Sperrung meines Anschlusses / T-Com - Mahnverfahren

  • Zitat

    Original geschrieben von Sebastian
    Ist Dir auch klar, was Christian weiter oben bereits gepostet hat?


    Es gibt hier gewisse Regeln, die bitte ab sofort einzuhalten sind.


    Sorry, aber die Frage war genau so gemeint wie sie dort steht. Deshalb habe ich das Beispiel mit dem Restaurant aufgegriffen.

  • Zum letzten Mal: Hör auf, Mehrfachpostings zu produzieren!


    Knapp 25.000 andere User schaffen es auch, sich an die Regeln zu halten!

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Zitat

    Original geschrieben von Wushel
    *Beitrag gelesen? Da steht drin, dass ich die Rechnung gezahlt habe.
    Um mal bei dem Beispiel mit dem Restaurant zu bleiben:
    Du gibst dem Kellner Dein Geld und willst gehen. An der Tür hält Dich der Türsteher an. Sagt Dir aber kein Wort wieso und warum? Jetzt willst Du den Chef sprechen, drehst Dich um und im gesamten Laden sind keine Angestellten mehr zu sehen. Und jetzt! Na ja, Du kannst ja in den Nachbarort fahren, da wohnt der Chef! Ach ja... Dein Auto hat man dann auch gleich beschlagnahmt.
    Dann lauf halt. Da angekommen sagt Dir der Chef, dass er die Kohle nicht bekommen hat und schlägt die Tür wieder zu! Dein Auto bekommst Du zurück, wenn die Rechnung beglichen ist!


    Klar worum es geht?


    Wer mich kennt, weiss das ich auch Kritisch gegenüber der T-Com sein kann, aber hier ist denke ich der Hauptschuldige die Bank und Du.


    Um Dein Rstaurantbesuch mal umzumünzen:


    Du gehst in ein Restaurante und isst dort, das essen war gut und Du voll zufrieden. Da Du weisst das auf Deinem Konto noch 3000 € plus sind, hast Du nur deine EC und Visa-Karte mitgenommen.


    Nach dem Essen gibst Du also dem Ober Deine EC-Karte, er kommt anch 5 Minuten zurück und sagt sorry Karte ungültig, Du gibst Ihm die Visa Karte, aber auch dann kommt der Ober nach 2 Minuten und sagt das leider auch diese Karte ungültig sei. Du sagst das kann nicht sein und willst das Geld morgen überweisen,


    a) der Ober lässt das nicht zu und will ein Pfand.


    b) am nächsten Morgen überweist Du das ganze per Bank aber diese verschuldern den Auftrag wieder, so das er 2 Wochen braucht und nun das Restaurante ein Inkassobüro zu Dir schickt.


    Ist jetzt auch wieder das Restaurante Schuld?


    Die T-Com hat eine Leistung erbracht, aber kein Geld bekommen. Es kann Ihr egal sein ob die Bank oder Du nun einen Fehler im Ausfüllen der Überweisung gemacht haben oder der Kunde nicht zahlen kann.


    Weisst Du wieviele Kunden einen sagen das es bestimmt ein Fehler der Bank ist und in Wirklichkeit sie einfach noch nicht gezahlt haben?


    Wenn es darum gegangen wäre das Du gesagt hast Posten xy ist stritig und deshalb zahle ich diesen nicht (mit t-Com vielleicht sogar abgestimmt) und T-Com sperrt den Anschluss trotzdem dann wäre es was anders.


    Mein Unternehmen macht seit Jahren Arcor, T-Com und alle Mobilfunk anbieter in GK und PK Bereich, ich habe da auch schon div. Geschichten gehört, aber wenn man mal hinterfragt hat, war zu 99% die Schuld doch bei einem selber.


    Jeder macht Fehler, aber man sollte dann auch dazu stehen. als Dein Weg wäre gewesen eher den Bankmitarbeiter rund zu machen, aber dann nicht wundern wenn er Dir den Bankbeleg zeigen kann, wo ausversehen ein Zahlendreher bei der Konto-Nr. ist.


    Ich kann mich an einen Kunden erinnern, bei dem ich Unternehmensberatung gemacht habe.


    Der Kunde hatte mal einen Kontowechsel vollzogen bzw. für die Kunden ein extra Konto angelegt. Es kamm die Zeit, da hatten sehr viele Kunden einfach nicht bezahlt, er mahnte alle ab und drohte ihnen mit rechtlichen schritten. Viele Kunden zahlten, ein paar riefen aber auch an. Erst war er sich das die Kunden im Unrecht waren, bis ein Kunde Ihm den Beleg von Ihm zeigte (er gab diese immer an die Kunden aus), dort hast überall die Kontonummer eines Kontos das er noch hatte, aber das nun eine andere Bestimmung hatte. Ich brauch nicht zu sagen, wie Peinlich das für Ihn war, da er sich ja bei allen entschuldigen musste und auch viele Gelder zu unrecht eingenommen hatte.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Warum man aber die 0800er Nummern nicht mehr anwählen kann - auch ich hatte schon einige Male das Vergnügen - , verstehe ich aber nicht!


    Dexter


    Das Prinzip hat sich geändert:
    die Tatsache, dass auch von gesperrten Anschlüssen aus 0800er Rufnummern angerufen werden konnten, kam daher, dass dies eine Vorgabe der Regulierungsbehörde war.
    Auf Grund der Marksituation wurde diese Vorgabe zurückgezogen und die Telekom hat natürlich sofort drauf reagiert - damit der "böse" Kunde nicht noch bei Konkurrenz Geld lassen kann...


    ALEX

    Bunt ist das Dasein und granatenstark!

  • Hmm, interessant.
    Haetten die aber trotzdem lassen koennen, gerade das habe ich bei T-Com immer sehr geschaetzt!

  • Zitat

    Original geschrieben von Dexter
    Hmm, interessant.
    Haetten die aber trotzdem lassen koennen, gerade das habe ich bei T-Com immer sehr geschaetzt!

    Dafür holst Du den erledigten Thread wieder hoch? :rolleyes:;)

    Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

  • Oehm, sorry.


    War aber auf der Arbeit so schwer gelangweilt, dass ich gar nicht aufs Datum geachtet habe. Hat mich aber eigentlich interessiert, was denn "Andere" verdienen koennten, wenn man sie auf 0800er anruft.


    Aber ich gelobe Besserung. ;)


    Gruss


    Dexter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!