T610: Strom auf Gehäuse? Kann das Schmerzen verursachen?

• @ m@rtin

Zitat

Original geschrieben von m@rtin
    Also ich an deiner Stelle würde das Handy gleich tauschen lassen, man weiss ja nie wegen der Spätfilgen und so :D;)

Also eigentlich war das gar nicht so unangenehm - ich habe mich gleich noch ein paar Mal selbst angerufen und es gaaaaaanz lange klingeln lassen... :D

Gute Nacht allerseits, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Re: @ m@rtin

Zitat

Original geschrieben von marks
    ich habe mich gleich noch ein paar Mal selbst angerufen

"Ruf mich an, Alter! Ruf mich auf meinem Handy an!!!"
    SNCR

Meinten Sie: Standard

• So also jetzt muss ich doch auch mal meinen Senf dazugeben:

Man kann natürlich nicht ausschliessen, dass sich MaxS einen Spaß erlaubt aber ich verstehe sein Problem mehr in Richtung der abgegeben Strahlung. Wie einige schon erwähnt hatten ist der SAR Wert des T610 relativ hoch. Und bekanntenmaßen sind gerade die E-Netze also auch O2 mit 1,8-1,9 GHz recht nah an der Frequenz meiner Mikrowelle in der Küche.

Nachgewiesermaßen erwärmt das Handy das umliegende Gewebe und es gibt auch Untersuchungen dazu.

Betroffen können z.B. die sog. Ruffini-Körperchen - Sensoren die mit Flüssigkeit gefüllt sind und normalerweise für Scherkräfte, Spannung, Berührung und Druck verantwortlich sind. Wie in der Mikrowelle erhitzt sich das Gewebe nicht gleichmäßig. Wenn sich also ein solcher Sensor stark erhitzt (und die Flüssigkeit ausdehnt) lößt er evtl. fälschlichweise aus.

Nach Studien sind ca. 3-7% aller GSM-Nutzer auf die abgegebene Strahlung empfindlich was sich durch einen dumpfen Schmerz in der näheren Umgebung bemerkbar macht. Bei UMTS BTW wurden schon Studien veröffentlich, dass dort bis zu 14% betroffen sein könnten (Aufgrund der höheren Frequenzen).

MaxS: Falls Du das wirklich ernst meinst, würde mich interessieren ob das nur beim telefonieren auftritt, bzw. wenn Du es länger am Körper trägst. Im Standbv sendet das Handy nicht allzuviel...

Dann könnte ich das nachvollziehen...
    Allerdings ist das mit Sicherheit kein Umtauschgrund, Du soltest Dir dann aber ein Gerät mit niedrigem SAR Wert suchen!

CU

• Zitat

Original geschrieben von troet
    SAR Wert des T610 relativ hoch.

Mag stimmen. Trotzdem ist das nur eine Zahl. Die Sendeleistung des Telefons hängt aber extrem von der Empfangssituation ab. Bei gutem Empfang strahlt ein T610 weniger als ein SAR-niedriges bei schlechter Verbindung. Wieso spürt MaxS bei anderen Telefonen überhaupt nichts?

Wenn die Lampe eines Durchgangsprüfers brennt, dann liegt Gleichspannnung an Gehäuseteilen, und zwar niedrige. Das hat mit SAR dann gar nichts zu tun und die würde man imho auch nicht spüren.

Daß ein Sender (z.B. Handy) in geeigneten Empfängerschaltungen (z.B. Handy) Spannung induzieren kann, ist bewiesen. ;)
    [EDIT]Das würde erklären, daß "irgendein" Meßgerät "irgendetwas" in der Nähe des T610 angezeigt hat.[/EDIT]
    Wir haben auch alle schon die Handystörgeräusche in Lautsprechern gehört.
    Das sind aber nun keine Besonderheiten des T610.

MaxS:
    Verrate doch bitte mal genau, was Du womit wo gemessen hast!
    Spürst Du den Schmerz auch, wenn Du nicht telefonierst, oder das Telefon ausgeschaltet ist?

MaxS:

Zitat

ich hab das handy auch ein paar freunden in die handy gedrückt -> nach spätestens 2min haben die des auch gesagt

Also haben wie es auch nicht mit speziell Elektrosensiblen oder Aluminiumallergikern zu tun. Spricht nochmals gegen die SAR Theorie.

Komisch, daß alle T610 Besitzer bei TT bisher nichts gepürt haben, aber alle Freunde von MaxS.
    Da haben wir also ein spezielles Problem mit einem speziellen Gerät.
    (Das spricht übrigens schon wieder gegen die SAR-Theorie. ;) )

Warum tut die Hand weh und nicht das Ohr?
    Spricht abermals gegen die...

Solange Max sich nicht detaillierter äußert, diskutieren wir hier über genau irgendetwas. :rolleyes:

troet:
    1): Willkommen bei TT! :)
    2): Wenn Du Studien zitierst, bitte mit Quellenangabe. ;)

• Von den diversen hier diskutierten physikalischen Theorien mal abgesehen, macht mich ein wenig stutzig, dass sich MaxS seit gestern gar nicht mehr gemeldet hat.

Dann taucht heute urplötzlich der User troet mit seinem allerersten Posting hier auf, dessen Schreibweise dem von MaxS meiner Meinung nach nicht ganz unähnlich ist - kann es sein, dass sich hier jemand mit anderem Namen selbst "verteidigt"?

Wie gesagt, das ist reine Spekulation - ein wenig seltsam finde ich diese Zufälle allerdings schon... :rolleyes:

Gruss, marks

Manchmal ist das Licht am Ende des Tunnels der entgegenkommende Zug...

• Zitat

Original geschrieben von marks
    Wie gesagt, das ist reine Spekulation

Ich habe mir eben deshalb vorhin verkniffen, genau dieselben Gedanken zu äußern. ;)

Warum geben wir uns nicht einfach sachlich?
    Wenn wir Fakten bekommen, diskutieren wir darüber.
    Wenn nicht, verzichten wir auf "eigendynamisch ausufernde Spekulationsdiskussionen"!

Just my two mV.

• Hallo Leute!

Also ich bekomme auch immer Schläge in Verbindung mit meinem Handy. Und zwar, wenn ich die Rechnung sehe. Autsch. Also jetzt mal im Ernst. Wo sollen den die hohe Spannung herkommen? Vielleicht hat er ja so ein Handy-Feuerzeug mit Piezo-Zünder. Und wenn der Strom zu hoch ist, hat er ein vodafone-, oder t-mobil-Zeichen am Ohr. Mensch Leute, wer etwas Ahnung von Handys und Elektronik hat, sollte nicht so ein Quatsch glauben. Dem strahlt sogar die Sonne aus dem Hintern, wenn er den Akku wechselt.

Viele Grüße Aus NRW

• Wäre hier nicht langsam ein Schloss sinnvoll, da
    1) die meisten sich eh nur noch über die Strom-Theorie lustig machen
    2) Langsam User-Verdächtigungen hochkochen
    3) MaxS Frage beantwortet ist (Sein Hochspannungsgerät ist einzigartig)
    4) Ob MaxS jetzt die Allgemeinheit auf den Arm genommen hat oder nicht können wir eh nicht rausfinden, es sein denn wir legen auch mal Hand an dieses T610 an.

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Nichts für Ungut
    Andreas

Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

• Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Wäre hier nicht langsam ein Schloss sinnvoll,

Allerdings!

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!