SX1 Backup auf MMC

• Gibt es ein Backup-Programm für das SX1?
    Ich würde gerne das Handy auf die MMC sichern. Ich habe es mit diversen File-Managern probiert, damit kann man aber nur kopieren und einfügen, wobei etliche Dateien in Gebrauch sind und nicht kopiert werden können.

Wer hat einen Tipp, gerne auch als PM!

• Ja, ein Backup-Programm gibt es:

Im Menü gibt es irgendwo den Icon "Speicher / Memory". Da drauf, dann auf Optionen --> Tel.speicher sichern...

Backup wird durchgeführt.

Bei mir hat es das erste Mal nicht geklappt (warum auch immer), er hat abgebrochen. Beim zweiten Mal hat es aber einwandfrei funktioniert. :)

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Zitat

Original geschrieben von dubidub
    Ja, ein Backup-Programm gibt es:

Im Menü gibt es irgendwo den Icon "Speicher / Memory". Da drauf, dann auf Optionen --> Tel.speicher sichern...

...

Hallo,

wollte frage wo es den Punkt "Speicher/Memory" gibt. Finde den bei meinem SX1 nicht.

MFG&THX

robi

• Bei mir ist er unter "Extras". Kann aber auch unter "Einstellungen" sein.

Genau heißt er: "Speicher". Auf dem Icon steht noch "Memory".

Irren ist menschlich, aber für echten Schwachsinn braucht man einen Computer.

• Moin,
    was genau wird denn alles gesichert beim diesem Backup?
    Die Größe der Backupdatei kommt mir irgendwie recht klein vor, oder ist die auf ca. 1/3 komprimiert?
    Greeetings, Onkel-Boern.

• Hi!

Gespeichert werden deine persönlichen Einstellungen wie Hintergrund, Icon-Anordnung, Animation etc. Solltest du mal total resetten müssen oder ein Austauschgerät bekommen, vorher Backup auf MMC und nachher das Backup wieder ins Gerät spielen, so hast du keine lästigen Einstellungen mehr zu machen.:top:

Erst Fehler machen das Leben interessant, denn worüber sollten wir sonst diskutieren?

• Hallo und herzlich wilkommen im TT.
    Vielen Dank für die Antwort.
    Also werden alle Einstellung und Kontakte gesichert, nicht aber irgendwelche installierten Programme wie z.B. ICQ oder Spiele jeglicher Art!?!

• Ich glaube auch, das keine Anwendungen gesichert werden. Ich habe nach dem Update auf Version 6 mein Backup zurückgespielt, hatte aber dannach als Videobetrachter den Real-Player, obwohl ich vorher den PV-Player hatte. Ebenfalls fehlt der Download-Button. Ansonsten ist das Backup auf die Speicherkarte auf jedenfall besser als via SDS auf den PC, da werden z.B. die Kontakte manchmal nicht gesichert.
    Gruß
    Mattkol

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!