T610: Strom auf Gehäuse? Kann das Schmerzen verursachen?

• Zitat

Original geschrieben von MaxS
    oder das die strahlung des akkus so hoch ist!?:confused:

Falls es die geben sollte und Du das Feld spürst, das durch die Stromstärke aufgebaut wird...Im Ernst, normal ist das nicht, lass doch mal jemand anderen telefonieren, ob er das auch spürt. Obwohl innen nichts leiten kann, da das Gehäuse, wie oben schon gesagt, aus Plastik ist. Das Alu hat keinen metallischen Kontakt zu den Innereien wie Platine oder Akku.

• Moin,

wenn Du das Handy online bestellt hast, würde ich an Deiner Stelle mein 14tägiges Rückgaberecht wahrnehmen und das Gerät einfach zurück senden.
    Wenn Du erst einmal aus dieser Frist raus bist, ist Dir die Möglichkeit der direkten Rückgabe genommen.

Das T610 hat die höchsten Strahlungswerte aller aktuellen Handys.
    Ich weiß nicht, wie beim T610 die Beleuchtung funzt. Die Elo-Folie vom Palm arbeitet auch mit einigen hundert Volt.

Willi

• Also ich hab momentan 2 T610´s zuhause und bei mir tritt das nicht auf. Elektrofeinfühlig gibts (weiß aber nicht obs genauso heißt und ob manche Leute nicht spinnen). Denke Google wird was ausspucken. Kannst du vielleicht mal versuchen den genauen Spannungswert herauszufinden?

Max:)

• Hi!
    Das kann eigentlich garnicht sein, das es vom akku aus kommt. Das Potenital des akkus ist ja von seinem Minus pol zu seinem Pluspol und bestimmt nicht irgendwie über den körper des Menschen. Das heisst der Strom würde nie richtung Erde fliessen.
    Versuch mal das handy nur mit einer Folie zu berühren welche das Handy dann sozusagen isoliert.

Ich könnte mir eigentlich nur vorstellen, dass du entweder eine allergie gegen Alu hast oder sonst ein Stoff der beim handy verbaut ist oder du die Elektrischen wellen spührst welche das T610 ausstrahlt... Wobei du dann bei anderen Geräten vor dem selben Problem stehn würdest.

• Ja, ich habe auch ein T610. Und glaube offen gesagt, Dein Problem muss wohl 'ne andere Ursache haben.

Ein Voltmeter mit Lampe und Piepston hab' ich noch nirgendwo gesehen, und ich wage zu bezweifeln, dass es so was gibt.
    Kann es sein, dass Du einen einfachen Durchgangsprüfer verwendet hast? Dann wäre es auch nicht weiter verwunderlich, dass Du ein Signal bekommen hast, denn Alu ist bekanntlich elektrisch leitend.

"Auf dem Alu" kann - aus dem gleichen Grund - auch keine Spannung anliegen; allenfalls zwischen zwei verschiedenen Alu-Teilen. Wenn Du aber z.B. die Ritzen zwischen Akkudecke und Gehäuse prüfst, ist es völlig unmöglich, im Kontakt mit dem Akkudeckel eine Spannung zu messen, denn die würde sich in diesem Fall gleichmäßig über den (leitenden) Akkudeckel verteilen (und hieße dann "Ladung").

Wie genau hast Du denn an Deinem PC ein Signal gemessen? Auch am Metallgehäuse? Das würde erklären, warum Du auch dort (mit Deinem vermutlichen Durchgangsprüfer) was messen konntest.

Hast Du nicht vielleicht jemanden in Deinem Bekanntenkreis, der sich noch an seinen Physikunterricht erinnert? ;)

• Hi!

Du kannst dann eigentlich nur das seltene SonyEricsson T610 aus der O2 Werbung geliefert bekommen haben. Falls du die Werbung nicht kennst, sie spielt Unterwasser. Daher wird wohl noch etwas Feuchtigkeit im Handy sein, die einen Kurzschluss und damit eine hochvoltiges Spannungsfeld erzeugt.

Gruß Dominik

P.S.: Ich zucke immer mit meinem Kopf zur Seite, wenn ich im Siemens SX1 Thread lese. Kann mir jemand helfen? :confused:

• NoKiA4LiFe:

ROTFL :D

Mickey09 (der sich jetzt erstmal seine täglichen Elektroschocks abholt )

SCNR

„Der Mann, der gesagt hat ‚Ich hätte lieber Glück als Talent.’ hat tiefe Lebensweisheit bewiesen. Manchmal will man nicht wahrhaben, wie viel im Leben vom Glück abhängt. Es ist erschreckend, wie viel außerhalb der eigenen Kontrolle liegt. Es gibt Augenblicke in einem Tennismatch, da trifft der Ball die Netzkante und kann für den Bruchteil einer Sekunde nach vorn... oder nach hinten fallen. Mit einem bisschen Glück fällt er nach vorn... und man gewinnt oder vielleicht auch nicht und man verliert.“

• nun zieh das mal nicht ins Lächerliche, ja?

ich habe das auch: wenn ich in die Steckdose fasse, dass ich mich danach nich so gut fühle... hilfe, ich bin elektrofeinfühlig...

MfG M.

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• ach, ganz einfache Lösung: In den nächsten O2-Shop latschen, dem Betreuer das Gerät für 30 Sek. in die Hand drücken und freuen, wenn ihm dann die Haare zu Berge stehen.

Im ernst: Ich würd kein Risiko eingehen und das Gerät einschicken lassen. Schilder denen im Shop dein Problem und es sollte unkompliziert ablaufen (Rechnung aber nicht vergessen ;))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!