Schweizer Vertrag als Deutscher?

• Werde für ein Praktikum in die Schweiz gehen, bräuchte natürlich in dieser Zeit einen roamingfreien Vertrag.

Ist es Aufwendig als Ausländer einen Vertrag zu bekommen?

Ist immer noch eine Kaution fällig? Wie hoch ist diese?

Gibt es weniger als 24 Monate Laufzeit?

Hat jmd. Erfahrungen mit "Sunrise Myzone"?

Danke

• Tachchen!
    Hab zwar auch nicht voll den Durchblick, aber wieso holst du dir nicht einfach ne Prepaidkarte und steckst die in dein Handy...!?
    :confused:
    Eisi

Die Handy-History gehört nicht in die Signatur!

• Ich denke mal, wenn die Schweiz EU-Mitgliedsstaat wäre (kommt ja hoffentlich irgendwann mal, immerhin sind sie jetzt mal in der UNO, ich tippe auf eine EU-Mitgliedschaft spätestens im Jahre 3000 :D ) wäre das kein Problem, es wurde hier ja schon ein paar mal darüber diskutiert, dass es an und für sich kein Problem ist, einen italienischen Vertrag zu bekommen, dort ist lediglich eine Steuernummer erforderlich, die man im Konsultat bekommen kann. Ich würde mich an deiner Stelle direkt an den Netzbetreiber wenden, die sollten ja Bescheid wissen. Oder auf eine Prepaid ausweichen, das ist wirklich das allereinfachste.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Du brauchst auf jeden Fall eine Aufenthaltsgenehmigung. Erhältst Du beim örtlichen Einwohnermeldeamt bzw. bei der Ausländerpolizei. Ist aber ein ziemlicher Akt mit ungeheurem Bürokratieaufwand. Bin selbst deutscher Student und habe mir ein Swisscom Abo geholt. Meine Empfehlung: sunrise pronto card. Fährst Du auf jeden Fall besser mit.

• als schweizer könnte ich dir vielleicht einen tip mit den kosten abgeben:
    sunrise pronto (hab ich auch)

es ist die billigste pre-payd lösung und man kann auch wirklich viel damit machen!
    leider ist sunrise dafür berühmt, dass sie schlechten kundendienst und ich finde auch sonst nicht besondders gute betreuung haben.
    die netzabdeckung ist nicht schlecht, aber auch nicht die beste.

wenn du vodafone und so zeugs haben willst, müsstest du swisscom nehmen.
    swisscom ist ziemlich teuer, hat aber die beste netzabdeckung und ich finde auch den besten kundendienst und so...

orange: damit habe ich keine grosse erfahrung, haben aber glaub auch ein brauchbares netz und sind etwas billiger als swisscom, aber in bereichen wie sms & co verlangen sie wiederum etwas mehr.

flo1982m
    frühestens im Jahr 3000 mit so einer regierung! ich könnte wetten, dass die einten politlügner wünschen, dass sie wieder aus der uno austreten können... deppen!
    (ich weiss wie immer alles besser, mit mir würde es aber in einem fiasko enden!)

mfg

• Es freut mich zu hören, dass es auch schweizer Europäer gibt (denke/hoffe mal, dass du nicht der einzige bist!), dem Blocher würde ich wirklich zutrauen, dass er einen Austritt aus der Uno will, obwohl viele Uno-Organisationen ihren Sitz in Genf haben und somit auch ein wichtiger wirtschaftlicher Faktor ist...die kleine Schweiz hätte vom EU-Binnenmarkt sehr viel mehr, als er ihnen kosten würde und sie lebt seit Jahrhunderten vor, dass Menschen mit unterschiedlichen Sprachen und Kulturen ohne Probleme in einem Staat leben können, deshalb kann ich die Euroskepsis in CH echt nicht verstehen, naja, bevor ich jetzt völlig abschweife, hör ich besser auf...

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Die Pronto Card von Sunrise war eigentlich auch meine erste Idee, aber da ich wahrscheinlich ziemlich viel telefoniere dachte ich eben an einen Vertrag!

Die "Sunrise Myzone" wäre wahrscheinlich am billigsten, ist in etwa mit Genion vergleichbar.

Aufenthaltsgenehmigung und das Bürokratie-Zeug ist alles vorhanden, wird mir ziemlich alles abgenommen.

alestero und hoe:
    weiss jmd. ob sunrise auch Kaution will? Und: gibt es auch kurze Vertragslaufzeiten?
    - Auf Mails reagieren die nicht, hab ich schon versucht!

ciao

• Online findet man leider auch nichts von der Mindestvertragslaufzeit.

Dürfen eigenlich orange Kunden immer noch bei swisscom roamen?

• Nein, Orange hat das Swisscom Roaming abgeschaltet.

Es sind auch 12 Monatsverträge möglich, ob noch kürzere Verträge bestehen, kann ich auch nicht sagen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!