N6600: Unbekannte Anwendung startet selbst

• Hallo TT'ler!

Habe seit heute das Problem mit meinem N6600, das sich zwei Anwendungen im Hintergrund immer nach Einschalten des Telefons selbst startet.

Die Anwendungen heissen: "ahasmgr" und "cibmasmgr"

Ich hab keine Ahnung, womit diese Datei resp. Anwendung zu tun hat. Auch ein Formatieren des Phones und Deinstallation der heute installierten Programme bringt keine Abhilfe, es kommt nach jedem Neustart. Und das war bis heute nicht so. Kann mir jemand helfen?!

Weiss jemand, mit was diese Dateien zusammenhängen?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900
    Privat -> iPhone 4S 32GB, Galaxy S2, Galaxy i9250
    Schmuckstücke -> N8800 & N8800SE & N8600 Luna & N8800 Sirocco

• Zitat

Original geschrieben von connectab
    Hab ich auch, aber mich stört das nicht weiter. Es passiert ja nicht schlimmes.
    Bei mir ist es seit ich Active Desk drauf hab.

Kannst Du mir vielleicht verraten, wo sich diese Anwendungen genau befinden?

Ein Statement zur "Fach"-Zeitschrift Connect: Connect und Kompetenz ist ebenso vorstellbar wie Sagem und Qualitätshandy's...

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Danke, hab beide Anwendungen gefunden und Active Desk auch gelöscht. Nach einem Neustart musste ich das Menü 2x aufmachen, da ich beim 1. Mal nur einen blanko-Screen hatte. Nach der Deinstallation ist wieder alles beim alten. :)

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

• Ja, lag an Active Desk. Hatte mir heute neben Active Desk auch "One Day and More" installiert und danach traten die Probleme auf. Selbst nach Deinstallation des besagten Programmes und Backup-Wiederherstellung hatte ich noch das Problem. Erst eine Deinstallation von Active Desk brachte Abhilfe. Ich werd Active Desk jetzt wieder installieren und schauen, ob ich das Problem danach immer noch habe.

Aktuelle Mobile's:
    Office -> BB 9900

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!