O2 Flatrate: Was passiert genau nach dem 16. Februar?

• Hallo,

ich habe von einer anderen TK-Nachrichten-Seite erfahren, dass O2 die Preise für WAP ab dem 16 Februar ändert.
    Muss ich mir als O2 Surf & Email Pack Inhaber gedanken darüber machen oder ist das der Preis für Gelegenheits-Wapper?
    Ich hab nämlich ein 6600 und surfe ab und zu auch auf HTML-Seiten oder WAP 2.0 Seiten...
    Weiss da jemand etwas drüber?

Danke für eure antworten,

Matrizze:confused:

• Jeder Bestandskunde hat Anspruch auf Halten seiner Preise bei Vertragsabschluß, denn über diese Preis-Leistung wird der Vertrag abgeschlossen. Alles andere ist ein Sonderkündigungsgrund und auch absolut nicht üblich.

• schreib mal eine quelle hier rein...würde mich jetzt auch mal interessieren!

Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung!

• Geo hat die gleiche Quelle wie ich gelesen hatte...

Nun, ok, ich weiss, das es Sonderkündigungsrecht gibt usw...

Das Problem ist finde ich folgendes:
    Ich hab die Flat, habe ein Nokia 6600. Kann auf HTML Seiten zugreifen. Nirgendwo steht etwas davon, dass dies geht/erlaubt ist.
    Es sind ja WapSeiten gemeint.
    Wenn ich in Zukunft aufpassen muss, dass ich keine WAP 2.0 Seiten zugreifen soll oder HTML-Seiten, dann gibt das ganz schön frust bei der nächsten Rechnung.
    Wird O2 das selber regeln mit den WAP 1.0 Seiten? Mit meinem 6600 wäre das wie ein Ferrari mit 145er Reifen, damit darfste auch nicht mehr als 180 fahren...:mad:

Irgendwie finde sowieso die ganze Flat-Geschichte bissle konfus. Es hat bisher noch keiner ne Rechnung bekommen und definitv sagen können, es ist kostenlos. Ich bin gespannt auf meine diesen Monat, habe nämlich mit dem 6600 bestimmt schon fast 10 MB weg (nicht nur als WAP Seiten).

:confused: :confused: :confused:

• Hi!

Ich habe meine WAP flat auch erst seit Anfang des Monats. Beim ersten Aufruf des o2 Portals kam dann ja die Meldung, dass das ganze ab Februar kostet usw. usf.
    Ich hab' dann gleich bei der Hotline angerufen, und der nette Herr von den Datendiensten (hiess die Abteilung so?) meinte nur, dass ich mir keine Sorgen machen muss, die Meldung sei nur für Gelegenheitsnutzer und nicht für Flat-Nutzer interessant. Ich weiss zwar nicht, wie aussagekräftig das nun ist, fands aber erstmal beruhigend.
    Zum Thema Sonderkündigungsrecht: Bedenkt, dass die flat innerhalb von 6 Wochen nach Abschluss gekündigt werden kann, nicht nur vom Kunden, sondern auch von o2! Mich könnten sie damit z.B. Mitte Februar kündigen, meinen Select-Vertrag hätte ich weiterhin an der Backe. Und das, wo ich nur wegen der Flat extra zu o2 gewechselt bin.
    Tja, warte nun auch gespannt auf die Rechnung. Solange keine definitive Aussage seitens o2 kommt, können wir nur abwarten, und hoffen, dass der Ferrari weiterhin auf 285ern rennen darf ;)

• Zitat

Original geschrieben von orhan.net
    Das Problem ist finde ich folgendes:
    Ich hab die Flat, habe ein Nokia 6600. Kann auf HTML Seiten zugreifen. Nirgendwo steht etwas davon, dass dies geht/erlaubt ist.
    Es sind ja WapSeiten gemeint.

Wenn du sie über den WAP-APN ziehst, dann sind sie in der Flat enthalten.

Zitat

Irgendwie finde sowieso die ganze Flat-Geschichte bissle konfus. Es hat bisher noch keiner ne Rechnung bekommen und definitv sagen können, es ist kostenlos.

Wieso sollte noch keiner eine Rechnung erhalten haben?

Und manchmal denk ich mir so: Das ist aber ganz schön viel Meinung für so wenig Ahnung!

• @ Martin:

Ja, noch sind sie in der Flat enthalten. Aber was passiert nach dem 16. Februar? Zweifellos ist der Traffic von WAP 2.0 und HTML-Seiten dramatisch höher als beim WAP 1.1 Kram. Da komm ich bei extensiver Nutzung auf vielleicht 100 KB. Bei WAP 2.0 mache ich 3 Seiten mit allen Grafiken auf und bin schon bei 300 KB.

Es wird wirklich interessant werden wie da die Abrechnung läuft.

There and back again...

• Laut einem neuen Bericht bei teltarif.de von heute soll die WAP-Flatrate auch WAP 2.0 beinhalten. Sie haben wohl bei o2 nachgefragt.

Hier ein Auszug aus der Meldung:

Zitat

Die o2-Pressestelle bestätigte unterdessen auch, dass die seit September 2003 angebotenen o2 Active Packs auch für WAP 2.0 gelten. Die Flatrate gilt somit - wie auch bisher - uneingeschränkt für alle WAP-Angebote. Ausnahmen sind lediglich kostenpflichtige Dienste, bei denen aber vor der Nutzung ausdrücklich auf die anfallenden Gebühren hingewiesen wird.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!