Wie siehts mit neuen Symbian-Phones aus?

  • Ja, unter anderem. Aber dann hätte ich spezial nach einem Nachfolger fürs SX1 gefragt, aber ich meine eigentlich eher ob es generell ein neues Symbian-Handy von Siemens geben soll. Z.B ein Outdoorhandy MX1 oder einsteiger-Handy CX1 oder sowas. Die Bezeichnungen sind jetzt auch frei erfunden. Kann ja sein, dass einer sagen kann im Sommer kommt ein Outdoorhandy mit Symbian oder so...


    datmoe

    datmoe

  • also bevor die sich an ein zweites symbian phone wagen sollten sie vorher erst dieses eine was sie haben richtig zum laufen bringen oder?


    also einfach mal abwarten
    denn wenns so läuft wie beim SX1 wird man zwischen ankündigung und release sowieso zeit genug haben sich mit den features zu befassen:rolleyes:

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Wieso nicht gleich Kinderhandys mit Symbian?
    Was hat Symbian in C-Modellen oder M-Modellen verloren? Seh ich irgendwie direkt keinen Sinn drin.


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wieso nicht gleich Kinderhandys mit Symbian?
    Was hat Symbian in C-Modellen oder M-Modellen verloren? Seh ich irgendwie direkt keinen Sinn drin.


    -SF³


    :D Was sind denn bitte Symbian-Phones für dich? Business-Phones? Sorry, aber Handys mit Symbian auf Series 60 sind für mich keine Business-Phones und Kinder haben für gewöhnlich selten Handys. Ein c-Modell mit Symbian wäre doch perfekt für Jugendliche. Du kannst dir tausend geile Spiele laden, kannst Fotos machen, kannst MP3s hören, MMS verschicken usw. Von mir aus kann jedes Handy, egal welcher Klasse (A-Klasse mal ausgenommen) mit Symbian laufen. Es ist doch ein sehr vielseitiges und individuell gestaltbares Betriebssystem. Weiß jetzt nicht warum es für dich unvorstellbar ist ein Outdoorhandy mit Symbian zu haben. Symbian ist für mich die Zukunft der Handys. Egal ob du nun Emails verschicken willst oder Fotos per MMS verschicken und Spiele spielen willst.
    Ich würde eher ein XDA/MDA, ein 9210i oder ein P800/P900 als ein Business-Phone bezeichnen, denn für Emails oder Faxe kannst du ein SX1, 3660 oder 6600 nicht ernsthaft/beruflich nutzen.


    Was meinst du für welche Gruppe ein 36x0 oder ein SX1 gemacht ist? Allein schon die Tastatur spricht gegen einen professionellen Einsatz.



    datmoe

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    und Kinder haben für gewöhnlich selten Handys.


    Hallo ? Wo lebst du ?


    Willkommen im 21. Jahrhundert, der Zeit mit ~ 60 Millionen Handynutzern in Deutschland, von denen relativ viele noch Kinder sind - geistig wie körperlich :rolleyes:


    Symbian in einem C-Modell lohnt sich einfach nicht. Entwicklungskosten, Nutzen für den User (bzw. Nutzung durch den User) und letztliche Preisgestaltung des Gerätes stehen insgesamt in keinem Verhältnis zueinander.

  • Also das Nokia 3650 hat sich für Nokia glaube ich ziemlich gelohnt und ich denke nicht, dass man das 3650 z.B. mit der S-Klasse von Siemens vergleichen kann. Du etwa? Es ist für die Einsteigerklasse gedacht.


    Zitat

    Hallo ? Wo lebst du ?


    Willkommen im 21. Jahrhundert, der Zeit mit ~ 60 Millionen Handynutzern in Deutschland, von denen relativ viele noch Kinder sind - geistig wie körperlich


    Was bezeichnest du als ein Kind? Alle unter 18? :D
    Ich finde ab 12 oder 13 kann man nicht mehr als Kind bezeichnet werden. Eher als Jugendlicher, wie ich es oben geschrieben hab und für diese Zielguppe wäre Symbian mit Sicherheit interessant und Nokia hat es ganz richtig mit dem 3650 gemacht, für diese Zielgruppe ein günstiges Handy rauszubringen, dass alles kann was ein Jugendlicher will und das zu einem guten Preis.



    Gruß,
    datmoe (ich seh's schon kommen. Wir werden jetzt 10 Seiten lang über das Thema streiten... :rolleyes: )

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Also das Nokia 3650 hat sich für Nokia glaube ich ziemlich gelohnt ... Es ist für die Einsteigerklasse gedacht.


    3650 Einsteigerklasse ? Was hab ich verpasst ? Das 3650 ist sicher kein Oberklassegerät, aber gemessen am gesamten Mobilfunkmarkt ist das Ding sicher auch kein Einsteigergerät (in der Schiedene laufen eben noch immer Geräte wie die Axx / Cxx von Siemens oder die Nokia 2100 / 1100 etc.). Und nein, ich zähle nicht jeden U18 als Kind, aber es gibt auch genug Kinder (rechne als frühestens heutiges Handy-Einstiegsalter mal ~ 7 Jahre) mit Handys.

  • Zitat

    Original geschrieben von h00ligan
    Symbian in einem C-Modell lohnt sich einfach nicht. Entwicklungskosten, Nutzen für den User (bzw. Nutzung durch den User) und letztliche Preisgestaltung des Gerätes stehen insgesamt in keinem Verhältnis zueinander.


    Meinst du damit das es sich nicht lohnt weil die Meisten nicht so viel bezahlen wollen/können?


    Aber das es auch günstig mit Symbian geht, beweißt das N-Gage. Also ob sich das lohnen würde. Übrigens, ich kenne 7 Leute im Alter von 11 - 16 die ein N-Gage besitzen!


    Also ob sich das lohnen würde müsste man rausfinden, um es sicher sagen zu können!


    Im übrigen datmoe: So ein Gerücht hab ich kürzlich im Forum auch über Nokia gelesen, das viele Symbian-Phones kommen! Also einfach abwarten was die Zeit bringt...


    mfg, TT-Leser

    Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

  • @ TT-Leser
    Dass das N-Gage billig ist stimmt, aber ich denke, dass Nokia das Geld nicht am Gerät sondern an den Spielen verdient (oder sie hatten es vor-läuft ja nich so toll...).


    Zitat

    Und nein, ich zähle nicht jeden U18 als Kind, aber es gibt auch genug Kinder (rechne als frühestens heutiges Handy-Einstiegsalter mal ~ 7 Jahre) mit Handys.


    Und du meinst, dass die unter 12 jährigen eine größere Zielgruppe sind als Jugendliche??? :confused:

    datmoe

  • Zitat

    Original geschrieben von datmoe
    Und du meinst, dass die unter 12 jährigen eine größere Zielgruppe sind als Jugendliche??? :confused:


    Es ging mir doch darum, das man bei der heutigen Verbreitung von Mobilfunkgeräten imho nicht mehr davon sprechen kann, das Kinder selten Handys haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!