V600 - Die Lösung des großen SMS - Problems?

• also was ist denn nun?einer schreibt hier die "Lösung des Problems" und der nächste entkräftet dies wieder.

ist es denn nun die Lösung oder nicht?:rolleyes:

• die Zahl, wieviele sms er bei der automatischen Bereinigung übrig lassen soll, hat doch nix damit zu tun, wieviele SMS er speichern kann.. Gehen nur 46 drauf, dann wird er zwar nie welche löschen, weil es weniger als 99 sind, aber er wird deshalb nicht mehr spreichern, weil kein Platz da ist.

Das Problem betrifft alle V300 V525 und V600

soviel ich weiss, ist allerdings in einer kommenden Firmware das Problem behoben.

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• also,ich hab ein v300...
    ist denn das update dafür kostenlos oder kostet das noch was?
    thx

damn

• innerhalb der Garantiezeit sind Updates meines Wissens nach immer kostenlos, aber wahrscheinlich musste Dein Handy dazu einschicken, oder bei einen von 7 Moto-Service-points vorbeischauen.

Zur VF-Handys hat Moto gesagt, das sie da wohl kein update machen, das müsste VF übernehmen. das wird dann echt lustig

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• So, ich habe jetzt genau 10 SMS im Eingang... Vorher habe ich mal nur 9 geschafft, hatte ich vielleicht ein paar längere dabei oder keine Ahnung. Im Ausgang speichert das Handy immer fleißig weiter. Ist schon recht interessant. Der Bug nervt mich echt, allein schon dass bei 5 SMS im Eingang schon das Symbol kommt dass der Speicher fast voll ist. Und bei 10 ist er dann wirklich voll. Ist schon toll bei so einem neuen Handy der doch etwas höheren Preisklasse. Auf meiner Sim Karte könnte ich sogar 15 SMS speichern! (Ich werde jetzt dann ein Nokia 3210 nutzen weil ich da mehr SMS Speicher nutzen kann SCNR ;)) Die Autobereinigung funktioniert auch nicht. Das löscht bei mir keine SMS, egal wie viel ich sage dass es behalten soll. Mache ich da was falsch oder ist das auch ein Bug? Also ich finde es auf jeden Fall sehr schwach von Motorola bei einer solchen wichtigen Grundfunktion eines Handys solche Fehler rein zu bringen. SMS nutzt (fast) jeder und da sollte dann doch alles einwandfrei funktionieren. Wenn ein Handy frisch rauskommt und irgendwelche "spezial" Funktionen nicht 100%ig funktionieren rege ich mich ja gar nicht auf aber so was dürfte nicht sein! Ich werde mich von dem V600 wohl auch bald wieder trennen.

Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich vom Inhalt meiner mehr als 3 Wochen zurückliegenden Postings.
    Ich könnte in der Zwischenzeit neue Erkenntnisse erlangt haben und mein Posting dementsprechend anders ausfallen.

• Nur mal so als Einwurf... Die Bereinigung konnte man schon im V60i auf 99 setzen, wenn die Sim-Karte voll war war jedoch schulz.
    Diese Angabe würde ich also nicht als Maßstab nehmen.

We have nothing to fear but fear itself!

• Hi
    ich habe gestern direkt bei Moto in Flensburg angerufen und siehe da:
    Es ist ein Softwarefehler!
    Beim nächsten Update, welches die nächsten Tage rauskommen soll (da bin ich gespannt...) wird "ein Bit" anders gesetzt und dann kann man die SMS in Gerät und nicht nur auf der SIM speichern.
    Bin ich ja mal gespannt....
    Toll ist das aber leider wirklich nicht:(
    CU John

• Zitat

Original geschrieben von John
    Beim nächsten Update, welches die nächsten Tage rauskommen soll ...

Könntest du dann darüber berichten, wenn es soweit ist? Danke. ;)

Schön, dass du zumindest jetzt die Ursache kennst ...

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Passt hier glaube ich als Info und zum Vergleich ganz gut:

In meinem VF-V600 habe ich bis jetzt:

72 SMS im Eingang
    4 im Ausgang und
    6 Easy SMS

Bei Eingang der 71.SMS ist eine Meldung gekommen, dass der freie Speicher knapp wird, oder so ähnlich, und jetzt ist ein SMS-Symbol mit einem roten Zeichen dauerhaft in der Statusleiste zu sehen.
    Bei der SMS-Speicheranzeige wird jedoch angezeigt, dass der Speicher "nur" zu 5/6 belegt ist.

Gruss

EDIT:

Jetzt sind

83 SMS im Eingang
    3 im Ausgang und immer noch
    6 Easy SMS

Jetzt zeigt die Speicheranzeige eine Belegung zu 6/6 an.
    Vielleicht passen noch mehr SMS drauf, für mich sind es aber auch so schon mehr als genug.. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!