• wenn Du möchtest dass ich das noch mehr umschreibe. gut kein Ding.
    Also eines Tages surfte ich durchs www und war auf der Suche nach einem geeigentem PDA für mich. Als ich mich dann über die Compaq Seite langsam der Hewlett Packard Seite näherte sah ich das es auch PDA's von HP gibt. Ich schaute mir dann die Datenblätten und musste feststellen, dass mein Wissen über PDAs nicht ausreicht um wissen zu können, was wirklich wichtig ist. Da dachte ich ich frage einfach mal die (meistens) netten Leute aus dem Telefontreff. Gut ich habe mir gedacht ich will nicht so ein riesen roman schreiben, damit ich den netten Leute nicht ihre Mittagspause verscherze. Deshalb habe ich diese ganze Story auf einen Satz komprimiert.
    "was haltet ihr von HP PDA's?"
    meiner Meinung nach sagt das doch genug aus. Aber extra für Dich werde ich nächstes mal ein paar Off-Topic Ausschweifungen einfließen lassen...

Nette Grüße an Alle die mir vielleicht ne vernüftige Antwort geben können!
    Benni

• von HP gibt es einige PDAs, iPAQ und die Jornada Serie.

Die älteren Jornada ohne Tastatur haben einen Hitachi Prozessor, dafür gibt es nicht so viel Software.

Die iPAQ serie (damal noch Compaq) ist ganz gut, vorallem sind die seht kompakt....

Als PDA kann ich dir den E310 von Toshiba empfehlen.

Wäre aber auch noch gut zu wissen, was du mit dem PDA machen möchtest

• es gibt ja doch noch leute die vernüftige Antworten geben können :)
    Also: Ich möchte primär nicht soo viel Geld ausgeben. Round about 300€.
    Ich dachte eigentlich an einen Compaq 3660. Aber ich wollte mich halt über die Alternativen informieren... Der Toshiba... hmm was kostet der denn? Gebraucht vielleicht? Den gibts allerdings bei e-bay nicht so oft.
    Mit dem PDA möchte ich hauptsächlich meine ganzen Adresse, Termine usw unter einen Hut bringen. Gut das können sie alle. MP 3 sollte er spielen können und es sollte ordentlich software dafür geben. z.B. Übersetzer und sowas... für PPC2002 hab ich schon viel Software gesehen. z.B. Acdsee usw.

• also wenn es um die klassischen funktionen eines pda geht (adressen , termine) sind die palm die bessere wahl. kleiner leicht handlich...
    passen prima in die jacken bzw levi`s rein, verusch das mal mit einem 3660. sakko haengt auf eine seite durch, in der jeans beult das ding die tasche total aus.....ich nutzte den palm durch seine gegeben vorteile internsiver wie mein ipaq.
    und wenn du meinst mp3 auf pocket pc zu nutzen .. pf... akku viel zu schwach, nicht vergleichbar mit zb. ipod etc....dann lieber mp3 mit handy..
    und die andere killerapplikation "video" am anfang ganz nett, aber man muss sich fragen brauche ich das... videofilm schau ich mir nicht an bei dem kleinen bildschirm... ist auch wieder das problem mit dem akku. nett ist mal einen neuen videoclip den freunden zu zeigen. aber kann man auch ueber icq rueberschieben dann haben sie es gleich auf platte ;-)
    und bei software schau mal bei http://www.palmtopmagazin.de rein, soft fuer palm,ppc,psion... etc.

also wenn man die klassischen pda- funktionen nur brauch, vielleicht mit bissel e-mail und web noch.... palm .... und wenn es unbedingt multimedia
    schnickschnack sein muss schau dir mal den sony nr70v. mit strassenpreis von 600 euro bissel teuer aber mit kamera.... wenn es noch in naher zukunft ein mms prog gibt auch nicht schlecht.
    wie led-store geschrieben hat, ist ein e310 einen schoener, kleiner , leichter ppc nur mit dem nachteil
    <flame>das system ist aus redmond...</flame>
    -------------

Riccardo Ricco`s Vater Rubhino
    "Einmal habe ich zu ihn gesagt:"Du bist mein Sohn, aber ich habe noch nie jemand mit so einem abstoßenden Charakter gesehen."Er hat keine Antwort gegeben."

• Zitat

also wenn es um die klassischen funktionen eines pda geht (adressen , termine) sind die palm die bessere wahl. kleiner leicht handlich...
    passen prima in die jacken bzw levi`s rein, verusch das mal mit einem 3660. sakko haengt auf eine seite durch, in der jeans beult das ding die tasche total aus

:top: ack!!

Zitat

und wenn du meinst mp3 auf pocket pc zu nutzen .. pf... akku viel zu schwach, nicht vergleichbar mit zb. ipod etc....dann lieber mp3 mit handy..

:flop: also ich konnte mit meinem cassiopeia mit ausgeschaltetem display 4 stunden musik hören. abends dann wieder schön in die dockingstation, und schon gings am nächsten tag wieder weiter...
    und mp3 über handy??? dann stell dir mal ne playlist auf dem handydisplay zusammen (falls das überhaupt geht...), von der soundqualität ganz zu schweigen...

Zitat

also wenn man die klassischen pda- funktionen nur brauch, vielleicht mit bissel e-mail und web noch.... palm

:top: ack!!

Zitat

.... und wenn es unbedingt multimedia
    schnickschnack sein muss schau dir mal den sony nr70v. mit strassenpreis von 600 euro bissel teuer aber mit kamera.... wenn es noch in naher zukunft ein mms prog gibt auch nicht schlecht.

:flop: ..und genau dafür lieber nen pocket pc!!! ist einfach multimedialer!!!

ciao

joenst

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!