Plasma TV - Welcher und wo kaufen?

• Hi
    eine Frage an euch Profis.
    Welchen Plasma kauft man sich heutzutage?
    Von der Optik gefällt mir der Sony KE-42 MR1 sehr gut soll aber in der Ausstattung wie auch im Bild anderen Marken sehr hinterherhängen.

Ansonsten wurde mir der Panasonic TH-42PHW6EX oder ein Fujitsu P42 HHS 10 wegen des tollen Bildes ans Herz gelegt.
    Leider gibt es hier in der Region in und um Karlsruhe keinen Händler der mir diese Geräte vorführen kann.
    Der MM in KA konnte mir nur einen TH-42PHW5EX KIT zeigen und neu und OVP zu 5390€ anbieten - wenn ich jedoch sehe das HiFi Edition in Saarbrücken den TH-42PHW6EX KIT für nur 5555,- anbietet scheint mir dieser Preis zu hoch.
    An dieser Stelle 2 weitere Fragen:
    Was genau ist der Unterschied zwischen einem 5ex und einem 6ex und hat jemand erfahrungen mit http://www.hifi-edition.de in Saarbrücken gemacht?

Jetzt aber zur Hauptfrage, welchen kaufen?

Zum zweiten und fast genauso wichtigen Punkt: Wo kauft man so ein Teil am besten.
    Der MM in Karlsruhe z.B. hat viele da, leider alle nur 1 mal in der Ausstellung und ich möchte wenn dann ein nagelneues aus der Box.
    Kennt jemand "vernünftige" Profi Händler (am besten in der Region Karlsruhe- noch besser mit Lieferung an die Haustüre) die noch zu einem fairen Preis verkaufen?
    Danke im vorraus
    LG
    John

• Re: Plasma TV - Welcher und wo kaufen?

Zitat

Original geschrieben von John
    Der MM in Karlsruhe z.B. hat viele da, leider alle nur 1 mal in der Ausstellung und ich möchte wenn dann ein nagelneues aus der Box.
    Kennt jemand "vernünftige" Profi Händler die noch zu einem fairen Preis verkaufen?
    Danke im vorraus
    LG
    John

Wo ist das Problem?Dann lass die gewünschte Type doch dort bestellen!

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

• Hallo,

ich komme zwar jetzt nicht aus deiner Ecke, aber ich kann dir folgende Infos geben, da ich mich Anfang Dezember selber damit beschäftigt habe!

Nach längerer Überlegung und verschiedenartiger Tests hatten wir zwei Geräte in der engeren Wahl. Ein Panasonic und einen Pioneer. Weiß allerdings die Bezeichnung von dem Panasonic nicht mehr. Wir haben uns schlussendlich für den Pioneer PDP-434HDE entschieden. Dieser war unserer Meinung nach z.Z. das einzige Gerät, wo nicht zwangsläufig einen Abstand von vier Metern eingehalten werden musste, um ein vernünftiges scharfes Bild dargestellt zu bekommen. Die Pixel sind aufgrund einer neuen Technik irgendwie kleiner, bei dem Panasonic allerdings auch! Was für uns dann ausschlaggebend war, war die Tatsache das schwarz bei diesem Gerät richtig schwarz und nicht dunkles Grau, etc. ist!

Ein großer Vorteil ist auch das es von Pioneer dazu einen passenden DVD-Rec., inc. einer großen Festplatte gibt, zwecks Aufzeichnung. Beides über eine Fernbedienung zu bedienen! Sehr praktisch!

Wo du Geräte bei dir schauen kannst, weiß ich nicht, wir haben unseren angenehm „günstig“ über einen ansässigen Händler bezogen. Um allerdings einen guten Überblick zu bekommen empfehle ich dir zum nächst größeren Saturn zu fahren. Die haben eine wirklich sehr große Auswahl an Ausstellungsstücken. Hier in Köln hängen bei Saturn knapp 30 Plasma TV’s nebeneinander, was einem einen wirklich guten Überblick vermittelt und einmal einen guten Überblick in der Qualität der einzelnen Geräte gibt. Bei einem anderen Saturn war es genauso! Wie gesagt unserer Meinung nach waren der Panasonic und der Pioneer die besten Geräte die z.Z. auf dem Markt sind! Zwischen den beiden Geräten hat dann das Design bei uns entschieden! Übrigens gibt es für beide Geräte einen passenden DVD-Rec, inc. Festplatte! 

Hoffe ich konnte etwas helfen! :)

MFG
    V.

Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

• Hallo Namensvetter! :)

Würde dir auf Grund der Userberichte von http://www.beisammen.de und den verschiedenen Testberichte die ich so in letzter Zeit gelesen hab zu dem Panasonic Th42-PHW6EX raten! Dieser scheint im Moment doch insgesamt die Referenz darzustellen! Der größte Unterschied zur 5er Reihe soll die nun wirklich flimmerfreie Darstellung sein, da die 5er Reihe wohl ein durchaus sichtbares Großflächenflimmern hat.

Zu diesem hifi-edition kann ich nur sagen das der Preis von 5555,-€ wirklich BOMBIG wäre! Normal liegt die Kit-Version incl. Wandhalter (WH) im Inet so bei 6300,-€! Was jedoch ein wenig merkwürdig erscheint ist das da 2x das Kit angeboten wird zu unterschiedlichen Preisen, wobei das mit WH billiger ist (was normalerweise teurer ist als mit Sockel)!!!

Andere Frage wäre ob das überhaupt lieferbar ist! Bei Plasmas ist das immer sone Sache....haben selbst grad 7-8 Wochen auf son Ding gewartet!

• :) Die Bildqualität dieser Bildschirme kommt aber noch nicht an die Qualität von Röhren-TVs ran.Hat sich da in der letzten Zeit was getan ?

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Wie lang ist die Lebensdauer von Plasma-Geräten?
    Die Bildqualität verblaßt doch bereits nach wenigen Jahren, oder?

Bess dehmnäx,
    Carsten

"Das Problem an Zitaten aus dem Internet ist, daß sie nur schwer überprüfbar sind."

Konrad Adenauer

• Handydoctor

wenn du die Plasma Geräre digital ansteuerst, d.h. vom DVD-Player aus, ist die Bildqualität um einiges besser als die von einem normalen Röhren TV.
    Plasma Geräte lohnen sich nur, wenn man viel DVD guckt und einen digitalen Fernsehempfang hat.
    Bei Fernsehempfang über das Kabelnetz versagen diese Fernseher m.E. komplett, weil die Umwandler (Analog zu digital) noch nicht sehr ausgereift sind.

Butterfly

Das habe ich ja noch nie gehört! Ich gebe doch keine 5000 Euronen aus um zwei Jahr spass an dem Gerät zu haben:D Ich kann mir sogar vorstellen, dass die Plasma Geräte eine wesentlich längere Lebensdauer als Röhren-Geräte haben... So far

Dennis

Wie ich mir die Nummer der Auskunft merke?
    11 Windows Probleme
    88 Lösungen von Microsoft
    0 haben geholfen...

:+:Lieber ein Fachidiot als ein Vollidiot:+:

• Also das TV-Bild per Kabel find ich gar nicht so schlecht! Und der Tuner von Panasonic ist eigentlich recht gut. Das ganze per DVI anzusteuern ist natürlich top.....aber geht dann nochmal richtig ins Geld!

Die Lebensdauer der Plasmas wird mit 30000 Stunden angegeben...das dürfte locker für 7-8 Jahre reichen, oder? :)

• :) Langsame Bilder sehen gut aus. Aber ein Fussballspiel,oder z.B. Formel 1 mit schnellen Bewegungen und Bildwechseln,erzeugen dann doch schon etwas Pixelsalat.Das trotz digitalem Bild.

"Was man bei RTL erlebt, lässt am Verstand der Programmverantwortlichen zweifeln"
    Klaus Staeck

• Hallo!

Hole mal den alten Thread wieder hoch.

Möchte mich ein bisschen über Plasma TVs informieren da ich mit dem Gedanken spiele mir doch einen neuen TV fürs Wohnzimmer zu kaufen und meinen jetzigen im Schlafzimmer zu nutzen.

So, genug der Langen Rede.

Habe heute im Handelshof zufällig einen LG Plasma gesehen, Modell: RZ-42TX11
    Kostenpunkt 1999€

Gefallen hat mir das Gerät schon, nun habe ich auf dem Gebiet aber wirklich keinerlei Ahnung, und somit weiß ich nicht auf was man achten muss etc.

Wäre über jeden Tipp und Hinweis dankbar.

PS: Was hat es mit HDTV Tauglichkeit auf sich? Ich höre desöfteren Aussagen wie "Jetzt würde ich auf keinen Fall einen Fernseher kaufen, denn zur WM nächten Jahres wird es entschieden was mit HDTV ist etc. ..."?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!