Nokia 7600 Erfahrungen?

• Hallo zusammen,

ich bin gerade am überlegen ob ich mir das Nokia 6600 oder 7600 zu legen soll. Optisch und Größentechnisch tendiere ich eher zum 7600.
    Nun mal ein paar Fragen dazu, es scheint ja schon, dass ein paar Leute hier im Forum das 7600 schon haben.

Bitte gebt mal eure Meinung grundsätzlich dazu, es geht mir jetzt weniger um das UMTS und auch net um eine Grundsatzdiskussion übers Design.

Einfach Funktionen, Handhabung, Bedienung ( auch insbesondere SMS schreiben mit der Tastatur), Softwarefehler?, Geschwindigkeit und sonst so alles was interessant sein könnte und mir bei der Kaufentscheidung hilft, übers 6600 weiß ich ja schon genung übers Forum hier:-)

Eine Frage noch, leider hat das 7600 ja keinen Slot für nen Speicherwechsel und 29 MB sind ja schon recht jämmerlich für ein paar MP3´s:)
    Ist im Gerät trotzdem so ne normale käufliche Speicherkarte drin, die man durch aufschrauben des Geräts wechseln könnte ( ich weiß, fürt zu Garantieverlust). Oder ist das ein feste Speicherbaustein, der verlötet ist und praktisch unwechselbar ist. Bin für jede Idee, Lösung diesbezüglich dankbar, denn der Punkt ärgert mich persönlich an dem Handy vorab am meisten.

Danke euch schon mal im vorraus! :)

Gruß

Micha

• Hallo,

im Nokia-Bereich gibt es schon etwas hierzu. Ich meine "Nokia 7600 - UMTS schon jemand getestet?"
    Allerdings derzeit nicht zu empfehlen. Denn die Beiträge sind zum Teil sehr fragwürdig.

MFG

Norbert

• Ich weiß nicht, ob du den Test bei Xonio gelesen hast, der ist fürs erste ganz hilfreich: Xonio-Test 7600

Was den Speicher angeht, kann ich dir nicht weiterhelfen.

Werd in den nächsten Tagen selbst ein 7600 kriegen und kann dann mehr zur Bedienbarkeit sagen.

Wie Norbert schon sagte, ist der andere Thread nicht wirklich hilfreich.

Grüße south

• @ Norbert
    mittlerweile werden die beitäge besser... =(;-)

enjoy the possibilities of mobile multi media.

• @ mev2

wie bereits erwähnt:
    mich hat das nokia 7600 eigentlich sehr positiv überrascht.
    hab es gestern kurz einmal in die hände bekommen und ich muss sagen es liegt sehr sehr gut in der hand und auch das telefonieren ist nicht umstänlich.
    habe auch eine kurze sms geschriebe - ich denke einmal dass man nach ca. einem tag die sache geschnallt haben sollte.
    meiner meinung nach ist das 7600 zwar nicht ganz billig aber man bekommt ein wirklich erfrischend anderes und extravagentes (subjektiv betrachtet) mobiltelefon und dass finde ich sehr gut so.
    ich werde allerdings mit dem kauf warten bis es bei t-mobile austria angeboten wird...

---

weiters glaube ich, dass 29mb völlig ausreiched sind. (für mich zumindest)
    da ich den mp3 player nicht wirklich verwenden werde (mein md player ist mir 100 mal lieber) brauche ich den speicher max. für fotos und video clips (max. 2,5sec. pro clip glaube ich) und wenn der speicher dann einmal voll ist kann ich die daten einfach per mitgebliefertem USP - kabel in meinen pc lassen und die sache hat sich erledigt.
    ich persönlich finde es nicht weiter tragisch, dass der speicherkartenslot fehlt allerdings würde es mich auch nicht ärgern wenn einer dabei wäre.

enjoy the possibilities of mobile multi media.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!