V600: O2-Software-Branding abschaltbar?

• @Mo und Mad
    Ich hab das ja nur geschrieben weils über dieses Thema schon unzählige Threats gibt. Da Du das ja weist wundert es mich grad noch mehr dass Du nicht raffst einen der bestehenden Threats zu nehmen...

@Öle
    Deffiniere Branding
    Branding = Dauerhafte, nicht entfernbare Kennzeichnung D.h: Mit einfachen Mitteln, und das meinte wohl MadX, ist es nicht entfernbar. Alles andere, was im Telefon einstellbar ist, ist auch kein Branding...
    Plant hat das auch mal so schön Beschrieben.

LG Darkside

• Zitat

...aber man sollte schon ne Ahnung von dem Zeug haben, das man verkauft.

das findest Du leider immer seltener, denn die Halbwertzeit von Elektronik ist sehr gering geworden.

• Zitat

Original geschrieben von Darkside
    Branding = Dauerhafte, nicht entfernbare Kennzeichnung D.h: Mit einfachen Mitteln, und das meinte wohl MadX, ist es nicht entfernbar. Alles andere, was im Telefon einstellbar ist, ist auch kein Branding...
    Plant hat das auch mal so schön Beschrieben.

Jaja ;). Bei VF ist der rechte Softkey fest (man kann höchstens am WAP-Profil basteln), bei O2 kann man den rechten Softkey frei belegen (hab ich ja hier gelesen). Das ist nun mal nicht pauschal gleiches Branding.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• [QUOTE] Original geschrieben von madx
    Ok, danke.

Hat sich inwzischen auch erledigt. Habe das Gerät bei dem Media Markt gekauft, wo der Verkäufer mir versicherte, dasses ungebrandet ist.

Naja, daheim sah ich dann beim Einschalten die Animation...
    Aber auf Verpackung oder sonst wo nix davon zu sehen.

Habs dann wieder umgetauscht und wart jetzt auf Amazon.:( [/QUOTE

Na, dann mal viel Glück! Amazon vertreibt des öfteren auch gebrandete Geräte, ohne Ankündigung, weil sich das Branding wie bei O2 fast komplett ausschalten läßt, umtauschen kannst Du es dann trotzdem :D

• Ja, mei. Des wird dann schon ungebrandet sein.

Und ja, wenn ich 500€ auf den Tisch legen soll und mich beim Verkäufer zweimal versichert hatte, dass es ungebrandet ist und es ist dann doch nicht, ist das bestimmt zu verstehen.

Das ich ihn 100€ runtergehandelt habe hat damit nichts zu tun.

PS: Und ist es nicht irgendwie schlecht zum angeben, wenn man D1-Kunde ist und beim Vorführen kommt das das o2-Geblubber?!

"...der Mond ist voll und ich hab auch schon Durst!" - Al Bundy

• Zitat

Original geschrieben von madx
    PS: Und ist es nicht irgendwie schlecht zum angeben, wenn man D1-Kunde ist und beim Vorführen kommt das das o2-Geblubber?!

Du meinst die 3 sek Anzeige beim Abschalten? :D Das ist für mich kein Branding mehr. Mit dem Handy angeben finde ich ziemlich daneben:flop:

• ach quak das wird bei mir auch der fall sein. die die das handy sehen werden davon so fanziniert sein dass keiner mehr auf den o2 startsound achtet:D

• Zitat

Das ich ihn 100€ runtergehandelt habe hat damit nichts zu tun.

wer´s glaubt! :o

So long, Portugieser
    Ist man in kleinen Dingen nicht geduldig, bringt man die großen Vorhaben zum Scheitern. "Konfuzius
    chin. Philosoph (551 - 479 v. Chr.)"

• Zitat

Original geschrieben von Mercury
    das findest Du leider immer seltener, denn die Halbwertzeit von Elektronik ist sehr gering geworden.

Tja, das ist das Problem deren Leute, die das Zeug verkaufen. Wenn sich diese Leute den Beruf raussuchen, sollten sie sich auch darüber informieren was sie verkaufen.
    Ich hab für das Gerät auch 479€ in nem O2-Shop bezahlt, aber ich weine den 79€, die ich bei einem Onlinekaufhaus gespart hätte keinen einzigen € hinterher, da ich in dem O2-Laden supernett bedient wurde, ich das Gerät testen konnte, etc. Dieser Service ist mir als Kunde wichtig, obwohl ich wieder Schüler bin und kein so hohes Einkommen habe.

Zitat

Original geschrieben von madx

Dann kauf die ein 8210 mit nem 8910- oder noch besser Vertu-Fakecover.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Mal so ganz nebenbei: Ich find die O2 Animationen cool - ich finde sowieso O2 hat das geilste Logo und die schicksten farben (blau macht glücklich) - Also ich finds cool... fänd VF vieeeel schlimmer ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!