V600 Games/Java apps

  • @ beffe

    Hi,
    ich habe mir das Adressbuch bereits auf mein V600 installiert und finde es bis jetzt klasse ! :top:


    Ich finde es toll, dass man die Person im Adressbuch direkt per Knopfdruck anrufen kann und zudem die Auswahl hat, welche Nummer man anrufen möchte (Heim, Handy, Büro).


    Unter dem Menüpunkt "Synchronisieren" passiert nichts. Oder arbeitest Du noch daran? Wozu ist es gedacht?


    Großes Lob schon mal! Sicher werden viele davon begeistert sein. ;)


    Gruß
    Jorge

  • Re: Re: Adressbuch


    Zitat

    Original geschrieben von alexandra
    Also die URL eingeben im Handy, wird mit einer Fehlermeldung beim Anzeigen der Seite quitiert. Ist es überhaupt möglich per URL eine Java-Anwendung auf die VXXX Reihe zu bekommen?


    Die Fehlermeldung lautet im übrigen:
    400: Request falsch

  • Hmmm, also die Fehlermeldung (400) kommt nicht von meinem Server, da steht nix im Log. Vielleicht kommt sie von dem WAP-Gateway. Also ich geh im WAP-Menü nach "URL aufrufen" und tipp den URL ein (man kann http:// weglassen). Das klappt dann wunderbar.


    Grüße,
    Beffe


    PS: Alle Java-Handys sollten die OTA (Over-the-Air)-Installation unterstützen, also per WAP. Einige erlauben es, eine JAR-Datei direkt runterzuladen, andere setzten zwingend eine JAD voraus (In der JAD stehn Informationen wie Größe, Anbieter, Name, Version, URL der JAR usw. der Anwendung, das bekommt man dann angezeigt, bevor man die JAR runterlädt).
    Hat ja auch nicht jeder Bluetooth, (Infrarot) oder Kabel am Rechner.

  • Jorge


    Freut mich, dass es Dir gefällt. Unter "Synchronisieren" funktioniert in der Tat noch nichts. Das wird aber als nächstes dran kommen. Wir ham grad nur keine Zeit...
    Mehr darüber, was schon geht, was noch geplant ist und was es nie geben wird, steht auch auf unser Homepage.


    Grüße,
    Beffe

  • @ beffe


    Wenn die Synchronisation über Bluetooth eines Tages gehen würde, bzw. wenn man die Daten bequem am PC eintragen/sichern könnte und sie dann über BT aufs Handy übertragen könnte, dann wäre das wirklich super.


    Wie ist es eigentlich, wenn es ein update gibt - werden dann die Daten, die ich gerade im Handy gespeichert habe, gelöscht ?


    Danke und Gruß


    Jorge

  • Also Bluetooth wird wohl nix werden.
    Die Motorolas unterstützen in Java kein Bluetooth.
    Hatten wir uns überlegt, ob wir das beim SE T610 irgendwie über OnDeviceDebugging hinkriegen. Wird da wohl aber auch nix.
    Aber die Synchronisation per SyncML sollte doch eigentlich reichen. Dann kannst Du z.B. Outlook auch mit dem SyncML-Server abgleichen.


    Wenn Du mal eine neue Version vom Adressbuch aufspielst, wirst Du gefragt, ob die Daten der alten Version beibehalten möchtest.



    Gruß,
    Beffe

  • Zitat

    Wenn Du mal eine neue Version vom Adressbuch aufspielst, wirst Du gefragt, ob die Daten der alten Version beibehalten möchtest.


    Das ist ja klasse ! :top:


    Ich habe mich ja in euer Newsletter eingetragen. Sagt ihr dann Berscheid, wenn es eine neue Version geben wird ?


    Sorry, dass ich frage, aber was ist den SyncML? Wo finde es das?


    Gruß
    Jorge

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!