgendwie Wap 2.0 tauglich, denn wenn ich damit normal wappe kommt die Meldung net.

Hoffe ihr könnt mir helfen!

• Re: Wap 2.0 mit 3650???

Zitat

Original geschrieben von ParaNike
    Hoffe ihr könnt mir helfen!

Aber klar doch.
    Das 3650 hat schon einen WAP2.0 Browser eingebaut, allerdings benutzt dieser noch den alten Zugang über den speziellen WAP-Stack. Zu den Unterschieden habe ich gestern etwas in diesem Thread geschrieben.
    Der besagte Hinweis auf die Abrechnungsumstellung, den man bestätigen muss, kommt nur wenn man den O2-Proxy auf Port 8080 anspricht.
    Dazu kann man auf dem 3650 den Netfront Browser installieren.
    Die wichtigsten Informationen samt einer Einrichtungsanleitung von mir findet man hier. Es ist prima, daß hoschdd die alte Netfront-Version auf seinem Server hinterlegt hat. :top:
    Außerdem erfährst Du da, daß es Netfront auch für PocketPC gibt und man damit auch wunderbar die O2-Flat für WAP und Web nutzen kann.
    Viel Spaß,
    Lanturlu

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Re: Re: Wap 2.0 mit 3650???

Zitat

Original geschrieben von lanturlu
    Außerdem erfährst Du da, daß es Netfront auch für PocketPC gibt und man damit auch wunderbar die O2-Flat für WAP und Web nutzen kann.

Das geht auch mit dem Pocket Internet Explorer (PIE). User Agent braucht man auch nicht patchen. Man muss nur die initale Anmeldeseite "überwinden", was man z.B. mit der Testversion von NetFront machen kann.

• Seit ihr euch da sicher, dass wenn man den User Agent nicht ändert O2 da nix merkt und das am Ende doch noch in Rechnung stellt??? Also ich wäre da höchst skeptisch!

• Wieso sollten sie? Der PIE ist doch ein "originärer WAP-Browser", wie O2 es fordert und unterscheidet sich prinzipiell in seinem Funktionsumfang nicht wesentlich von einem WAP 2.0-Browser in einem Nokia 6600 oder Motorola V600, mal abgesehen von Details, wie unterschiedlichen Bugs usw..

Der "grosse" IE wäre was anderes, aber dessen UA wird ja auch von O2 geblockt.

Aber die vom PIE eben nicht. In einem anderen Thread stand auch, dass laut O2 ab Ende diesen Monats die Flat auch mit dem XDA/XDA II nutzbar ist. Ich vermute, dass PIE nicht geblockt wird, hat damit zu tun. Wäre ja auch eigentlich ein Unding, wenn ein O2-Kunde der bei O2 den XDA II und die Flat kauft, die Flat dann nicht nutzen könnte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!