Sozialneid, Doppelmoral & Co.: Mannesmann-Prozess

• Ich halte das auch für total lächerlich. In einer solchen Position zu sitzen ,hat nichts mehr mit Vorstellungen zu tun, die man selbst hat. Ich an deren Stelle könnte es nachvollziehen ! Selbst wenn die Summe so hoch war - so what ?

Ich werde wahrscheinlich nie so viel Geld sehen/besitzen, aber mir ist es auch egal.

• Die Position der Anklage ist die folgende:

Mannesmann hat für 60 Millionen Mark Anzeigen geschaltet, um die Übernahme abzuwenden. Mannesmann hat über 400 Millionen Mark insgesamt in der "Abwehrschlacht" ausgegeben - und über Nacht ist Mannesmann verkauft und Esser um 65 Millionen reicher. Komisch? Finde ich auch!

Daß die Abfidnung natürlich nicht in Relation zu einem normalen Gehalt gesehen werden kann, sondern im Verhältnis zu den Summen die dort eben bewegt werden, ist klar. Aber um die Höhe der Abfindung geht es in dem Prozeß nicht, sondern um die Rechtmäßigkeit einer Abfindungszahlung an sich.

Und daß in diesen Kreisen wie woanders auch z.T. eine ungeheure Doppelmoral herrscht ist ja auch klar. Zwickel unterschreibt den Abfindungsvertrag und wettert später wieder gegen Unternehmer :(

Und alles andere (Kanzler, Gerster etc.) hat mit dem Thema rein gar nichts zu tun, denn hier geht es um strafrechtliche Aspekte und nicht um Politik.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!