Achtung: "neuer" Trick bzgl. Bezahlung (Ebay)

• Zitat

Original geschrieben von yox Was sagt man dazu ? Herzlich Willkommen Ihr Gauner & Betupper :rolleyes:

Richtig, die Banken sind wieder schuld, wenn Betrüger aktiv sind, wer auch sonst. Die Banken sind sowieso an allem Schuld und nur Halsabschneider und Betrüger. :rolleyes:

Und nun mal im Ernst: das ist bitter, aber dagegen kann man nun mal nichts machen. Oder willst Du die Bank verpflichten, jeden Auftraggeber einer Zahlung daraufhin zu überprüfen, ob das ein eventueller Betrüger ist?

Im übrigen halte ich großangelegten Betrug damit auch nur für schwer möglich. Denn der Auftraggeber lässt sich ja sehr einfach ausfindig machen durch die Polizei. Rapp zapp den Kontoinhaber ermitteln und gut is...

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

• Erik Meijer

Warum lässt Du Deine Paranoia nicht mal aussen vor ?

Ich wollte damit nur sagen, das hier Betrug Tür & Tor geöffnet werden :rolleyes:

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Erik Meijer

Ich wollte damit nur sagen, das hier Betrug Tür & Tor geöffnet werden :rolleyes:

Wer er (wie ich) Banker ist und jeden Tag genug Menschen begegnet, die sich alles von der Bank ersetzen lassen wollen. Wundert mich das noch niemand der Bank eine Rechnung der Reinigung präsentiert hat, weil der Mensch ja morgens beim Verlassen des Hauses gedacht hat "Heute könnte ich mal zur Bank gehen." und ihm unterwegs ein Vogel auf die Jacke gekackt hat ;).

Mal im Ernst: Vor Betrügereien ist man nie gefeit, weder beim Internethandel noch beim normalen Kauf in Geschäften oder von privat.

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Wer er (wie ich) Banker ist und jeden Tag genug Menschen begegnet, die sich alles von der Bank ersetzen lassen wollen. Wundert mich das noch niemand der Bank eine Rechnung der Reinigung präsentiert hat, weil der Mensch ja morgens beim Verlassen des Hauses gedacht hat "Heute könnte ich mal zur Bank gehen." und ihm unterwegs ein Vogel auf die Jacke gekackt hat ;).

Mal im Ernst: Vor Betrügereien ist man nie gefeit, weder beim Internethandel noch beim normalen Kauf in Geschäften oder von privat.

-Andi-

Trifft man solche Menschen nur in der Bank ? :rolleyes:

Bitte nicht alles und jeden über einen kamm scheren.

Nix..............

• Zitat

Original geschrieben von yox
    Erik Meijer

Weil es keine Paranoia, sondern Realität ist. Ich arbeite in dem Job und was ich da für Spezies erlebe... Dein letztes Posting hatte halt für mich einen ähnlichen Unterton. Maybe falsch verstanden. Aber man erlebt halt so einiges in dem Job. Und in diesem Thread gab es auch schon die Frage, ob man denn dafür nicht irgendwie die Bank haftbar machen könne oder sonstwas...

Prinzipiell hast Du Recht, solchen Menschen begegnet man nicht nur in der Bank, es gibt leider diese Spezies, die Pech nicht akzeptieren können, wohl wahr. Aber ich begegne dieser Spezies in der Bank sehr häufig ;)

Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!