Handys mit MIDP 2.0?

• Hallo TT-Leser!

Ich brauche in einem Javaprogramm auf einem Handy die SSL-Verschlüsselung. In MIDP 2.0 soll dies ja bereits eingebaut sein.
    Gibt es irgendwo einer Liste der Geräte, die schon MIDP 2.0 unterstützen? Bis jetzt ist mir nur das Nokia 6600 bekannt.

MFG

Strunker

• Erstaunlicherweise auch das Sagem My V-65.
    Ich habe es aber noch nicht ausprobiert.

Die Revolution (der mobilen Datenkommunikation) frisst ihre Kinder.
    --------------------------------------------------
    Mein MMS-Server ist offline.

• Das SE P900 hat ebenfalls MidP2.0

Viele Menschen denken, dass sie denken, wenn sie auch lediglich ihre Vorurteile umorganisieren
    - William James

• Auch das Motorola V878 hat es ! :top:

Service-Anfragen telefonisch oder per Mail! Mail: service @ 24mobile .de
    24service GmbH | Hallerstraße 76 | 20146 Hamburg | Tel.: 040-605900315 Fax: 040-605900349
    HRB 107628 Amtsgericht Hamburg | Geschäftsführer: Thorsten Piontek | UST-ID: DE263358814

• Danke für Eure Antworten! Bis gestern kannte ich nur das Nokia 6600, das MIDP 2.0 hat. Aber es scheint ja inzwischen doch einige mehr zu geben.
    Wie sieht's eigentlich mit Siemens aus? Gibt's da auch schon eins, was das unterstützt?

Gruß

Strunker

• Eventuell das SX1, kann ich aber gerade nicht nachprüfen..

Generell bietet Midp2.0 ja leider auch nicht wirklich viele vorteile.. Ein paar vordefinierte Klassen, aber große Probleme wie die Rotation der Sprites sind auch hier nicht gelöst.. Von daher gehe ich davon aus, daß eher Midp3 (oder ein anderer standard) hier die entwicklung voran bringen wird..

• Zitat

Original geschrieben von Pathos
    Eventuell das SX1, kann ich aber gerade nicht nachprüfen..

Derzeit zumindest nicht. Ist/war(?) mal geplant, würde mich aber auch nicht wundern, wenns erst im SX2 kommt.

Zitat

Generell bietet Midp2.0 ja leider auch nicht wirklich viele vorteile.. Ein paar vordefinierte Klassen, aber große Probleme wie die Rotation der Sprites sind auch hier nicht gelöst.. Von daher gehe ich davon aus, daß eher Midp3 (oder ein anderer standard) hier die entwicklung voran bringen wird..

Naja, alles kann dir die Programmiersprache auch nicht abnehmen... Zumindest die gröbsten Lücken sind aber mit MIDP 2.0 gestopft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!