V600 - Die Lösung des großen SMS - Problems?

• Hallo,

auch wenn es hier nicht so richtig reinpasst ... wollt nur kurz wissen ob das V600 extralange SMS unterstützt und wenn ja wieviele Zeichen pro SMS ?

Vielen Dank im Voraus !

Gruss necler

• Zitat

Original geschrieben von necler
    wollt nur kurz wissen ob das V600 extralange SMS unterstützt und wenn ja wieviele Zeichen pro SMS ?

Ja mit 450 Zeichen.

mfg ratte

• Hi !

Hatte mich schon so über das V600 gefreut und jetzt ist bei mir das gleiche Problem. 14 SMS im Eingang und schon ist der Speicher voll.
    Ich hab ein O² V600 mit SW Version :
    Triplets_G_OB.08.9FR
    Mit welcher SW Version ist das Problem denn behoben ?
    Jetzt hab ich grad mein V70 zum Update nach Flensburg geschickt.

Das ist echt ein Fehler den man sich heute nicht mehr erlauben sollte.

Mfg

Motorola4life

• Mahlzeit,

also ich will jetzt nicht Öl in irgendwelche offenen Wunden kippen,
    aber ich hatte (ist eingeschickt) ein V600 mit der gleichen SW-Version wie Motorola4life und ich konnte 31 SMS speicher bis ich es abgeben musste und da hat das Gerät noch nicht gemeckert von wegen Speicher bald voll.
    Ich bin immer noch der Meinung das die Eingangs-SMS auf der Sim gespeichert werden, auf diese für manche absurde Meinung komme ich, weil ich meine Sim jetzt wieder in meinem alten S45 stecken hab und alle 31 SMS sind vorhanden, das S45 zeigt sogar extra an das die 31 SMS auf der Sim gespeichert sind.
    Zu den unterschiedlichen Speicherkapazitäten kommt es denke ich mal durch die unterschiedlichen Alter der Simkarten, meine ist z.B. nur 3 Monate alt. Denke mal das die Karte einfach mehr Speicher hat als ältere Simkarten, bei meiner alten D1-Karte konnte ich auch nur 14 SMS speichern. Also soviel dazu, aber nicht vergessen oder böse werden:
    its just my opinion ;)

MfG Mc

• Hi!

McDoofi (selten "doofer" Nick muss ich sagen... ;) :D): Bitte keine neuen Mutmassungen anstellen - das Thema hatten wir schon durch. Mein vodafone v600 speichert mit 100%iger Sicherheit die mittlerweile >50 SMS *nicht* auf der SIM - das ist nunmal Fakt.

Gruß
    plant

• Mahlzeit,

nicht mit Steinen im Glashaus werfen plantagoo. ;)

Will ja auch keine Mutmassungen anstellen, aber es ist bei meinem O2 V600 nun mal so. Vielleicht hat ja ausnahmsweiße mal die VF-Software einen Vorteil. :D
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen dass das SMS-Problem softwareabhängig ist.

MfG Mc

• Nochmal ne SMS Frage

Der Zeichenzähler zählt ja imemr von 450 runter. Man kann es nicht irgendwie ändern, dass er von 160 runter zählt?

• Zitat

Original geschrieben von McDoofi
    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen dass das SMS-Problem softwareabhängig ist.

??? Und wo ist jetzt die Neuigkeit?

Wir hatten schon *mehrfach* in diesem Thread gepostet, dass es wohl ein Softwarefehler in der Firmware der freien v600 (Aston Martin) und der o2 v600 zu sein scheint, da das Problem bei den vodafone v600 nicht vorkommt. Diese Erkenntnis hatten wir schon vor ein paar Wochen festgestellt.

Insofern hast Du mit deinem Post einfach nur "olle Kamellen" aufgewärmt - nichts anderes wollte ich Dir mitteilen. Und im Glashaus sitze ich sicherlich hier in diesem Forum schon lange nicht mehr... ;) :D

Gruß
    plant

• Mahlzeit,

hmm da habe ich anscheinend den Großmeister verärgert. :rolleyes:
    Das mit den O2 und AM Geräten ist ja klar, nur das es bei VF an der Software oder Simkarte liegt war jedenfalls mir noch nicht 100% klar. Aber nichts für ungut, keine weiteren ollen Kamellen von mir.

Das mit den Steinen im allseits bekannten Glashaus war nur auf die Wahl das Nicks bezogen.
    Also cool down. :)

MfG Mc

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!