Sperrung meines Anschlusses / T-Com - Mahnverfahren

  • Hallo!


    Nach der Änderung der AGBs der T-Com gilt bei Zahlungsverzug (in meinem Fall eingetreten durch einen Fehler der Bank)eine Vollsperrung des Zugangs zum Telefonangebot und DSL Angebot.


    Nicht mal mehr die KOSTENLOSEN Servicerufnummern können angerufen werden, um überhaupt erstmal zu klären, warum man auf einmal nicht mehr telefonieren kann. Internet geht natürlich auch nicht und wenn man Glück hat gibt es noch eine Telefonzelle, wenn man nicht gerade den Nachbarn kontaktieren will. (Handy gibts nicht)


    Man wird also genötigt, eine Telefonzelle aufzusuchen um in Erfahrung zu bringen, dass eine Rechnung nicht bezahlt wurde, die man guten Gewissens vor 14 Tagen bereits angewiesen hat.


    Anruf bei der Bank, kein Problem, wir weisen den Betrag nochmal an und schicken der T-Com einen beglaubigten Zahlungsavis.
    SCHADE! Auch diese werden nicht mehr akzeptiert. (AHA also lügen Banken) Damit misstraut die T-Com den Banken öffentlich.
    Als Bankvorstand würde ich jetzt meine Kredite bei der T-Com einfordern.


    Die T-Com lässt einen Schuldner am ausgestreckten Arm vertrocknen.


    Das kann doch wohl nicht wahr sein.


    Die größte Frechheit ist dann noch, dass man mit Zahlungsauftrag unter Umständen bis zu 6 Tagen ohne Telefon ist denn, die Freischaltung es Anschlusses erfolgt erst innerhalb der auf den Zahlungseingang eines T-Com INTERNEN Kontos folgenden 24 Stunden. Liegt der Zahlungseingang auf einem Freitag, so waret man dann halt bis Dienstag.


    Unglaublich.


    Alles in allem führt die Kombination der Maßnahmen zu einer echten Entmündigung, denn selbst einen anderen Anbieter kann man nicht mehr wählen.


    Ich spreche zur Zeit mit meinem Anwalt über die möglichen gerichtlichen Schritte, denn die T-Com richtet und straft hier offensichtlich ihre Kunden. Ein Recht, dass in Deutschland dem Staat vorbehalten ist.


    Dumm nur, dass es für mich keine Alternative gibt.


    Und doch noch Monopol!


    Wushel

  • Die Telekom sperrt erst nach Zugang der ersten Mahnung.

    "Technisch sind wir Übermenschen; moralisch sind wir noch nicht einmal Menschen." Aldous Huxley

  • Durch einen Fehler meinerseits hatte ich auch mal, dass Vergnügen, eine Zeit ohne Festnetz zu sein. Die Sperrung erfolgte jedoch sogar erst nach der zweiten Mahnung.


    Deswegen finde ich das Eingangsposting etwas, nun ja, albern.
    Bezahl deine Rechnungen pünklich, dann fühlst du dich nicht entmündigt und brauchst keinen Anwalt zu bemühen, der selber gestraft gehört, wenn er wegen solch einem Quatsch eine Klage anstrengen will.


    Man verzeihe mir die offenen Worte, aber hier schwillt mir echt der Kamm.

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Zitat

    Original geschrieben von faceman
    Durch einen Fehler meinerseits hatte ich auch mal, dass Vergnügen, eine Zeit ohne Festnetz zu sein. Die Sperrung erfolgte jedoch sogar erst nach der zweiten Mahnung.


    Deswegen finde ich das Eingangsposting etwas, nun ja, albern.
    Bezahl deine Rechnungen pünklich, dann fühlst du dich nicht entmündigt und brauchst keinen Anwalt zu bemühen, der selber gestraft gehört, wenn er wegen solch einem Quatsch eine Klage anstrengen will.


    Man verzeihe mir die offenen Worte, aber hier schwillt mir echt der Kamm.


    Offene Worte schätze ich, nur dann bitte berechtigt.


    Die T-Com hält sich nur noch ausschließlich an das gesetzliche Mahnverfahren, was lediglich eine Mahnung vorsieht.


    Mich stört auch nicht die Sperrung des Telefonanschlusses, das ist vollkommen in Ordnung, wenn man seine Rechnungen nicht bezahlt. Nur einen Kunden handlungsunfähig zu schalten und ihm dadurch nicht mal die Chance zu geben zu klären warum es überhaupt zu dieser Sperrung gekommen ist, steht als klare Nötigung.


    Frech finde ich Deine Anmerkung, zu behaupten ich würde meine Rechnungen nicht bezahlen. Wenn Du das Posting richtig gelesen hättest, wäre Dir die Zeile aufgefallen, dass der Fehler nicht bei mir lag.


    Vielleicht demnächst besser richtig lesen und dann antworten. Danke!


    :top:

  • Dann erklärs mir.
    Die Telekom sperrt deinen Anschluß doch erst, wenn die 1. Mahnung nicht beachtet wird, d.h. der Betrag nicht eingegangen ist.
    Dann hast du doch offensichtlich die Rechnung nicht pünktlich bezahlt, sonst hättest du doch keine Mahnung bekommen oder habe ich da einen Denkfehler ?


    Und was ist schlimm daran, wenn die Telekom sich nach dem gesetzlich vorgesehenen Mahnverfahren richtet ?

    Zu welchen Anlässen man Whisk(e)y trinkt :
    Man sollte immer eine kleine Flasche Whisky dabeihaben, für den Fall eines Schlangenbisses - und ausserdem sollte man immer eine kleine Schlange dabeihaben.
    (W.C.Fields)

  • Ich finde vor allem das Wort "Entmündigung" ein bischen hoch gegriffen in diesem Zusammenhang.


    MfG
    Tille99

  • Zitat

    Original geschrieben von Tille99
    Ich finde vor allem das Wort "Entmündigung" ein bischen hoch gegriffen in diesem Zusammenhang.


    MfG
    Tille99


    na ja, wie kämst Du Dir denn vor, wenn Du abends um 21h feststellst, dass Dein Telefon abgeschaltet wurde (Freizeichen war ja da) und Du nicht mal mehr die Störungsstelle anrufen kannst(KOSTENLOSE Rufnummer). Ich betone nochmal, für mich war die Rechnungswelt in Ordnung, dass durch einen Fehler der Bank die Überweisung nicht ausgeführt wurde, wusste ich zu diesem Zeitpunkt nicht. Ich konnte ja noch nicht mal meine Umsätze abrufen, um selber zu prüfen, ob es vielleicht daran liegen würde, oder eine technische Störung vorliegt.

  • Und wieder wird ein User hier im Sinne des Heiligenscheins fertiggemacht. Weg mit dem Schwerverbrecher, wenn er nicht zahlt!!


    Mal ernsthaft, wenn es die Schuld seiner Bank ist, kann ich verstehen, das er sich ärgert!
    Angenommen ich habe einen Dauerauftrag oder überweise etwas und mich erreicht eine Mahnung: Dann denke ich eventuell,- "naja, wird halt noch überwiesen, hat sich überschnitten".
    Wenn der Betroffene dann nichtmal die Möglichkeit hat, mit der Telekom in Kontakt zu treten und die Telekom nicht mal der Bank glaubt, das es ihr Fehler war, kann ich die Aufregung und den Ärger verstehen!
    Ich kann nicht verstehen, wiso der Poster dann hier direkt einen Stempel bekommt!!

  • Sieh aber doch mal die Sicht der Telekom: Ein Kunde zahlt nicht. Davon gibt es sicherlich tausende, es ist also schon mal gar nicht möglich, jeden einzelnen Fall genauer zu untersuchen. Also wird die Mahnung verschickt und dann der Zugang gesperrt - man will ja nicht, dass jetzt evtl. erst recht Geld vertelefoniert wird.
    Würde ich zu hundert Prozent genauso machen!


    Dass es nicht der Fehler des Kunden war ist dann natuerlich für beide Parteien aergerlich.



    Deshalb aber der Telekom Entmündigung vorzuwerfen, halte ich auch für ungerechtfertigt, meiner Meinung nach sollte die Bank das Ziel des Grolls sein, die Telekom richtig gehandelt, genauso der Kunde.

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • Es gibt bei der T-Com die Möglichkeit seine Rechnungen per Lastschrift einziehen zu lassen - ist komfortabel und problemlos ;)


    Gruß,
    Dominik

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