bt, pc suite 3650

• nachdem mich die suche nicht wirklich weitergebracht hat, versuche ich nun auf diesen weg eine lösung zu finden

ich habe mir ein typhoon usb adapter set gekauft. hab diese auf notebook und pc installiert. der datenaustausch zwischen beiden pcs funktioniert ohne probleme. auch der datenaustausch zwischen meinem 3650 und den beiden pcs klappt wunderbar. nun wollte ich eine verbindung zwischen der pc suite und dem 3650 per bt herstellen. ich habe alles so gemacht, wie es überall nachzulesen ist: habe eine serielle verbindung eingerichtet auf port 5 und hab auch sonst alles gemacht, was ich machen muss. aber wenn ich dann die serielle bt verbindung connecten will, dann tut sich nichts. die häckchen im mrouter sind alle gesetzt, aber es geht nix. worn kanns liegen?

danke

y7 -> :confused:

• Vielleicht hilft Dir dieses Tutorial weiter?!

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von year77
    danke für den tipp, aber just in diesem moment, hab ich die lösung gefunden

Danke trotzdem!

y7

Toll das du ein die Lösung hast. Dürfen wir auch erfahren wie du dein Problem gelöst hat. Dann kann man zukünftig mit der Suche eine Lösung finden.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Toll das du ein die Lösung hast. Dürfen wir auch erfahren wie du dein Problem gelöst hat. Dann kann man zukünftig mit der Suche eine Lösung finden.

nun, ich will's versuchen:

ich habe wie gesagt die typhoon bt adapter. da war auch ne widcomm software dabei, welche ich natürlich installiert hab. wenn ich auf das bt software icon klicke, dann steht da ein weiteres icon mit namen "entire bluetooth neigborhood". ein klick da daruf zeigt mir weitere hier vorhandene bt geräte (desktop und 3650), jedes mit eigenem icon. bei einem klick mit der rechten maustaste auf das 3650-icon bekommt man dann "connect bluetooth serial port" zur auswahl. ein klick darauf und der mrouter springt an und in der pc suite wird das fon als connected angezeigt.
    in der bt software hab ich zwar vorher eine serielle "bluetooth connection" hinzugefügt, aber ich denke, dass das nichts zur sache tut, denn diese läuft über COM 5 aber die Verbindung die der mRouter dann tatsächlich herstellt, läuft über COM 6. Trennen kann ich die Verbindung, indem ich auf das mRouter Icon klicke und dann das häckchen bei besagtem COM 6 entferne -> Hinweisefenster, dass diese Verbindung nun getrennt ist.

noch Fragen? Wenn ich sie beantworten kann: gerne :)

y7

• Ich höre schon das du den typischen Nokia Krampf machst.
    Falls du mal sehen willst wie man ordentlich synct dann schau mal bei Siemens (S55) das an. Die benutzen ebenfalls XTendedConnect und haben keinerlei Probleme mit Bluetooth. Die sync Software integriert sich in Outlook und wenn man auf das Icon drückt verbindet sich das Handy und das PC synct und trennt die Verbindung wieder.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• @ SNOK:

was ist ein "typischer nokia krampf"?

also ehrlich gesagt, tüftle ich ein wenig mit meinem nokia rum, hab dafür dann aber kein so kleines und schlechtes display wie beim s55. :D

das sx1 ist das erste siemens, mit annehmbaren display. :top:

kannst du mir genauer erklären was "XTendedConnect" ist? :confused:

y7

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!