Unterschied zwischen WAP und I-net

  • Hi ihr´s


    ich hät ma ne kleine Frage...


    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WAP und normalem I-Net. bzw gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?



    Danke

  • Re: Unterschied zwischen WAP und I-net


    Zitat

    Unterschied zwischen WAP und normalem I-Net.


    Hallo,


    bevor ich hier ein paar Zeilen schreibe erst eine Gegenfrage, was verstehst du unter I-Net? Internet oder meinst du vielleicht i-mode?

  • Re: Unterschied zwischen WAP und I-net


    http://www.telefon-treff.de/glossary.php?s=&ltr=W


    Zitat

    WAP Wireless Applikation Protocol.
    Übertragungsstandard zur Datenübertragung zwischen Handy und Internet. In -> WML speziell für WAP-Geräte programmierte Internetseiten lassen sich mit dem Handy abrufen.



    cu
    Thomas

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Zitat

    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen WAP und normalem I-Net. bzw gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile?


    Nachteil ist natürlich das es im Moment noch weniger Möglichkeiten bieten kann. Gehen ja auch keine Plugins (Noch nicht, in Japan gibt es schon Phones mit Flash Player) und die Seiten können natürlich nicht so aufwendig sein wie Web Seiten.


    Trotzdem kann WAP extrem nützlich sein. Der Unterschied in der verwendeten Technik ist mit WAP 2.0 sehr klein geworden, deswegen können WAP 2.0 fähige Handys oft auch "normale" Websites anzeigen solange die nicht zu aufwendig sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!