Online Apotheken - wer kennt gute Adressen?

  • Zitat

    Original geschrieben von nodsl
    Prima Link da oben - und er funktioniert auch so gut .... :mad:


    Welchen Link meinst Du, den ersten auf dieser Seite?
    Der ist schon über 1 Jahr alt und es hätte mich auch überrascht, wenn der noch funktionieren würde.

  • Zitat

    Original geschrieben von onair
    bereits sehr gute erfahrung hab ich mit medikamente-per-klick.de luitpold apotheke bad steben gemacht! ab 10 euro versandkostenfrei und alle medikamente günstiger als hier vor ort. bestellungen (bis jetzt ca 8 stück) waren alle innerhalb von spätestends 3 tagen da, meist jedoch schon nach 1 tag. also die find ich wirklich ausnahmslos klasse!


    dort habe ich auch vorhin bestellt.
    Der Preis für mein Produkt war unschlagbar.
    Leider ist die Online Verbindung sehr lahm hatte mehrere abstürze vorhin
    aber dann hat es auch geklappt.
    Telef. Betreung auch sehr nett :top:

    mfg
    Decke

  • Ist vielleicht ein wenig Offtopic...


    Ich wechsel demnächst in die gesetzliche Kasse. War bisher immer privat bei meinem Vater mitversichert.


    Nun hab ich mal bei DocMorris nach einem Medikament gesucht, daß ich momentan einnehme. Da steht dann bspw. "Preis: 55,84€-Sie zahlen 2,79€".


    Wie muss ich mir das nun vorstellen? Zahle ich wenn ich ein Rezept habe lediglich 2,79€ und Porto, oder versteh ich das falsch? Gibts im Internet eine gute Seite, in der einem erklärt wird, was man als Mitglied einer gesetzlichen Kasse beachten muss bzw. wie das Ganze da abläuft? Wie gesagt, ich kenne mich überhaupt nicht aus, weil ich nie in einer war.

  • Für die Zuzahlungen bei der GKV gibt es gesetzliche Mindest- und Höchstgrenzen. Bei deinem Medikament müsstest du 10% aber mindestens 5, und höchstens 10,- zuzahlen (jetzt mal unbeachtet der Belastungsobergrenze).


    10% von 55,84 wären 5,58 von denen DocMorris 50% übernimmt --> Zuzahlung 2,79 zzgl. Versand (es sei denn, der Versand ist aufgrund der Bestellung kostenfrei).


    Du musst allerdings das Rezept im Original an DocMorris einsenden, bevor der Versand erfolgen kann.

  • Ich nutze als erste Preisrecherche immer http://www.med-preis.de


    Sehr zu empfehlen.


    Gruß,
    eizo

    iPhone 5 black 16GB T-Mobile Special Complete
    Iphone 4 black 32GB mit Multisim
    iPad 3 black 32GB GSM & Wifi
    MBP 13" Early 2011 with Thunderbolt Display 27"

  • https://www.europa-apotheek.com/


    bietet eine Erstattung der Zuzahlungkosten in Abhängigkeit des Preises eines Medikaments an. (Kostet z.B. ein Medikament ca. 300.- erhält man rund 10.- Euro, die mit der Zuzahlung verrechnet werden).


    Man kann die Bestellung auch in jedem DM-Markt abholen bzw. aufgeben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!