Instant Messenger und S100?

• Hi!

Hat es hier schon jemand geschafft einen Instant Messenger wie z.B. QSM ode uInstant zum laufen zu bringen. Ich schaff es zwar zu connecten aber dann stürzt mir das Handy ab und schließt das Midlet. Gprs funktioniert bei mir gleich gar nicht mit den Messenger.

Wäre toll, wenn hier jemand ne Lösung hätte!!
    Danke

• Nun habe ich mich bei wap88.com ins ICQ angemeldet, etwas geschrieben, es gab dann aber einen internen Fehler, als ich eine Nachricht senden wollte, erst als ich sie auf nur sehr wenige Buchstaben verkürzte, ging die Message raus.

Weiss einer, wie lang die Message max. sein darf?

Und wie kommt man ins Original-ICQ, so wie es hier beschrieben steht: http://www.icq.com/wireless/wap/

Also wie ist die Adresse vom WAP-ICQ?`Wenn ich zu http://www.icq.com wappe, kommt nicht das Login-Bild, wie im Link oben zu sehen.....

Und zu QSM: Ich bekomme keine Verbindung über GPRS zu dem Server, ich habe auch mal einen anderen Jabber-Server probiert, es funzt net. Oder muss ich erst eine GPRS-Verbindung aufbauen, und dann das Midlet starten?? Nur wier mache ich das, wie komme ich aus dem WAP wieder raus in die S100-Menüstruktur? Und eine herkömliche Verbindung via CSD lohnt sich mit Messenger nicht...

Vielen Dank für eure Antworten!

• Hi,

ich glaube zwar nicht, dass IM+ auch auf dem S100 funzt, Ihr könnt es aber mal testen. Für 7650 ist es jedenfalls super.

Also nicht meckern, wenn Euer S100 abschmiert.:mad:

Bis denn:top:

Wenn alles andere fehlschlägt, sollte man die Bedienungsanleitung lesen.

Gebrauchsanweisung:
    Vor dem Gebrauch - schütteln
    Nach dem Schütteln - nicht mehr zu gebrauchen.

• IM+ ist zu gross für den 300Kb Java Speicher. Ausserdem können wir beim S100 nur OTA die Proggies laden, und IM ist zudem Shareware... Ich bevorzuge Vollversionen... ;) Trotzdem THX an den Über-den-Tellerrand-Gucker... ;)

• qs

hey ...

endlich mal in forum, indem mein problem auch bei anderen auftritt... ich versuche schon seit einem halben jahr den qsm messenger auf meinem s100 zum laufen zu kriegen...

könnt ihr mal posten, wo genau ich den messenger runtergeladen habt und ob mit gprs oder daten einstellung?

und funzt er überhaupt bei einem von euch? oder ein anderen messenger??

interssiert mich wirklich mal als eingefleischter SMSler..

bitte postet zurück..

gruss

freggle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!