Nokia 8850 schaltet sich selbständig ab

• Hallo zusammen,

wie manche von Euch sicher mitbekommen haben habe ich hier nen Problemfall liegen. Ein bei ebay ersteigertes 8850 schaltet sich selbständig aus.
    Habe das Handy neulich nochmal getestet und die F&E-Hotline angerufen. Bei 3 Versuchen ist es 2 mal ausgegangen. Übrigens mit dem bekannten Nokia-Piepsen als ob der Akku leer sei. Max. ca. 1 Minute hat das Handy durchgehalten obwohl der Akku noch 3von4 Balken angezeigt hat. Nachdem ich das Handy wieder angeschaltet hatte zeigte der Akku - wie zuvor - immernoch 3von4 Balken an. Im StandBy gibt es so wie ich das sehe keine Probleme, nur wenn man telefoniert. Hat hier vielleicht jemand ne Ahnung woran das liegen könnte?

So long,
    ILBASCO

• Hatte das verhalten bei nem 3310 auch schon, da ist aller wahrscheinlichkeit nach der Akku hinüber. Kannst du es nicht mal mit nem anderen Akku testen? Natürlich nur einer der für das Telefon passt.

Gruß Ralle

• Hi
    probier mal einen anderen akku, wenn das nix hilft ist die endstufe defekt weil dann zieht sie zuviel saft und die akkuspannung bricht zusammen

• Manchmal liegt's auch nur an den Kontakten oder der Akku hat etwas Spiel, so dass er sich bewegt. Prüfe das mal;) .

Gruß,
    Thomas

--------------

Erst durch das Lesen lernt man, wieviel man ungelesen lassen kann!

• Danke für Eure Hilfe.
    Habe jetzt nochmal etwas ausgiebiger (auch mit nem anderen BLB 2 Akku) getestet. Mit dem anderen Akku schaltet sich das Handy zwar nicht ab, aber bricht eigenständig die Verbindung ab, das Handy bleibt aber an.
    Sehr seltsam, was kann das sein?

• War der andere Akku voll oder alters schwach?

Gruß,
    Thomas

--------------

• Dann scheint der Fehler am Gerät zu liegen. War dies in der Artikelbeschreibung angegeben?

Gruß,
    Thomas

--------------

• :) Der Tip mit der Endstufe zeigt schon mal in die richtige Richtung.Messe mal die Stromaufnahme im Standby und beim Senden. Eventuell kommt nocht der VCTCXO in Frage,ist mechanisch etwas empfindlich.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Zitat

Original geschrieben von !_-_-Nokia-_-_!
    Dann scheint der Fehler am Gerät zu liegen. War dies in der Artikelbeschreibung angegeben?

Ne, deshalb liege ich momentan mit dem Verkäufer im Clinch. Er behauptet der Fehler sei vor einem Jahr nur 1 oder 2mal aufgetreten. Deshalb habe er auch nicht auf den Fehler aufmerksam machen müssen.

Handydoctor:
    Wie mißt man denn die Stromaufnahme? :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!