T610: Strom auf Gehäuse? Kann das Schmerzen verursachen?

• hallo,
    ich habe gestern mein T610 von SE bekommen. (mit o2 vertrag)
    das handy funktioniert prächtig, nur tut mir immer nach ca. 30sek wenn ich das telefon in der hand hatte erst die handy weh und dann zieht sich das fast durch den ganzen körper (kein witz).
    ich bin mir ziehmlich sicher, dass auf dem aluminium vom T610 eine kleine stromspannung vorhanden ist.
    besonders strak ist es an den kleinen "ritzen" zwischen denn gehäuse teilen.
    ich bin mal mit dem voltmesser an das handy rann und auch der hat eine spannung angezeigt.
    ich mein es ist nicht so dass ich voll den schlag bekomme, aber es ist so ein koninuierlicher innerer schmerz der erst weg geht wenn man ein paar minuten nicht in unmittelbarer nähe des handys war.
    und ich glaube nicht das ich besonders sensiebel bin.
    jetzt meine fragen:
    ist das bei einem neuen handy vieleicht normal? (vieleicht wegen dem alu...kann aber eigentlich ned sein)
    kenn ihr mein problem?
    was soll ich machen? abwarten oder gleich zurückschicken? (...oder zu einem service point von SE gehen?)

bitte helft mir!

• Also normal ist das was du da beschreibst ganz bestimmt nicht!
    Aber die Spannung müßte doch so gering sein das man sie überhaupt nicht merkt!
    Klingt sehr merkwürdig das ganze.
    Da bleibt nur das Handy tauschen zu lassen.

*Leb dein Leben*
    ------> Gruß Dominik

• Zitat

Original geschrieben von FUBU
    Da bleibt nur das Handy tauschen zu lassen.

Und mit welcher Begründung? :confused:

"Ich habe Schmerzen am ganzen Körper beim telefonieren"?

Sorry, aber so ins Blaue hinein klingt das reichlich lächerlich!
    Was nicht heissen soll, dass ich MaxS's Problem an sich lächerlich finde, aber vielleicht sollte man wirkliche Ursachenforschung betreiben.

Irgendwie ;) kann ich mir den vermuteten Zusammenhang nämlich in dieser Form nicht vorstellen.

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• das ist kein digi voltmesser, sondern einer mit einer lampe und einem piepston.
    un das signal beim handy im standby modus war noch viel stärker als das des laufenden PC's.
    auserdem spüre ich sogar an manchen stellen ein leichtes bitzeln.
    ich erzähle hier sicher kein scheiss.
    ich glaube ich rufe erst mal bei der kundenbetreuung an.
    max
    ps: hat einer von euch ein T610? (ist alles normal?)

• Jo also ich habe eins. Aber dein Problem kenne ich dafür nicht:-) Nein nunmal im Ernst. Ich kann mir nciht vorstellen, dass der Akku soviel Spannung erzeugt, dass du davon einen kleinen Schlag bekommst. Wenn dem aber doch so ist, kann es wohl nur an der Elektrik des Handys liegen!!! Gehe doch mal in den Handy-Laden, wo du es gekauft hast, oder ruf bei der Hotline an. Selbst wenn ein Defekt vorliegt ist es sehr merkwürdig dass man als Mensch diese Stromstärken bemerkt. Aber ich lasse mcih auch gerne eines besseren belehren.

I love all bluescreens, because they show me, that Windows works!

• also ich habe das handy online bei http://www.o2online.de bestellt.
    irgendwie kann ich keine nummer von denen finden wo technische infos bekomme.
    ich hab nur so eine automatische nummer gefunden.
    aber eines ist klar: dieses handy muss ausgetauscht werden! schliesslich habe ich ja noch garantie (ist ja erst 2tage alt).
    zu der stromstärke: es ist ja kein richtiger schlag den ich bekomme. man spürt es nur (das aber eindeutig...ich hab das handy auch ein paar freunden in die handy gedrückt -> nach spätestens 2min haben die des auch gesagt)

• Ich würde einfach mal zu einem Fachhändler für Elektronik gehen und den bitten mit einem ordentlichen Multimeter einmal die Spannung am Aluminium zu messen dann kannst du später besser argumentieren.

• Da dürfte eigentlich kein Strom vom Gerät selbst ins Gerät fließen, da ich meins schon mal aufgeschraubt hatte und innen ist es mit Plastik verkleidet. Also könnte es höchstens ne Statische Aufladung sein oder du bist einer von den Freakz die Elektrofeinfühlig sind oder wie das auch immer heist:D !

Kleiner Tip: Krussel Handytasche kaufen.

Max:)

• war das mit elektrofeinfühlig ernst gemeint?
    wenn ja, wo finde ich mehr über dieses thema?;)
    nach diesen fakten fällt mir auch nix mehr ein auser das.
    oder das die strahlung des akkus so hoch ist!?:confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!