ich würde gerne outlook auf meinem pc und outlook auf meinem notebook per bluetooth synchronisieren. geht denn das überhaupt und wenn ja, wie? auf was muss ich achten?
Danke
y7
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ich würde gerne outlook auf meinem pc und outlook auf meinem notebook per bluetooth synchronisieren. geht denn das überhaupt und wenn ja, wie? auf was muss ich achten?
Danke
y7
nein sync funzt nicht so
ich verwende auch nur ein outlook auf 2 rechnern - allerdings verwenden die beide die gleiche Datendatei ...
-> sync geht niciht - aber datendatei speziell angeben kannst du machen
mfg
Uurtyp
was meinst du mit "datendatei speziell angeben"?
y7
ZitatOriginal geschrieben von year77
was meinst du mit "datendatei speziell angeben"?
Ich gehe mal davon aus, dass die "outlook.pst" gemeint war - falls ja, dann bringt das für Dein Vorhaben nix, da entweder die Änderungen auf dem PC oder die auf dem Laptop gültig sind.
Zum "richtigen" Synchronisieren meine ich mal was gelsesn zu haben, dass dies mit durch den Einsatz eines Exchange-Server im Hintergrund möglich wäre(meist nur in Firmennetzen gegeben).
Ich bewerkstellige das Problem so, dass ich einen Handheld als "Zwischenstation" verwende:
Greetz, H.
Hallo,
ich habe gleiche Konfiguration und synchronisiere Outlook zw Notebook und Desktop über den Austausch der outlook.pst Datei.
Es gibt dafür mehrer Wege:
- Austausch der outlook.pst , was aber etwas Disziplin bei der Nutzung der beiden Geräte vorraussetzt.
Wenn man auf dem einen mit Outlook gearbeitet hat, muss man erst synchronisieren, bevor man das andere Gerät nutzt. Ansonsten überbügelt man sich Änderungen auf der einen Seite.
Ich benutze dafür ein Softwaretool, das auf beiden Geräten aufgrund von Profilen diverse Ordner vergleicht und diese dann synchronisert. Die Outlook.pst liegt dabei bei mir ebenfalls unter "Eigene Dateien" und wird wie eine normale Datei behandelt. So habe ich tagsüber auf dem Notebook immer die aktuelle Outlook-Datei und kann damit arbeiten, abends wird die dann auf den PC kopiert und steht dort zur Verfügung.
- Exchangeserver
Der "normale" Weg, aber für den Privtagebraucht vollkommen undiskutabel.
- Zusatzsoftware
Es gibt mehrer kleine Zusatztools, die diese Problem lösen. Ich habe mal "PublicOutlook" getestet, kann mich dafür aber nicht erwärmen und der Preis war mir für meine private Nutzung auch zu hoch.
ja ich meinte die outlook.pst - allerdings mit dem nachteil der auch schon erwähnt wurde - das ist halt kein synchronisieren sondern ein IST zustand von einem gerät dem anderen aufzwingen.
Wenn du jetzt auf beiden Geräten änderungen vorgenommen hast hast du ein problem...
Klar funzt es über exchange server ... jedoch - wie schon geschrieben indiskutabel
1) solltest du dazu einen eigenen server laufen haben denk ich (auf dem gleichen rechner wie das outlook glaub ich geht das nicht .. ausser vlt bei neueren vers!)
2) einen exchange server konfigurieren stelle ich mir nicht gerade einfach vor - wobei ich es noch nie gemacht habe. -> könnt ich da nicht behilflich sein ...
mfg
Uurtyp
easy2sync ist das stichwort.
aaaber: mit bt scheint das nicht zu gehen
ich habs zumindest nicht hinbekommen
ist aber trotzdem ne nette freeware version dieser software für alle die ihre pcs und notebooks mit nem normalen netzwerkkabel verbunden haben:
http://www.easy2sync.de
http://www.easy2sync.de/download/Easy2SyncD_Freeware.exe
y7
ZitatSynchronisation über beliebige Netzwerkarten. LAN, WLAN, egal was. Solange das Windows-Netzwerk sie erkennt, funktionieren sie auch mit Easy2Sync für Outlook
Also wenn du ein bluetooth netzwerk hast sollts doch gehen?
btw: lt. beschreibung nur mail synch - kein kalender usw ...
mfg Uurtyp
Kleine Korrektur zu den Links oben. Die führen zu Easy2Sync, was nur die komplette PST-Datei kopieren würde (oder beliebige andere Dateien).
Euch geht's wohl eher um Easy2Sync für Outlook:
http://www.easy2sync.de/de/produkte/e2s4o.php
Und das kann dann auch Kontakte, Termine, usw. synchronisieren...
es geht
bei http://www.outlookfolders.de gibt es das passende toll. und richtig eingerichtet funktioniert es wunderbar.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!