T610 lässt sich morgens nicht einschalten

  • Hi Forum!


    Ich hab mein SE T610 erst 2 Wochen (hab es neu gekauft) und nun lässt es sich morgens nicht einschalten!


    Stecke ich es dann kurz ans Ladegerät, kann ich es aber wieder einschalten, solange es am Ladegerät ist.


    Nach dieser morgendlichen Prozedur kann ich es dann tagsbüber an und ausschalten wie ich will, und zwar dann ohne Ladegerät!


    Kennt einer von Euch zufällig dieses Problem und kann mir schreiben, ob es am Akku oder am Handy selber liegt!?!
    Wenn ich nämlich z.B. wüsste, dass es "nur" der Akku ist, würde ich nicht mein ganzes Handy umtauschen!


    Jetzt schon vielen vielen Dank für Eure eventl. Hilfe!


    Gruss


    MTF

  • Tach + Willkommen! :)


    Kenne das Problem auch von meinen früheren T610. Welche Firmware-Version hast Du denn drauf?
    (findest Du raus mit Joystick-nach-rechts; * ; links; links ; * ; links; * ; dann "Service info", "SW-Info")
    Bei mir trat das Problem mit R1A bzw. R1L auf - mit R3C habe ich das Problem aber nicht mehr. Update könnte also helfen, frag mal Deinen Händler bzw. schick's zu http://www.w-support.de - noch Fragen? :top:

  • Danke zuerst!


    Du könntest recht haben!


    Hab die Software R1A!


    Ist das ne alte Software bzw. dann ein altes Handy???Ich hab das Ding erst seit 2 Wochen aufgrund einer Vertragsverlängerung bei E-Plus!


    Na, dann werd ich den E-Plus Service mal freundlich bitten, mir ein neues Handy zu geben - hab nämlich keine Lust, bei einem neuen Handy schon Hand in Form eine Softwareaktualisierung anzulegen !!


    Nochmals Danke und viele Grüsse


    MTF

  • Naja, ob das neu ist wird sich noch zeigen. Kann auch gut sein das Du ein Swap-Gerät bekommst.


    MfG
    Tille99

  • hallo!



    bedeutet swap handy eigentlich ein komplett neues(also ohne akku)?
    oder sin das handys mit neu geflashder firmware?



    mfg

  • Aaaalso..:


    Ein "Swap-Handy" bei ePlus ist ein Reparaturgerät im neuen Gehäuse und i.d.R. auch mit "frischer" Firmware. Der Akku bleibt in jedem Fall der alte.


    Glaube aber nicht, dass eine ältere Firmware-Version gleich ein Swap-Grund ist. Du kannst die ja ziemlich problemlos updaten lassen, also wäre ein Gerätetausch in meinen Augen etwas übertrieben. Kaputt is' ja nix ;)

  • zu swap tausch


    Hi leute!


    Nun zum Thema(eigentlich bezieht sich das Thema auf SonyEricsson und Vodafone):


    Eins vorweg: Ich war mit Vodafone bisher immer zufrieden, da sie echt ein gutes Netz haben und tolle Services bieten, aber das was mir passiert ist der Hammer.
    Ich hab im März 2003 einen Vertrag abgeschlossen. Seit dem habe ich 5 (!) T68i(alle kaputt gegangen mit der Zeit(Vibrationsalarm defekt, Software Probleme, Lautsprecher kaputt, Software bugs, Joystick defekt)oder schon als neues verschweißtes Handy (nach Garantieumtausch) kaputt zu mir gekommen) und jetz ein Z600(Anmerkung: Das Z600 hat einen Display Fehler(ein Pixel kann keine rote Farbe wiedergeben, also wieder Umtausch). Ich hatte insgesamt 1,5 Monate kein Handy und musste mich um jeden Scheiss selber kümmern da Vodafone sich ein Dreck kümmert wenn man nur ein einfacher Kunde ist. Ich habe genau 21mal bei der Hotline angerufen und ständig mit meiner VodafoneAgentur telefoniert (Achja: Schließt euren Vertrag am besten in einem VodafoneShop und nicht in einer Agentur ab. Den wenn mal so ein Sonderumtausch bevorsteht(wie bei mir) dann seiht ihr besser dran wie in einer Agentur obwohl ich dies der absolute Schwachsinn finde.) Ich war insgesamt in 4 Vodafone Shops(zu ausführlich zum hier reinzuposten), bin sehr oft unterwegs gewesen deswegen. Ich habe mit tausend Leuten zutun gehabt(unter anderem mit Bezirksleiter von Vodafone). Bisher hab ich nur eine lächerliche Gutschrift über 20€ bekommen, die nicht einmal die Telefonkosten decken, geschweige den immensen Zeitaufwand den ich hatte und die Kosten für Benzin usw..
    Ich weiß nicht ob es an SonyEricsson lag oder an Vodafone, aber das was sich Vodafone da leistet ist nicht zumutbar.


    Ich informiere mich mal ob es diese Unterscheidung(zwischen Agentur/Vodafone) auch bei Tmobile gibt. Wenn nicht dann unterschreib ich bei Vodafone gar nichts mehr!


    Ich werde wahrscheinlich einen ausführlichen Bericht hier verlinken!



    mfg

  • Ich hatte das gleiche Problem mit einem T610 was ich hier Forum erworben habe (mit dem defekt ohne es mir vorher zu sagen :mad: ) auch ein Firmware Update hatte bei dem Gerät nichts gebracht, also schicke es gleich ein, es muss repariert werden.

    The artist formerly known as s35-fan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!