T610: Strom auf Gehäuse? Kann das Schmerzen verursachen?

• glaubt was ihr wollt.
    ich habe das hier nur reingepostet um zu sehen ob das ein gängiges handy problem ist das noch andere haben und die antwort habe ich jetzt bekommen.
    und alle die glauben ich nehme das handy in die hand und bekomme einen rießen schlag und falle auf den boden, sind auf dem holzweg.
    überigends habe ich auch nur geschrieben das ich leichte schmerzen an der hand und später meinetwegen auch am fuß habe:top: (und dazu stehe ich auch).

• Übrigens, Alu ist ein nicht leitendes Metall, oder?:p Wo soll da denn Strom drauf sein?:confused:
    dero

Galaxy Note 2
    Say yes to Radi-aid!

• Zitat

Original geschrieben von dero
    Übrigens, Alu ist ein nicht leitendes Metall, oder?:p Wo soll da denn Strom drauf sein?:confused:
    dero

es gibt keine nichtleitenden metalle
    seltsammerweise sind die Seile von Freileitungen und Energieversorgungskabel aus Alu

• können diese körperlichen probleme auch durch den sehr hohen (89) SAR wert verursacht werden?

kann ich (ich hab das handy ja erst 3tage) das T610 z.B. gegen ein Nokia 3650 eintauschen? (oder gegen ein anderes von o2 angebotenen handy?)
    o2 schreibt aber im wiederrufsrecht (zitat):
    Das wiederrufsrecht erlischt schon vor ablauf der zweiwöchigen frist, wenn sie bereits dann die telekommunikationsleistungen von O2 (germany) nutzen.

... ich hoffe das gilt nur für den vertrag oder?...nicht etwa für das handy!
    max

• Zitat

Original geschrieben von ShadowMaster
    Hast du Gummischuhe und PVC-Boden zuhause ? Könnte vielleicht die Ursache sein...ansonsten immer schön die Heizung vor dem telefonieren anfassen...:D

SCNR

Katze streicheln nicht vergessen ;)

Aber mal wieder BTT: Ich denke nicht, das Du ein leitendes Gerät hast. Wenn Du Deinen Freunden das erzählst, denen das dann in die Hand drückst, sie verheissungsvoll anguckst, bleibt ihnen ja quasi nix anderes über als zu sagen "Ohja, das spür ich auch."
    :)

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Zitat

Original geschrieben von MaxS
    wie gesagt dann muss es an dem verhältinis mäßig hohem SAR wert liegen

:confused:
    Wenn, dann würdest Du auch bei Geräten etwas spüren, die einen halb so hohen Wert haben. Jedenfalls "irgendetwas". Bei jedem.

Zitat

besonders strak ist es an den kleinen "ritzen" zwischen denn gehäuse teilen.

Wo und wie genau (zwischen welchen Punkten) hast Du das gemessen?
    Ein "12V Durchgangsprüfer" würde keine hohen Spannungen (so über 50V) anzeigen. Und die paar Volt , die der Akku direkt abgibt, tun niemandem etwas.

Wir haben als Kinder immer an den Polen von 9V Batterien gelutscht, das zwirbelt ein bißchen (don't try this at home!), das Ohr oder sonst die Haut merkt bei der niedrigen Spannung garnix.

Die "Alu-Oberfläche" im Großen des T610 kann man als nichtleitend bezeichnen (>20MegOhm, zumindest trifft das auf meins zu, habe ich gerade nachgemessen). Vielleicht, wenn man wild darauf rumkratzt, bekommt man Kontakt zum leitenden Metall (alle Metalle sind gute Leiter, Al bildet aber eine Oxidschicht an der Oberfläche, die isoliert).

Ein Akku "strahlt" nicht!

WilliW:
    Sind das nicht nur so bummelige 80V (PalmIII)? Man hört den Spannungsumwandler btw deutlich summen. Egal: Ja, die 80V könnte man spüren, imho werden die in Handys aber nicht erzeugt.

OT (?)
    Irgendwie habe kam mir gerade die dumme Idee ( MaxS: ich glaube Dir das, was Du schreibst!), dies ist eine Art "Versuchskaninchenthread"! der Presse ("mal sehn, was die so dazu sagen" :cool: ).

Just my two mV. ;)

Meinten Sie: Standard

• Beim lesen der bisherigen Beiträge zu diesem Thema muss ich an zwei Sachen denken.

1. heute ist der erste April (nach einem Blick auf den Kalender schliesse ich das mal aus :D )

2. Der Ersteller des Threads will uns verarschen oder aber austesten wie weit er mit dieser Schwachsinnsidee kommt. Frei nach dem Motto: "Ich habe mir einen Vertrag mit Handy geholt, will jetzt aber ein Nokia weil alle meine Freunde auch eins haben" :D Also überlegt sich der Autor eine Geschichte die er dann dem Händler auftischen kann um sein T610 in was anderes zu tauschen.

bye
    m@rtin

P.S.: Nur meine persönliche Meinung, aber ich denke das ich verdammt dicht dran liege.

• @ all

Gab es hier im Forum nicht vor geraumer Zeit mal ein "HansWürstchen", dass zumindest anfangs die meisten an der Nase herum geführt und sich selbst mächtig ins Fäustchen gelacht hat?

Kommt mir irgendwie so ähnlich vor... :rolleyes:

Gruss, marks

Edit: Ich habe eben auch so ein komisches Zittern in meiner Hosentasche gespürt - ich glaube aber, es war der Vibrationsalarm... :D

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: @ all

Zitat

Original geschrieben von marks
    ...Edit: Ich habe eben auch so ein komisches Zittern in meiner Hosentasche gespürt - ich glaube aber, es war der Vibrationsalarm... :D...

Also ich an deiner Stelle würde das Handy gleich tauschen lassen, man weiss ja nie wegen der Spätfilgen und so :D;)

In diesem Sinne
    m@rtin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!