V600 - Die Lösung des großen SMS - Problems?

• Hmm,

also meine Reperaturgeschichte bei der das Update mitgemacht wurde ich nun auch schon wieder 1,5 - 2 Monate her. Kann sein das du noch eine neuere Version hast.
    Aber wenn du die O2-Start- und Endanimation hast dann kanns ja nicht die original Moto-Software sein und da du ja ne ganz andere Bezeichnung hast wie ich haben wir auch nicht die gleiche Version.
    100 SMS im Eingang oder Gesamt??
    Gesamt is das bei mir auch kein Problem, in den Ausgang gehen ja ewig viele da ja alle Mails außer die im Eingang auf dem Phone gespeichert werden.
    Von deinen genannten Fehlern hab ich keinen einzigen, hab ja schon gesagt, bis auf die SMS-Sache läuft mein Gerät einwandtfrei. Das mit den SMS stört mich mittlerweile auch nicht mehr sonderlich, da muß man dann wenigstens zwangsläufig auf dem Handy aufräumen.

MfG Mc

PS: Seit dem Update hält mein Akku auch viel besser, entweder ham die mir nen Anderen rein oder es liegt an der Soft.

• hat mich auch gewundert, aber ich hatte wirklich über 100 sms im eingang.
    habe bei etwa 104 oder so alles gelöscht, weils mir dann doch zuviel wurde.
    aber würde mich mal interessieren wie weit das noch geht!
    anzeichen eines zu vollen speichers gabs jedenfalls nich.
    im ausgang waren immer so 30-40.

ganz komische sache, werde jetzt demnächst mal meine sim wechseln, bzw ne neue holen. habe noch ne uralt SIM, wo noch "Xtra" drauf steht.
    ist mittlerweile aber auf vertrag umgestellt :-).
    könnte die alte sim evtl der grund für die fehler, die ich habe, sein?

mfg

• Es gibt die G_0B.09.38R sowohl von O2, auch als auch von Motorola (und AM und VF). Eine neuere Softwareversion hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

Zitat

Original geschrieben von danielsan
    [...]

könnte die alte sim evtl der grund für die fehler, die ich habe, sein?

Deine SIM-Karte ist sicher nicht der Grund für die Softwarefehler :)

Need Stuff for your Handy? -> PM me.

• Zitat

Es gibt die G_0B.09.38R sowohl von O2, auch als auch von Motorola (und AM und VF). Eine neuere Softwareversion hab ich bis jetzt noch nicht gesehen.

danke für den hinweis, ÿzz !!

wäre es rein theoretisch möglich, meine G_0B.09.38R von O2 mit der originalen G_0B.09.38R von motorla zu überschreiben oder gäbe das probleme?

• Hmm,

von gleichen Versionsnamen bei unterschiedlicher Software hab ich noch nie gehört. Kann aber sein, bin da net so der Freak.

Aber das mit den Fehlern kann schon an der Karte liegen, jedenfalls der Telefonbuch-Fehler. Speicherst du die Nummern auf der Karte oder auf dem Gerät?
    Wie war das noch gleich, alte SIMs 5V und neue SIMs 3V, oder umgekehrt?
    Aber es könnte schon sein das dein Gerät nicht mit der alten SIM zurecht kommt. Gibt ja hier auch nen Thread wo jemand mit seinem Moto-Autotelefon ähnliche Probleme hat.

MfG Mc

• Zitat

Original geschrieben von danielsan
    danke für den hinweis, ÿzz !!

wäre es rein theoretisch möglich, meine G_0B.09.38R von O2 mit der originalen G_0B.09.38R von motorla zu überschreiben oder gäbe das probleme?

Das ist nicht nur rein theoretisch möglich, sondern regelrecht gang und gebe. Mit der Original Motorola-Software bleiben dir die (meist negativen) Softwareänderungen der Netzbetreiber erspart.

Was du brauchst ist lediglich ein Datenkabel und die nötige Software.
    Du kannst mir 'ne PM schreiben, fals du diesbezüglich noch Fragen hast.

Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    Aber das mit den Fehlern kann schon an der Karte liegen, jedenfalls der Telefonbuch-Fehler.
    Wie war das noch gleich, alte SIMs 5V und neue SIMs 3V, oder umgekehrt?
    Aber es könnte schon sein das dein Gerät nicht mit der alten SIM zurecht kommt.
    MfG Mc

Die neuen Karten haben 3V, richtig :)
    Ob das aber zu solchen Problemen führt, kann ich nicht sagen. :confused:

- ÿzz

Need Stuff for your Handy? -> PM me.

• super jungs, danke.

ÿzz wenn ich mich vom abizelten erholt habe, dann melde ich mich per PM ;-)

@Mc Doofi

habe alle nummern auf dem telefon gespeichert.

• V600

Das Motorola V600 ist meiner meinung nach der letzte müll.
    Der empfang ist nicht besser als der eines CB- Funkgerätes.
    Der 5 MB Speicher ist einfach nur lächerlich klein. 16 MB wären vielleicht 5 euro teurer gewesen.
    Die Sprachqualität ist unter aller sau.
    Das cover und das display sind im höchsten masse anfällig für kratzer und andere abnutzungsspuren.
    Die software ist laaaaaaaaaangsaaaaaam und absolut UNLOGISCHST aufgebaut.
    Die geschichte mit dem SMS- Speicher ist ja wohl der absolute witz. Wer braucht schon nachrichten im ausgang?? Und im eingang kann ich nur 40 sms speichern, mit einem nagelneuen gerät von O2.
    Der Akku hält bei mittlerem begrauch maximal 2 Tage.
    Man hat überall viel wert drauf gesetzt wo er unnötig ist. und an den nötigeren dingen hat man gespart. Das teil hat nicht mal eine stopuhr, aber hauptsache shortcuts die kein Mensch braucht.

ausser dem Edlen design das es die ersten paar tage hat (bis kratzer drauf sind ) hat das Motorola V600 nichts inovatives zu bieten.

• Tolle Aussage!

Hab ja nichts gegen deine Meinung, aber was hat das mit diesem Thread zu tun? Es geht hier um das SMS-Problem, oder steht da im irgendwo "Allgemeine Meinungen zum V600"?
    Hauptsache mal was geschrieben.

MfG Mc

• Ich sag meine meinung jedem und überall, was ist daran so schlimm? das sms-problem wurde ja wohl schon aussreichend diskutiert. Ich wollte einfach nur sagen:
    Kauft euch das V600 nicht, dann habt ihr das problem auch nicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!