Reise nach Paris, TGV

• Hi,
    ich wollt mal wieder in meine Lieblingsstadt reisen und diesmal weder mit Auto, Bus oder Flugzeug reisen, sondern mit dem Zug, weil ich das noch nie gemacht habe. Wenn ich richtig informiert bin fahren ueber Aachen ja der TGV und der Thalys nach Paris. Hat jemand von euch das schonmal gemacht? Was kosten die Karten pp und vor allem: Wo bekomme ich die Karten? Ueber die Bahn.de Seite finde ich nirgendwo Preise. Also, vielleicht kann ja jemand helfen.

n3o.

• n3o
    Berichte im nachhinein mal, wie die Fahrt ablief - ob es sich lohnt. Bisher bin ich zweimal geflogen - ging sehr schnell und knapp ne Stunde unterwegs. Das vergeht wie im "Flug" :D

Paris ist einfach so schön - von daher wäre der Berichte sehr interessant, wie die Fahrt so war.

Gruß,
    Dominik ;)

• Bin beruflich öfters in Paris, nutzte, je nachdem Thalys, Flugzeug oder Auto.

Mit dem Thalys ist die Verbindung aus dem Rheinland eigentlich sehr gut; Fahrzeit knapp vier Stunden (Köln-Paris) und man ist ziemlich in der Stadt. Preislich kann ich wenig zu sagen, da mein Arbeitgeber die Reisen zahlt.

Der Flughafen (übrigens wirklich häßlich) ist etwas weiter draußen, die Verbindung ist aber auch kein Problem.

Viel Spaß !

Gruß,
    Martin

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Der Flughafen (übrigens wirklich häßlich) ist etwas weiter draußen, die Verbindung ist aber auch kein Problem.

Da es in Paris ja drei grosse Flughäfen gibt, sind die zwei anderen vielleicht schöner. ;)

• Hi,
    weiss denn noch jemand wo ich den TGV buchen kann?
    Flugzeug und Bus und Auto hab ich schon genutzt und will jetzt einfach mal die schnellen Züge probieren... Wobei ich 70 EUR pp schon happig finde... Hatte so an max. 40 EUR gedacht.

n3o.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Da es in Paris ja drei grosse Flughäfen gibt, sind die zwei anderen vielleicht schöner. ;)

Meinte Charles de Gaule, die beiden (?) anderen kenne ich nicht.

n3o:

Also, wie geschrieben, kann ich über Preise nicht viel sagen, wobei 40 € pro Strecke sicherlich nicht machbar sind. Dafür komme ich ja nicht einmal nach Hamburg, irgendwelche Sonderkontingente mal ausgenommen.

Gruß,
    Martin

EDIT: Fahre am Montag mit dem Thalys von Köln nach Paris, der Preis beträgt 250 € (Hin- und Rückfahrt, 1. Klasse).

• Zitat

Original geschrieben von n3o
    Hi,
    weiss denn noch jemand wo ich den TGV buchen kann?
    Flugzeug und Bus und Auto hab ich schon genutzt und will jetzt einfach mal die schnellen Züge probieren... Wobei ich 70 EUR pp schon happig finde... Hatte so an max. 40 EUR gedacht.

n3o.

Warum rufst Du nicht einfach ein Reisebüro an und fragst nach?

Hätte der Mensch nur halb so viel Vernunft wie Verstand, dann wäre alles viel einfacher in der Welt. Linus Pauling

• OT

Zitat

Original Signatur von Martyn

... schiene ..., was hat die denn dort zu suchen? :D

Gruß,
    Martin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!