Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

  • Diese Diskussion mit den zu niedrigen SK-Preisen und zu hohen Versandgebühren hatten wir doch schon mal...
    Mit (hier offensichtlich) zu hohen Versandgebühren wird doch eindeutig die Verkaufsprovision gedrückt und somit ist das ganze unzulässig, oder täusche ich mich da? Die lasche Antwort seitens Ebay in diesem Fall wundert mich doch etwas... Sicher, die eindeutig zu hohe Versandgebühr wird hier in der Artikelbeschreibung (im Gegensatz zu anderen bekannten Fällen) nicht genannt, doch bei diesem günstigen SK-Preis kann sich der Verkäufer ziemlich sicher sein, dass der potentielle Käufer hier direkt (und schnell) zuschlägt, ohne nach den genauen Versandkosten zu fragen. Demzufolge kann der Verkäufer dem Käufer dann die zu hohen Versandkosten aufdrücken...


    Was mich hier allerdings wundert, dass der Verkäufer auch Barzahlung bei Abholung anbietet. Solltest Du nicht zu weit entfernt wohnen, würde sich das im Vergleich zu den 120€ vielleicht lohnen, auch wenn das wahrscheinlich nur ein schwacher Trost ist...

  • danke euch allen für eure infos.


    ich habe den verkäufer bezüglich den versandkosten schon vor 2 tagen angeschrieben. habe aber leider bis jetzt keine antwort bekommen. ich habe auch nicht vor mich jetzt wegen dieser sache denn kopf zu zerbrechen. wenn er mir die ware für einen normalen versand geben will dann ok wenn nicht dann soll er sich einen anderen blöden suchen. ebay scheint auch nicht gerade sehr hilfreich zu sein. langsam bekomme ich eine ebay allergie!

    Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

  • Abgesehen davon ist das doch trotzdem auch mit Versandkosten kein schlechter Preis fürs E1000. Oder täusch ich mich da?

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    BTW:
    Im Zweifelsfall würde ich versuchen das Gerät abzuholen und die Versandgebühr sparen. Wenn es nicht gerade die Strecke Kiel - München ist ;)

    Zitat

    Original geschrieben von knocker
    Was mich hier allerdings wundert, dass der Verkäufer auch Barzahlung bei Abholung anbietet. Solltest Du nicht zu weit entfernt wohnen, würde sich das im Vergleich zu den 120€ vielleicht lohnen, auch wenn das wahrscheinlich nur ein schwacher Trost ist...

    Zitat

    Original geschrieben von dani041076
    Schick mal die Adresse per PN und ich hol das Ding ab..

    Ist das nicht vielleicht wirklich ein Ausweg? Irgendjemand würde sich doch finden lassen das Gerät beim Verkäufer abzuholen und dann zu "normalen" Konditionen an supermadman zu versenden. Oder hab ich da jetzt einen :apaul:? Wie sieht das rechtlich/juristisch aus?

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • Wenn er nicht bereit ist, das Gerät zu normalen Konditionen zu versenden wird er erst recht nicht bereit sein, es für lau abholen zu lassen.


    Sicher kann man da versuchen das ganze gerichtlich laufen zu lassen, aber ob das den Aufwand lohnt? Wäre mir zu müßig.


    Ich würde da noch einmal ne etwas schärfere Mail schreiben und wenn dann nichts kommt gut sein lassen.


    CH
    (Der aus guten Gründen bei Ebay nichts über 50€ Warenwert kauft)

  • Hi ~funkwelle~,

    Zitat

    Original geschrieben von ~funkwelle~
    Absicht oder Irrtum - http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…9526&item=5186731262&rd=1
    siehe Versandkosten! ...

    :eek: Also oben schreibt er ja:

    Zitat

    ... Die Versandkostenpauschale beträgt 4,00 € ...

    ... und unter Versandkosten 800,00 € :D. Kann sich vermutlich nur um ein Versehen handeln; ist ja offensichtlich noch relativ neu im e***-Geschäft.


    Aber wenn ich mir die Story von supermadman (einige Posts über diesem) ansehe... NICHTS ist unmöglich. IMHO sollte bei Interesse auf jeden Fall die Frage der VK vorher geklärt werden.

    Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

  • gute nachrichten


    hi leutz


    es geht um das E1000 (einige posts oben). nach einigen hin und her hat sich der verkäufer entschlossen mir die ware für den normalen versand zu geben. also habe ich einen e1000 für 115€ + 7€ versicherten versand geschossen. vorher waren es ja 115€ für das e1000+120€ versand kosten. vielen danke für eure hilfe und unterstützung. I LOVE TT!


    bis dann supermadman

    Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!