Reise nach Paris, TGV
-
-
-
Thalys ist schon ok, aber DER Wahnsinn auch nicht. Wir sind mal ab Köln nach Paris gefahren. Das Teil fährt schon teilweise 300 km/h, aber es war innen doch ehr spartanisch. Ein normaler deutscher ICE wirkt moderner, was aber nicht so wichtig ist. Wir hatten (auf Firmenkosten ) ein 1. Klasse-Abteil direkt hinter der Lok, da gab´s kostenlos Getränke (Wasser, Wein, Bier) und kleine Snacks, also wie im Flugzeug. Wirklich bequem wars aber nicht. Aber egal, nach Paris mit dem Zug ist schon cool, man kommt mit dem Thalys im Gare du Nord an, der ist wohl sehenswert. Irgendwie "Paris" halt...
d@niel
P.S: war noch nie privat dort, aber muss es unbedingt nachholen!
-
Wenn man 40 € ausgeben will, dann empfehle ich Germanwings - mehr hab ich nämlich nicht bezahlt
Gruß,
Dominik -
IMHO gibt es ein Schüler-/Studentenkontingent auf dieser Strecke innerhalb dessen die Fahrpreise dramatisch billiger sind. :eek: Man muss nur rechtzeitig buchen und sich auf einen Zug festlegen, aber das gilt für germanwings ja auch...
-
Hi,
wg. Reisebüro: da komm ich ja nie auf 40 EUR
wg. Flugzeug: Hab ich ja schon gemacht. Ich war jetzt in den letzten zwei Jahren so um die 7 Mal in Paris, weil es eben meine Lieblingsstadt ist und diesmal will ich mit dem Zug hin, mehr nicht
Es soll eben wg. absoluter Kostenminimierung schon uebers I-Net sein. Kann mir nicht vorstellen, dass ich offline irgendwo guenstiger an Karten rankomme, darum auch hier der Aufruf, weil ich mir denke, dass der ein oder andere genau das schonmal gemacht hat. tgv.de und tgv.fr haben mich eben zu keinem Ergebnis gefuehrt, darum hatte ich hier den Thread eroeffnet. Dass ich aber ueber tgv.com zum Ergebnis gekommen waere haette ich auch eigentlich selbst wissen muessen wobei ich mich frage ob es das nicht auch alles auf deutsch gibt.n3o.
-
hallo
also für Leute unter 25 gibt es einen sogenannten Junior Tarif!!!
eine Strecke kostet dann 39 Euro , wie ich meine ein echt guter Preis!
Es gibt aber angeblich nur ein bestimmtes Kontingent, habe aber bisher immer ein Ticket bekommen, auch bei einem Tag vorher buchen!!!Die Fahrt mit dem Thalys ist echt angenehm und sehr schnell! :top:
Kann man an jedem Bahnschalter buchen:)
oder hier online:http://www.thalys.com/preisverzeichnis/deutschland/2
Junior Tarif = Jeune
Grüsse kathrin
-
Hi,
na das klingt doch schonmal super. Dann werde ich nachher bei uns am Bahnhof mal nachfragen gehen.
Testbericht folgt dann so Mitte, Ende Februarn3o.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!