V600 - Die Lösung des großen SMS - Problems?

• Hallo zusammen & Guten Abend allerseits...

Da ja vielmals (um nicht zu sagen: ZU OFT) nach der Speicheranzahl der SMS beim V600 gefragt wurde, und es dazu auch keine aussagekräftigen Meinungen gab, da im größten Maße unterschiedlich, möchte ich hiermit zur Lösung des Problems beitragen...

Gestern wurde auf den aktuellen Referenzguide vom V600 verwiesen, der nun endlich bei http://www.hellomoto.com zu haben ist. Und beim Lesen des selbigen am heutigen Tage, stolperte ich in der Sektion "Nachrichten" und dann "Nachrichteneingang einrichten" über den Punkt "Bereinigung".

O-Ton: "Anzahl Tage, während der Nachrichten im Eingang gespeichert werden sollen, oder Anzahl Nachrichten, die gespeichert werden sollen."

Also schaute ich folgendermaßen nach:

Nachrichten -->Menütaste --> Setup Nachrichten --> Auto.Bereinigung

Dort ist auswählbar: 3,5,7 Tage oder 5,10,20 Nachrichten oder Benutzerdefiniert. Dort kann man sich zwischen Tagen und Nachrichten entscheiden, und wen man Nachrichten nimmt, kann man die Anzahl bis auf 99 setzen.

(Alles nachzulesen im Referenzguide für das V600 - Seite 9)

Nun gut, zum Abschluß möchte ich noch meine Meinung dahingehend kund tun, das doch (IMHO) 99 Nachrichten ´ne Menge Holz sind. Zuzüglich evtl. Nachrichten im Ausgang. Wo und wie das V600 diese speichert, konnte ich nicht ergründen, aber es wird wohl nicht auf der jeweiligen SIM-Karte sein.

So, ich hoffe damit einigen unter Euch geholfen zu haben. (Nichtsdestotrotz wird die Frage nach den SMS sicherlich noch öfters fallen, aber dann kann man ja auf diesen Thread verweisen...) :D

In diesem Sinne, schönen Abend noch.

...wo soll das noch hinführen...

• Wahrscheinlich macht es dann mehr Sinn den Menüpunkt: "Bereinigung" auf den Wert "Keine" zu stellen, eigentlich müssten SMS dann ja bis zur Begrenzung des Speichers gespeichert werden. Bei mir tauchen jedenfalls bei über 50 gespeicherten SMS und MMS keine Schwierigkeiten auf...

• Hallo,

d.h. dass ich dann auch mit meiner alten SIM-Karte (nur 15 SMS speicherbar) mind. 99 speichern können sollte?
    Wenn das wirklich so ist, wäre mein Tag (wenn nicht noch mehr :D ) gerettet, da ich mir dieses Handy sehr gerne gekauft hätte, ich aber Angst hatte nur 15 SMS speichern zu können und ich mind. 50 (oder besser 100) brauche.

Also ist das jetzt definitiv so?! Möchte nämlich keinen Fehlkauf machen.

Achja, ist das dann auch beim V300/525 so oder nur beim V600? Weil sie ja eigentlich weitesgehend identisch sind.

LG Julia

• diese Zahl, die man bei benutzerdefiniert eintragen kann, hat nichts damit zu tun, wieviel SMS man auf dem Handy speichern kann. Diesen Menupunkt hab ich auch im V525, konnte aber trotzdem nur 45 SMS im Ausgang und Eingang gesamt speichern.

Laut Chip Forum hat Motorola wohl auf Nachfrage behauptet, das wäre ein Fehler in der Software, der beim nächstens Firmware-Update behoben wird. Allerdings, so Motorola, ist für Firmware-updates von VF NUR VF zuständig..

Das wird mal lustig

Gruß

es gibt keinen besten Hersteller, es gibt nur beste Handy's

• ...
    Das wäre ja auch zu schön um wahr zu sein gewesen... :rolleyes:
    Schade.

Danke für die Berichtigung.

Gruß Julia

• Zitat

Original geschrieben von jugp
    d.h. dass ich dann auch mit meiner alten SIM-Karte (nur 15 SMS speicherbar) mind. 99 speichern können sollte?
    Wenn das wirklich so ist, wäre mein Tag (wenn nicht noch mehr :D ) gerettet, da ich mir dieses Handy sehr gerne gekauft hätte, ich aber Angst hatte nur 15 SMS speichern zu können und ich mind. 50 (oder besser 100) brauche.

Ok, und jetzt nochmal l a n g s a m z u m m i t s c h r e i b e n :

D a s v 6 0 0 s p e i c h e r t d i e S M S * N I C H T * a u f d e r S I M ! ! ! ! ! !

D a s v 6 0 0 s p e i c h e r t d i e S M S i m G e r ä t ! ! ! ! ! !

Arghh...

*Falls* die Info mit dem Softwarefehler hier im Thread stimmt, dann kann man Glück oder Pech haben, mit der Anzahl der SMS die man im Gerät speichern kann. Bei meinem vodafone v600 sind es mittlerweile >50.

Und um mich zu wiederholen: Ich weiss immer noch nicht, warum man so viele SMS auf seinem Gerät haben muss? Was macht man damit? Immer wieder lesen? Einen Roman in 160 Zeichen Teilen geliefert bekommen? Archivieren? Brockhausersatz? :D ;) :)

SCNR

Gruß
    plant

• 62... Ich sag nur 62... Im Eingang... Ohne Ausgang...

LG Darkside

• Ja das habe ich auch gelesen, aber... naja egal.
    Also ist es ein reines Glücksspiel wie viele SMS man in seinem V600 speichern kann?! Die einen 20, die anderen 60. Aber sowas kann doch nicht sein, das muss doch von irgendwas abhängig sein...

Naja werde mein Glück vielleicht mal probieren :D

LG Julia

• Hi
    ich verstehe eins nicht:
    Inzwischen haben doch viele hier ein v600.
    Ich habe sowohl die AM Version wie auch die O2 (Fehler tritt bei beiden auf).
    Nun ist es so, ich bekomme 5-7 SMS (soviele wie meine SIM Karte speichern kann - ist bei weniger wie normal da ich lieber mehr Telefonbucheinträge habe) und dann kommt die Nachricht auf dem Hauptdisplay "Nachrichtenspeicher voll".
    Nun eine Frage, ich dachte das v600 speichert im Gerät noch SMS und nicht nur auf der SIM Karte.
    Was mache ich falsch?
    Danke im vorraus
    John

• Hallo,

muss jetzt nochmal fragen, gilt das nur fürs V600 oder auch fürs V525/300.
    Wenn die SMS nicht auf der SIM gespeicert werden, müsste ich ja praktisch auch so um die 46 SMS (wie manche User schrieben) speichern können, oder?
    Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das ein Software-BUG wäre und dass man eigentlich 200 SMS speichern können sollte. Und dass der Fehler bald beseitigt werden sollte (für die älteren Geräte per Software- Update) und man dann die 200 SMS speichern kann.

Stimmt das?

Gruß Julia

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!