Gutschein - Sammelthread II (keine Gesuche erlaubt!)

• Warum soll eine Kreditanfrage ein negativer Schufaeintrag sein. Es ist nur ne Anfrage!

Und diese Anfrage wird auch nicht anderen Geschäftspartner der Schufa (andere Banken) mitgeteilt sondern steht nur in der sogenannten Selbstauskunft! Die Kreditanfrage wird auch nur gespeichert, damit man als Verbraucher den Überblick behält wer sich so alles nach seiner Kreditwürdigkeit erkundigt hat!

Andere Banken erhalten nur Informationen wenn sich relevante Dinge(Bonitätverschlechterung, Kreditkündigugen etc.) ergeben. Dazu gehört bestimmt nicht eine Kreditanfrage.

M.E ist es nur ein Weg billig an "Neukundenadressen" zukommen. Man hat mal ausgerechnet das die Werbung eines Neukunden ca. 90€ kostet. Da sind die doch mit nen Kaffee und 10 € m.E: gut dabei!! :D

• Also es ist doch klar, wenn Deine HAusbank erfährt, dass Du wo anders einen Kredit angefragt hast, dass sie sich fragt wieso nicht bei uns. OK, aber das ist ja Dein Recht.

Was sie sich aber viel mehr fragt: Wieso hat er angefragt, aber keinen Kredit bekommen! Es ist ja nicht normal, dass man einfach so ein Kreditgespräch führt. Der Standart ist ja wohl, dass man auch einen Kredit in Anspruch nehmen möchte. Und da gehen ja wohl die Alarmglocken an! Wieso hat unser Kunde denn keinen Kredit bekommen?!?!?

So weit ich das noch weiß, werden auf jeden fall an Deine anderen Banken Girokonten-Anfragen weitergegeben. Wieso also nicht Kreditanfragen?

• Selbstauskunft wird alles gespeichert 2 jahre lang, jede Anfrage, einfach alles.
    Andere Banken sehen nur Auskünfte, die max. 10 Tage her sind!
    Also immer 10 Tage warten, zwischen 2 Anfragen.

Des Weiteren gibt es ein Schufa SCORING, eine extra Anfrage, die extra Geld kostet und auch Merkmale zu Deiner Person freigibt.

Grüße

• Das Scoring von deiner Person wird durch sowas auf jeden Fall schlechter. Sogar durch eine Selbstauskunft verschlechtert sich dein Scoring. Die Scoringberechnung ist so ein Buch mit sieben Siegeln...

Für einen läppischen Gutschein würde ich keinen Fuss in eine Bank setzen. :cool:

• wobei die Schufa mittlerweile angeblich nach eigener Auskunft ihr Scoringverfahren so geändert hat das eine Selbstauskunft nicht zur Erhöhung des Scores führt.

• Wie dem auch sei:

Wenn man die nächsten Jahre keinen Kreditbedarf hat, kann man das ja vielleicht in gewissen Maße machen, aber ansonsten sollte man mit sowas nicht spielen.

• 10 Euro bei mytoys

Ihr persönlicher Gutscheincode:

9H7ZNV54AFSH

* Der Gutschein kann nur für Ihren ersten Einkauf bei myToys.de und nur online eingesetzt werden. Der Gutschein ist nur bis zum 06.02.2006 und ab einem Bestellwert von Euro 30,- gültig. Den Gutscheinbetrag verrechnen wir direkt mit Ihrem Einkauf, wenn Sie die Gutschein-Nummer beim Bezahlen im Online-Shop eingeben. Pro Haushalt und Bestellung kann nur ein Gutschein eingelöst werden. Eine Barauszahlung oder nachträgliche Anrechnung ist nicht möglich. Auf preisgebundene Bücher sowie Geschenkgutscheine können keine Gutscheine angerechnet werden

Yma O Hyd
    "Wir schicken einen Techniker"

• Die Anfrage eines Kredites steht 1 Jahr in der Schufa, hab mir letzte Woche erst ne Eigenauskunft bestellt, da steht auf dem Formular die "Verjährungsfrist". Ist aber erstaunlich, was da für ein $§%$§% drinsteht. Verträge, die es seit Jahren nicht mehr gibt, wurden immer noch nicht gelöscht... *Brechreiz*

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Bino-Man
    doch habe ich gelesen, aber es sollte trotzdem Mittel und Wege geben. Z.B. Aufkleber auf eine durchsichtige Folie kleben und dann von innen mittels Klebestreifen o.ä. ans Auto bringen...mal sehen...da fällt mir schon was ein ;) Aber für 25,- werde ich mir sicher nicht die Heckscheibenheizung ruinieren - und je nachdem, wie stark der Kleber ist, passiert das schnell :(

BOL-Aufkleber mit Spülmittel "bearbeiten" Danach ran kleben und Foto machen. Das ganze lässt sich dann problemlos abkleben .. ist ein alter Vignetten-Trick ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!