Kazaa lite--kriege keine Verbindung!!!

• Hallo erstmal,
    mein erster Beitrag hier bei TT (doch ein wenig ander als bei HK und all meine schönen Postings sind futsch).

Nun zu meinem Problem:

Ich und meine Mitarbeiter an der Uni bekommen seit über 2 Wochen keine Verbindung mit kazaa :(.
    Nun weiss ich nicht ob sich die Uni etwas ausgeklügelt hat oder ob es an kazaa liegt. Auf der Kazaa-Homepage sind keine Probleme geschildert.

Edonkey läuft Problemlos :).
    Keine Änderung mit und ohne Firewall.
    Läuft weder auf Win98 oder XP.

Sagt doch mal schnell, ob es bei euch läuft.

MfG.
    der_Osmane

• hab ich mir schon fast gedacht :(

Dann scheinen die hier im Rechenzentrum das irgendwie zu unterbinden *heul*

• Hab schon die 1.7.2 keinerlei Verbindung und während ich dies hier schreibe sauge ich was mit WinMX!!!

Finde ich komisch das gerade Kazaa nicht läuft (hab es auch schon mal de- und neuinstalliert).....:confused:

• Seltsam, dann wirds wohl wirklich daran liegen, dass die Uni was verändert hat. Fragt sich bloß was, wenn andere Tauschsysteme noch funktionieren?

• Salut,

wahrscheinlich hat die Uni den Port dichtgemacht, mit dem Kazaa sich austauschen möchte. Wenn dem so ist - keine Chance....

Gruß, JL

• Habe nochmal imesh ausprobiert. Geht auch NICHT :(.

Kann es sein das imesh und kazaa nach dem gleichen Prinzip funzen?

Also nur ein Port der gesperrt werden kann und dann ist schicht?

Da WinMX und edonkey funzen und diese ja bekanntlichen sehr viele verschiedene Server abfragen eröffnet sich mir die Frage, ob ihr andere Tauschbörsen (gut für mp3) kennt, die nach WinMX-, Edonkey-Manier funktionieren.

PS: Heisst in diesem Fall eigentlich Server = Port ?

MfG.
    der_Osmane

• Salut,

die Ports sind quasi Kommunikationstore Eures Uniserver nach draußen (bzw auch mit anderen Rechnern im Netz). Wenn per Firewall so ein Port abgeschaltet wurde, kann über ihn keine Kommunikation stattfinden, und damit sind alle Programme, die ihn benutzen wollen, nicht betriebsfähig. Daher genügt es, den Kazaa-Port dicht zu machen, um das Programm quasi abzuschalten.

Port und Server sind also zwei unterschiedliche Dinge. Und imesh benutzt IMHO einen anderen Port - Euer Admin hat das aber wohl verstanden und diesen Port auch abgeschaltet.

Gruß, JL

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!