Fragen zu eplus

  • Da auf der gesamten Homepage von eplus leider keine Hotline-Nr. angegeben ist, die man als Nichtkunde einigermassen günstig erreichen kann (nur Handynummern.. hallo was soll das?), hab ich mal ein paar Fragen.. vielleicht weiss da jemand Bescheid..
    Abgesehen davon ist das ja ein Unding, dass die nichtmal ne Festnetz oder wenigstens 01805 Nr. haben, die man anrufen kann.. nicht gerade sonderlich kundenfreundlich.. oder kennt jemand eine? Das wäre auch super.


    So aber nun zu den Fragen:
    1. Kann man aus einem Time and More Tarif auch in einen anderen Tarif wechseln (Professional/Privat) ohne dass sich dadurch die Mindestvertragslaufzeit ändert?
    Auf der HP steht nur, dass man 1 mal im Monat auf einen anderen Time and More Tarif wechseln kann.. aber nix von einem anderen Laufzeittarif.
    Wenn es geht, kostet das was?
    Ach ja.. und wenn man jetzt so nen Aktions-Time and More Tarif abschliesst, kann man dann auf einen normalen Time and More Tarif wechseln, falls man irgendwann feststellt, dass sich die 5 Euro für die 1000 Minuten am Wochenende für einen nicht lohnen? (weil man ja auch Festnetz hat)


    2. Man kann doch diese Online Tarife (d.h. GPRS Volumenpakete) auch zum Time and More Tarif dazu buchen.. dann hat man aber keine Tarifautomatik.
    Ausserdem steht auf der HP, dass man 6 Monate Mindestlaufzeit für diese Volumenpakete hat..
    Kann man denn jederzeit innerhalb der Pakete also von z.B. von S auf M wechseln? wenn ja, auch innerhalb der ersten 6 Monate?


    So .. vielleicht weiss ja jemand was dazu.. würde mich freuen..


    Micha

  • Hotline aus dem Festnetz ist 0331-7000


    Du kannst zwischen allen AKTUELLEN Tarifen Wechseln, ein Wechsel in eine andere Tarifgruppe kostet 24,95EUR. Tarifgruppen sind z.B. Privat, Professional und T&M


    Der Wechsel von Aktion T&M in normales T&M müsste damit gratis sein.


    Ob man das Minutenpaket wechseln kann in den ersten 6 Monate weiß ich nicht, ich schätze mal ja, zumindest PAketerhöhungen werden sie wohl zulassen. Aber frag einfach mal bie Hotline ;)

    Viele Grüße
    Martin

  • Zwischen den GPRS Online Tarifen kannst Du auch kostenfrei hoch und runter wechseln. Solltest Du aber mit einem Imode Datenpaket den Vertrag abschließen, kannst Du nicht mehr die GPRS Onlinetarife dazu buchen

  • Ok.. super.. danke für die Antworten..


    Und cool, dass Eplus auch ne Festnetz-Hotline hat.. habe mich schon seit Jahren drüber geärgert, dass man da nur auf einer Mobilnr. anrufen kann.. naja, sonderlich an die grosse Glocke hängt eplus diese Festnetznr. ja wahrlich nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Micha76
    Ok.. super.. danke für die Antworten..


    Und cool, dass Eplus auch ne Festnetz-Hotline hat.. habe mich schon seit Jahren drüber geärgert, dass man da nur auf einer Mobilnr. anrufen kann.. naja, sonderlich an die grosse Glocke hängt eplus diese Festnetznr. ja wahrlich nicht.


    Aber erstmal meckern... :flop:

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Aber erstmal meckern... :flop:


    Genau, wo das meiste auf der HP steht oder überall E-Plus Shops sind.:flop:

  • Also du kannst auch ohne Problem aus dem Aktionstarif raus, das habe ich auch gemacht.
    Die änderung wird aber erst ab dem 1sten des Folgemonates gültig !


    Du kannst auch zwischen den Minuten-Paketen wechseln, wie du magst....jedoch auch erst ab dem 1sten eines Monates dann gültig !

    Frage:
    *"Nennen sie mindestens drei Aggregatszustände."*


    Antwort:
    *"An, Aus, Kaputt."*

  • Ja sicher... da ich die ganze Homepage abgesucht habe nach dieser Sch.. Nr. und die wirklich NIRGENDS erwähnt ist, muss ich mal davon ausgehen, dass das wohl absicht ist.. und wenn man es nicht weiss, kennt man als Normalkunde diese Nr. auch nicht.. woher auch..


    Ist ganz schön traurig, wenn man ein Forum wie dieses braucht um drauf zu kommen. ich finde das ist wirklich Grund genug zum meckern..
    das ist ja wohl pure Absicht, dass diese Nr. nirgends erwähnt wird, sondern nur die Mobilnr.


    Naja. aber wie auch immer.. jetzt weiss ich ja die Festnetznr. und damit ist endlich alles gut ;-)


    Zitat

    Original geschrieben von Gunn
    Aber erstmal meckern... :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!