Hey Ho...
...wer weiß was das für ein Zeichen/Logo/Code ist? Habe das jetzt schon öfter mal auf Rechnungen, Briefen, IMEI Stickern und AKKUS gesehen.....
Greetz
Patric
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hey Ho...
...wer weiß was das für ein Zeichen/Logo/Code ist? Habe das jetzt schon öfter mal auf Rechnungen, Briefen, IMEI Stickern und AKKUS gesehen.....
Greetz
Patric
Hallo!
Ich vermute mal, dass das Logo die gleiche Funktion wie ein Barcode hat, nur mit dem Unterschied, dass man mit dem Logo mehr Informationen auf engerem Raum speichern kann.
MfG
bimmelbommel
Das ist eine elektronische Briefmarke! Ist Dir bestimmt schon aufgefallen, daß dieser Aufdruck immer im Adressfeld sichtbar ist?! Wird von vielen Groß- und Mittelgroßunternehmen eingesetzt. Ist halt besser scanbar und dadurch leichter weiterzuverarbeiten als die bisherigen Aufdrucke. Ich glaube, daß auch mehr Informationen hinterlegt sind.
Gruß
Martin
Sowas habe ich zum ersten Mal auf der Cebit 2003 gesehen.
Die Nokia-Einladungen hatten auch solche "Bar-Codes". Man musste die dann durch einen Scanner durchziehen und durfte erst dann in die Nokia-Lounge.
Soweit ich mich erinnern kann, war der Name und die Mitgliedsnummer drauf gespeichert.
Interessant ist auch, das es völlig irrelevant ist ob der Code auf Papier gedruckt ist oder nicht. Manche TT-ler haben diesen Code als Bildmitteilung aufs Handy geschickt bekommen.
Hi!
elektronische Briefmarke klingt plausibel, aber was macht das Logo auf Imei-Stickern und original Zubehör?
Greetz
Patric
An sich ist es nur eine andere Form eines Barcodes mit diversen Anwendungsmöglichkeiten. Eine davon ist z. Bsp. StampIt, die elektronische Briefmarke. Andere Möglichkeiten sind z.Bsp. die Identifizierung eines Produktes (ähnlich dem Barcode auf Lebensmitteln, Kleidung, etc.).
das is ne art wasserzeichen mit speicher ; ähnlich einer lochkarte hab den fachausdruck grad nich parat...
Ist das nicht sowas wie eine elektronische Visitenkarte, die japanische Handys lesen bzw. verschicken können?
ZitatOriginal geschrieben von Zed
das is ne art wasserzeichen mit speicher ; ähnlich einer lochkarte hab den fachausdruck grad nich parat...
Fachausdruck = "Matrixcode"
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!