O2 Genion Ortsgespräch

  • Für welche Vorwahlen bekommt man bei O2 Genion denn den Ortsnetztarif. Nur für die genaue Ortsvorwahl oder schon für die ersten drei oder vier Ziffern davon?

  • Nur für Gespräche in dasselbe Ortsnetz, in dem auch Deine Homezone liegt.

  • Vielleicht solltest Du sicherheitshalber die Hotline fragen, aber ich meine, gelesen zu haben, daß es sich um die ersten 4 Vorwahlziffern handelt - schon aus Konkurrenzgründen dürfte sich hier O2 der Telekom angepaßt haben - Großstädter mit 3-stellige Vorwahlen sind hier natürlich klar im Vorteil.

  • Ortsnetzgespraech bei o2 Genion:

    Zitat

    Gespräche in das lokale Festnetz innerhalb derselben Ortsvorwahl Ihrer Homezone-Nutzungsadresse.


    Quelle: o2-Homepage

    r=3,16 km


    prepaidinfo.de Prepaidtarife, Roamingpreise, Preise und Einstellungen für MMS und WAP, Übernahmeformulare

  • Habe mir das vor langer Zeit schon mal von der Hotline bestätigen lassen. Ortsgespräch ist tatsächlich nur der Vorwahlbereich in dem Du Dich befindest, bzw. dessen Nummer Deine Homezone auch hat.


    Mit dem, was die Telekom bei ihren Festnetzanschlüssen als Ortsgespräch ansieht und abrechnet ist es leider nicht vergleichbar.


    Gruß, Loco!

    © 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

  • es kommt dabei auch immer zu "lustigen" Ungereimtheiten.
    Homezone liegt bei mir in Düsseldorf, City Option (auch Düsseldorf) gewählt:
    Orstgepräch aus der Homezone ist nur innerhalb 0211 möglich, bin ich aber in Neuss (02131) so bin ich laut anzeige noch immer im "City" Bereich und kann günstig nach Düsseldorf (oder auch Neuss) telefonieren. Passt irgendwie nicht zusammen ;-)



    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir vor ewigkeiten mal patzig gesagt, wenn ichs anders haben möchte, könnte man die City Option in Neuss auch deaktivieren....

  • Zitat

    Original geschrieben von wrzlbrnft
    es kommt dabei auch immer zu "lustigen" Ungereimtheiten.
    Homezone liegt bei mir in Düsseldorf, City Option (auch Düsseldorf) gewählt:
    Orstgepräch aus der Homezone ist nur innerhalb 0211 möglich, bin ich aber in Neuss (02131) so bin ich laut anzeige noch immer im "City" Bereich und kann günstig nach Düsseldorf (oder auch Neuss) telefonieren. Passt irgendwie nicht zusammen ;-)


    Warum nicht? Normalerweise sollte die City schon etwas größer sein, als der "500m" Homezoneradius. Hast ja dafür auch keine Festnetznummer und "Festnetzpreise".

    Zitat


    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir vor ewigkeiten mal patzig gesagt, wenn ichs anders haben möchte, könnte man die City Option in Neuss auch deaktivieren....


    Was wolltest du denn von denen? Dich beschweren, dass die City imens größer ist als die HZ?:confused: Was soll man darauf auch antworten?

  • Zitat

    Original geschrieben von wrzlbrnft
    es kommt dabei auch immer zu "lustigen" Ungereimtheiten.
    Homezone liegt bei mir in Düsseldorf, City Option (auch Düsseldorf) gewählt:
    Orstgepräch aus der Homezone ist nur innerhalb 0211 möglich, bin ich aber in Neuss (02131) so bin ich laut anzeige noch immer im "City" Bereich und kann günstig nach Düsseldorf (oder auch Neuss) telefonieren. Passt irgendwie nicht zusammen ;-)



    Auf Nachfrage bei der Hotline wurde mir vor ewigkeiten mal patzig gesagt, wenn ichs anders haben möchte, könnte man die City Option in Neuss auch deaktivieren....


    Es gibt einige Cityzonen, die eben nicht nur den Bereich der Vorwahl abdecken. Beispielsweise beinhaltet die Cityzone Landau, die Vorwahlbereiche 063 und 0727. Am besten nochmals die Hotline anrufen.

  • Zitat

    Original geschrieben von Flaxer
    Warum nicht? Normalerweise sollte die City schon etwas größer sein, als der "500m" Homezoneradius. Hast ja dafür auch keine Festnetznummer und "Festnetzpreise".


    Was wolltest du denn von denen? Dich beschweren, dass die City imens größer ist als die HZ?:confused: Was soll man darauf auch antworten?



    hmm, es ging nicht drum das meine Homezone zu klein war, sondern das ich ursprünglich davon ausging, daß das "virtuelle" Ortsnetz aus meiner Homezone heraus Vorwahltechnisch das gleiche sei wie der durch die City Option abgedeckte bereich. Da der Bereich auch Neuss umfasste dachte ich, ich könnte auch dorthin aus meiner Homezone ein Ortsgepräch führen. Nichts andres war meine Frage die ich der Hotline gestellt hatte.


    Meine Homezone ist mir auch so groß genug, sie deckt sogar noch (sehr kleine) Teile von Neuss mit ab, so das ich mich noch etwas mehr gewundert hatte, dort "Festnetzanrufe" zu erhalten, aber selber Ferngesprächsgebühren zu zahlen.


    Alles was mich an der Hotline gestört hatte war auch die patzige Antwort und nicht daß es halt so gehandhabt wird. Da kann ich eh nix dran machen und wenn mans einmal weiß ists auch ok.

  • Zitat

    Original geschrieben von Fibrozyt
    Es gibt einige Cityzonen, die eben nicht nur den Bereich der Vorwahl abdecken. Beispielsweise beinhaltet die Cityzone Landau, die Vorwahlbereiche 063 und 0727. Am besten nochmals die Hotline anrufen.


    Die Cityzonen kann man auch online abfragen, per Citycheck.


    Gruß


    muli

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!