Anregung betreffend Posting schinden

• Postingzähler abgestellt,dann.....

Zitat

Kein Postingschinden mehr und daher qualitativ "bessere" und übersichtlichere Threads

Höchstens weniger,aber das Leute hier auf einmal dadurch mehr Gehirn bekommen zweifel ich an:D
    Dieses wird nämlich oft beim posten abgestellt.

Jeder einzelne hier hat garantiert schon Postings abgeschickt die überflüssig waren.Da nehme ich mich nicht von aus.

Habe seit dem ich hier Mitglied bin auch schon oft bemerkt,das die Mods gegen das Postingschinden vorgehen.Ist aber eine Menge maloche bei der Memberzahl.Daher ein bißchen Geduld und vor allem die eigenen Postings im Auge behalten.

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Zitat

Original geschrieben von xoduz
    Wieso ist eigentlich aus Deiner fragwürdigen Reinkarnation bei Dir anscheinend der unabwendbare Zwang entstanden, Dich in einer Rolle als - wie Dein Name sagen soll - TT-Leser und -Kritiker zu verstehen? Noch dazu bei Themen, die Dir ja zumindest aus einer anderen Perspektive nicht unbekannt sind. Was ja aber nicht unbedingt als lehrreiche und damit sinnvolle Erfahrung, die Dir jetzt die nötige Übersicht o.ä. verschaffen würde, anzusehen ist.

Das ist wohl schon das zweite Mal das ein Posting von mir ZU ernst genommen wird!

Ich habe in keinster Weiße Kritik geäußert! Es war lediglich eine Anregung!

Zitat

Wieso ist eigentlich aus Deiner fragwürdigen Reinkarnation.....

Was soll das bedeuten? :confused: (Bitte per PN)
    (Nein ich meine nicht das Wort "Reinkarnation", das habe ich im Wörterbuch schon gefunden ;)! Ich meine warum "fragwürdig")

Zum Thema: Also das ganze wird sich wohl so erledigt haben, bei harten Fällen greifen die Mods durch, andere kann man ja ignorieren.

MfG, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Zitat

Original geschrieben von kinslayer
    Wobei ich mir mittlerweile die Frage gestellt habe .......wer ist mehr fixiert,diejenigen die "Postings schinden" oder diejenigen die sich darüber aufregen?

Schöner kann man meine Meinung zu diesem Thema nicht zusammen fassen. :cool:

Schlimmer als das Rotieren eines Posting-Zählers finde ich Postings die die Person eines anderen Users herabsetzen - oder zumindest ins lächerliche ziehen. Was aber nichts gegen eine Prise Humor sagt.

MfG
    Tille99

• Hallo,
    Ich bin erst seid heute hier und habe dieses Topic gefunden und wollte auch mal eine meinung dazu geben bzw. eine Erfahrung!

Ich bin auch in verschiedenen Foren, die aber auf ganz andere Themen spezialisiert sind (nicht um Handies oder Telekommunikation)
    Ich denke gegen Posting Schinder kann man nicht sehr viel tun, werden sie eben mal gesperrt, melden sie sich neu an ;
    so lauft es in meinem Forum, dort irren zur Zeit auch wieder Verrückte rum die ihre Zeit besser nicht gestalten können als uns zu terrorisieren; mittlerweile stört es uns nicht mehr so, man versucht klarerweise deren dummen kommentare auszuweichen und sie halbwegs zu ignorieren...aber ganz loswerden ist natürlich schwer.:flop:

für Glückwunsch Topics, oder ähnlichem gibt es ja auch das Plauder Forum hier?haltet sich den keiner dran?:rolleyes:
    lg sassynpie

EINES TAGES WERD ICH MICH RÄCHEN.....ICH WERD DIE HERZEN ALLER MÄNNER BRECHEN....zu späääät!~
    SCHIKIMIKINICI.UBOOT.COM

• Beitrag jeweils bewerten: TOP! oder FLOP!

Hi, mir kam da grade 'ne Idee (keine Ahnung, ob sie umsetzbar, sinnvoll oder neu ist ;)):

Vor mir aus könnte man den Postingzähler auch abschaffen.

Stattdessen könnte man unter jedem Beitrag zwei Bewertungs-Buttons zur Verfügung stehen haben, auf die man klicken kann, wenn man (als Leser) das Bedürfnis hat, den Beitrag entweder

• als überdurchschnittlich hilfreich, sinnvoll, nett, phänomenal, ...

• oder

• als absolut unter aller Sau, völlig überflüssig, Schei*e usw.

zu bewerten.

Die Buttons könnten von der Form her ganz einfach und eindeutig sein: z.B. :) und :( oder eine grüne und eine rote Ampel oder ähnliche Symbole.

Natürlich sollte der Beitragsersteller sich nicht selber bewerten dürfen, und jeder dürfte einen Beitrag nur einmal bewerten.

Und die Summe aller Bewertungs-Klicks sollte sich dann - möglichst auffällig und eindeutig - in

• Form eines Symbols
    • einer bestimmten Farbe, in der der Nick dann erscheint
    • einer bestimmten Bezeichnung (z.B. "Genie", "Mittelmaß", "Trottel" - oder so ähnlich!)

in der linken Spalte eines jeden Postings der jeweiligen Person (also in/bei seinem Nick) zeigen.

Mit "Summe aller Bewertungs-Klicks" meine ich einfach das gerade aktuelle Endresultat: z.B. 10 x TOLL + 10 x SCH... = MITTEL
    oder 10 x TOLL und 30 x SCH... = ziemlich MIES

Dies könnte dann den Ehrgeiz anstacheln, ein paar gute Postings zu verfassen und die dummen 'Schinder'Postings wegzulassen.

Natürlich wäre es nicht so, dass man jedes Posting, was man gelesen hat, auch bewerten sollte/müsste, sondern nur die, die sich in besonderer Weise vom Mittelmaß abheben!

Ich denke, der Aufwand, ein Posting zu beurteilen, indem man auf einen der beiden Buttons klickt, ist geringer, als wenn man seine Meinung in einem - geschundenen - Posting à la "Finde ich :top:" / "Me too" bzw. "Du schreibt Blödsinn!" kundtut.
    - Die Übersichtlichkeit der Threads würde natürlich auch steigen, da diese kleinen Kommentare - außer bei inhaltlichen Anregungen und Kritikpunkten - verschwinden würden.
    Und dann würde sich wohl auch jeder bemühen, qualitativ hochwertige Postigs zu fabrizieren?!
    Auch das Thema 'Rechtschreibung' würde sich so evtl. verbessern, da es bestimmt auch Leute gäbe, die völlig unleserliche dahingeklatschte Postings negativ bewerten würden :D

Diese Bewertung wäre natürlich recht subjektiv, da jeder andere Maßstäbe ansetzt, aber ich denke, die große Masse der Bewertungen würde im Endeffekt zu einem 'halbwegs' gerechten/objektiven Beurteilungs-Resultat führen?

Ob das Ganze sinnvoll ist und vor allem wie es mit der technischen Umsetzung aussähe, weiß ich nicht!

Viele Grüße - Elke

• Hi Elke2002,

Wir hatten in der HK- Zeit mal die Bewertungen. Die waren zwar nicht pro Beitrag, sondern nur einmalig abzugeben, aber ich muss sagen, dass ich unheimlich froh bin, dass dieses System wieder abgeschafft wurde.
    Es hat einfach nur genervt, wenn es dann Rachebewertungen gab oder das System ausgenutzt bzw. zum Schaden anderer genutzt wurde, indem man mit mehreren Accounts andere denunziert hat usw. ... Fazit: Nicht sinnvoll!

ciao
    Chris

PS:
    Lasst uns doch den ganzen Postingschind- Quatsch einfach so stehen lassen.
    99 % der User, die dies aktiv machen, schießen sich sowieso irgendwann selbst ins Bein und sind dann "weg" ;) ... Also keine Beunruhigung!

• Mir ist es eigentlich egal, ausser technische Fragen werden nur halbherzig Beantwortet.

Die darausfolgende Verwirrung der User durch halb wiedergegebene Informationen ist beträchtlich und imho der einzige Punkt, welcher mich an
    P-Schinderei stört.

sonst sehe ich es wie überall:

Ob im I-Net oder IRL:

Wer am lautesten schreit, hat oft nichts zu sagen.

Profilierung durch fehlendes Selbstbewusstsein ist leider weit verbreitet:

wir können solchen Spezies und ihren Schwingungen wohl am besten so begegnen:

Indem wir gar nicht erst auf ihren Level einsteigen,

gerade solche Dinge versuchen anders Vorzuleben,

um so den Blick fürs Wesentliche nicht zu verlieren.

Darum mache ich zu diesem Thema auch keine weiteren Statements mehr.

Einen schönen Abend wünsch ich allen:

Ob Schinder oder nicht. ;)

Sämi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!