bei mir schon, leider kann man hier ja keine bilder uppen
Und immer wieder EBAY *sing* - Teil III
- holden
- Geschlossen
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von ThaFUBU
bei mir schon, leider kann man hier ja keine bilder uppenAber einfügen.
-
WOW 42.100 Aufrufe der Auktion :eek:
-
54774 das Ding geht um
-
so, dann muss nicht jeder neu posten wieviele wissen wollten wegen welchen karten er die alte knallen durfte
-
hi leutz
brauche mal wieder eure hilfe. ich habe auch schon ebay informiert und habe auch schon eine antwort bekommen. die email steht weiter unten.
es geht um felgenden ebayartikel: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6525&item=6385769454&rd=1ZitatOriginal geschrieben von supermadman
Hi TTlerhabe nun vom verkäufer eine mail bekommen wo auch die versandkosten drauf sind. versandkosten betragen 120 € !! habe per copy&paste die email hier eingefügt. ich weis das ein E1000 für 115 € zu günstig war. Aber er kann doch nicht einfach 120€ für versand kassieren. das müsste ja auch ebay auf den strich gehen. was kann ich tun? danke für eure hilfe.
hier die email:
Hallo supermadman2002. Vielen Dank für Ihren Kauf. Der Gesamtbetrag für den folgenden Artikel beläuft sich auf: EUR 235,00.
Artikelnummer Artikelbezeichnung Menge Preis
6385769454 Motorola E 1000 mit viel Zubehör 1 EUR 115,00
Zwischensumme: EUR 115,00
Verpackung und Versand per Unversicherter Versand:
EUR 120,00
Gesamtbetrag: EUR 235,00
Sollten Sie Fragen haben, senden Sie mir bitte eine E-Mail an: sebo3004@t-online.de
Ich biete folgende Versandoptionen an:
Unversicherter Versand: EUR 120,00
Nochmals vielen Dank für Ihren Kauf.
sebo3004email ende.
MFG supermadman
das hier ist die email die ich von ebeay heute bekommen habe:
email:
Betreff: Re: IV=C25009 Versandkosten sind zu hoch oder ungerechtfertigt [#DE ?01 ] (KMM116948847V60924L0KM)
Von: eBay Germany Customer Support <derswebhelp@ebay.de> ins Adressbuch
14.04.05 08:42
Sehr geehrtes eBay-Mitglied,
vielen Dank fuer Ihre Nachricht, zu den Porto- und Verpackungskosten bei
dem von Ihnen erworbenen Artikel. Mein Name ist Marian Drews.Es tut mir sehr leid, dass Sie mit den berechneten Porto- und
Verpackungskosten nicht einverstanden sind.In den allermeisten Faellen klaeren sich solche Probleme im direkten
Dialog mit dem Handelspartner.Wir haben auf die Art und den Wert der Verpackung, sowie auf die
Versandart und das Porto, keinen Einfluss. Dies liegt grundsaetzlich im
Ermessen des Verkaeufers.Der Anbieter legt die Art und Weise des Versandes zumeist in seiner
Artikelbeschreibung dar. Der Bieter kann diesbezueglich Versandart und
-preis einsehen und hat ebenfalls die Moeglichkeit vor Abgabe seines
Gebotes alle noch offenen Fragen abzuklaeren.Wenn die Auktion beendet ist, tritt lt. unseren Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen (AGB) ein Kaufvertrag in Kraft, der fuer beide
Seiten bindend ist. In diesem Moment haben Sie mit Ihrem Gebot alle
Bedingungen, was den Verkauf, den Versand und den Artikel betrifft,
akzeptiert. Beachten Sie bitte, dass auch Gebote bindend sind.Fuer rechtsverbindliche Auskuenfte wenden Sie sich bitte an einen Anwalt
oder eine Rechtsberatung.Ich danke Ihnen, dass Sie sich mit Ihrem Anliegen an uns gewandt haben
und wuensche Ihnen, dass Sie gemeinsam mit Ihrem Handelspartner zu einer
Einigung kommen.Mit freundlichen Gruessen
Marian Drews
eBay - Sicherheitemail ende.
was kann ich jetzt tun?
danke für eure hilfe.
mfg supermadman -
Zitat
Original geschrieben von supermadman
In den allermeisten Faellen klaeren sich solche Probleme im direkten
Dialog mit dem Handelspartner.Der Anbieter legt die Art und Weise des Versandes zumeist in seiner
Artikelbeschreibung dar. Der Bieter kann diesbezueglich Versandart und
-preis einsehen und hat ebenfalls die Moeglichkeit vor Abgabe seines
Gebotes alle noch offenen Fragen abzuklaeren.Wenn die Auktion beendet ist, tritt lt. unseren Allgemeinen
Geschaeftsbedingungen (AGB) ein Kaufvertrag in Kraft, der fuer beide
Seiten bindend ist. In diesem Moment haben Sie mit Ihrem Gebot alle
Bedingungen, was den Verkauf, den Versand und den Artikel betrifft,
akzeptiert.
Ist doch eigentlich eindeutig, oder? Bei eBay gibt es IMHO auch nur deshalb Betrüger, weil manche Käufer eben zu blöd sind Beschreibungstexte oder Versandbedingungen vorher zu lesen...Hast Du den Verkäufer denn schon mal diesbezüglich kontaktiert?
-
Hast du dich mal mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt, ob das nicht eventuell ein Schreibfehler war bzw. ist? Ansonsten würde ich es nochmal bei Ebay versuchen und gerade argumentativ auf diese Aussage aus der Ebay-Mail eingehen:
ZitatWir haben auf die Art und den Wert der Verpackung, sowie auf die
Versandart und das Porto, keinen Einfluss. Dies liegt grundsaetzlich im
Ermessen des Verkaeufers.
Alleine das der Verkäufer 120€ für unversicherten Versand verlangt, finde ich schon sehr bekloppt, zu den genannten Versandkosten, sofern es kein Fehler war.Allerdings weiß ich nicht, wie sehr du auf dein Recht pochen kannst, außer du hast dich vorher bei ihm über die Versandkosten informiert oder diese sind auf der Angebotsseite zu ersehen und diese wurden nun drastisch geändert. Wenn du rechtsschutzversichert bist, dann kannst dich einfach mal unverbindlich beraten lassen. Mehr fällt mir auch nicht ein. Vielleicht haben da andere bessere Tipps bzw. konkrete Erfahrungen.
-
Ich kann es einfach nicht verstehen, warum in der heutigen Zeit Auktionstexte immer noch einfach nur überflogen werden.
Danach kommt immer das große Gejammere....
Der Verkäufer legt die Versandkosten fest.
Wenn Sie Dir zu hoch erscheinen, brauchst Du auch nicht bieten / kaufen.
Lesen !
Basta.
SunnyStar
-
Ich geh mal davon aus, das es sich um diesen Artikel 6385769454 handelt.
Ich kann da auch keine Angaben zu Versandkosten finden.
Von der einen Seite gesehen, würd ich sagen, selber Schuld, Du hättest nachfragen können,
auf der anderen Seite, würd ich es mal auf einen Dialog , ggf mit Rücktritt vom Kauf, ankommen lassen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!