Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III

  • Abgesehen davon, dass Deine Frage eher in den Ebay-Problemthread gehört, würde ich sagen: keine Eile. Generell gibt es eine Frist von drei Werktagen, bis Käufer und Verkäufer in Kontakt treten müssen. Nach drei Tagen hilft dann die ein oder andere nette Email vielleicht, wenn nicht, kann man evtl. anhand der Adresse die Telefonnummer oder anhand der email-Adresse die ICQ-Nr. o.ä. des Verkäufers ausfindig machen. Hilft auch das nix, sollte man ebay einschalten.

  • Ist ja eigentlich ein Fall für den Problemthread.


    Der hat zwar nur 4 Positive Bewertungen, aber ist immerhin geprüftes Mitglied. Also kannst Du schon einigermaßen versichert sein, daß da der Artikel kommt.


    Außerdem bleibt Dir bei der Auktion sowiso nix anderes übrig als vorab zu überweisen, außer Du wohnst in der Nähe, und kannst vorbeifahren, um das Teil abzuholen. Wähle aber auf jeden Fall versicherten Versand. Die paar Kröten wär mir die Sicherheit bei dem Preis wert.

    **** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

  • Warum hast Du denn überhaupt geboten, wenn Du Dir bei der Sache nicht so sicher bist? Deine Sorge verstehe ich schon, ich selbst würde so einen kostspieligen Kauf nie über Ebay tätigen. Aber so was weiß man doch vorher :(

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Ich habe mein P800 anfang des jahres verkauft!
    Der Käufer hat mich wegen 300€ zugelullt bis zum geht nicht mehr, er bestand auf einen Treuhandservice, der kostete 5€(bis 500€ aber, danach 10€)!
    Sag ihm du bestehst auf ein Treuhandservice, weil etwas unsicher bist und die Summe sehr hoch ist! Er hat ja nichts zu befürchten, wenn er wirklich das Gerät hat(und du auch nichts)!
    gruß mayday7

    Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

  • Klarer Fall von Gebührenbetrug. Deutlicher gehts gar nicht mehr. :rolleyes:
    und dann will er einen noch auf den Arm nehmen, indem er diese blödsinnige Unterteilung in Versandt- und Verpackungskosten vornimmt.


    Worin verpackt die Handys denn? In einem Goldkarton?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Klarer Fall von Gebührenbetrug. Deutlicher gehts gar nicht mehr. :rolleyes:
    und dann will er einen noch auf den Arm nehmen, indem er diese blödsinnige Unterteilung in Versandt- und Verpackungskosten vornimmt.


    Worin verpackt die Handys denn? In einem Goldkarton?


    Sagt mal, wo kann man das bei Ebay melden? Ich finde sowas einfach ätzend.


    Gruß,
    Dominik

  • Zitat

    Original geschrieben von AdministratorDr
    Sagt mal, wo kann man das bei Ebay melden? Ich finde sowas einfach ätzend.


    Gruß,
    Dominik

    Kannst Du hier machen. Hab ich auch schon bei einem FSK 18 Artikel gemacht, nächsten Tag war der Artikel gelöscht :D;) .


    MfG BigDaddy

  • Zitat

    Original geschrieben von Brainstorm
    Ist ja eigentlich ein Fall für den Problemthread.


    Der hat zwar nur 4 Positive Bewertungen, aber ist immerhin geprüftes Mitglied. Also kannst Du schon einigermaßen versichert sein, daß da der Artikel kommt.


    Außerdem bleibt Dir bei der Auktion sowiso nix anderes übrig als vorab zu überweisen, außer Du wohnst in der Nähe, und kannst vorbeifahren, um das Teil abzuholen. Wähle aber auf jeden Fall versicherten Versand. Die paar Kröten wär mir die Sicherheit bei dem Preis wert.


    Das ist ja die Sache, ich wohne ja nicht so weit weg aber er schrieb mir, dass keine Abholung möglich wäre.
    Das klingt ja auch nicht gerade vertrauensvoll, oder.

    Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!