Anregung betreffend Posting schinden

• Zitat

Original geschrieben von BenediktW

Praktisch wäre höchstens, daß man sieht, ob man es mit einem "neuer" User zu tun hat oder mit jemandem, der schon länger aktiv ist.

Hallo

Das zeigt dir ja aber " Registriert seit: ***** " links unter dem Nick an.
    Oder hab ich dich falsch verstanden?

CU Hul

Alt ist man dann, wenn man an der Vergangenheit
    mehr Freude hat als an der Zukunft.
    (John Knittel)

• Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Am besten wäre noch man würde die Rechtschreibung vorher prüfen ala Word.
    Und nur bei 0 Fehlern wird der Post veröffentlicht :-)

Dann könnten ja nur noch BigBlue007, Laubi und ich posten...
    Welch paradiesische Aussichten! :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Stefan
    Dann könnten ja nur noch BigBlue007, Laubi und ich posten...
    Welch paradiesische Aussichten! :D
    Stefan

...wobei auch dies kein zeichen für qualität darstellt....

je mehr aufmerksamkeit den postingzählern gewidmet wird, desto größer wird auch der hang zum schinden, da dann jeder "dazu gehören" will.

insofern wäre etwas mehr rheinische gelassenheit angebracht :D

bei den meisten merkt man, inwieweit sie sich einbringen und es gibt doch echt wichtigere dinge zu regeln, als über die einführung eines "mindestzeichenpostingverfassungsgesetzesfürTT" abzustimmen, oder? ;)

greetz
    cm

• Jetzt sind es 750000 Beiträge hier im Forum. Die "Einwort"-Postings im Rahmen von Postingschinden ist da ein eher untergeordnetes Problem.

Insbesondere Glückwunschthreads kann man einfach ignorieren und stören niemand.

Problematischer sind da z.B.

• die Beträge mit der 100. gleichen Frage

• oder noch eher die ganzen OT-Kommentare bzw. Auseinandersetzungen über die Art und Weise des Schreibens in fachlichen Threads.

Denn die müssen oft unfreiwillig gelesen werden und erschweren die Suche bei Fachproblemen.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Zitat

Ich finde diese Fixierung auf den Postingzähler einfach nur kindisch.

Wobei ich mir mittlerweile die Frage gestellt habe .......wer ist mehr fixiert,diejenigen die "Postings schinden" oder diejenigen die sich darüber aufregen?

Ich denke für meinen Teil mal das ........ beide Personengruppen extrem auf den Postingzähler fixiert sind .

MFG CHris

Life is too short to be small.

• Ich finde, dass eh es zu viele gibt, denen das Symbol, die Bezeichnung, die Anzahl der Postings zu viel bedeutet. Hey hier ist Freizeit!
    Bewähren und es zu etwas bringen, bzw. sich richtig einbringen muss man im Berufsleben schon genug.
    Ich selbst komme Wochen damit aus nur mal zu Lesen. :D

Carsten, ich stimme Dir bei! Gab es da nicht letzten Sommer einen Abend ? ;);) :cool:

• Postingzähler ganz weg lassen wäre am Besten, nur da das schon mehrmals von den Mods und Admins ignoriert wurde, kam mir eben diese Idee.

Jedoch Vorteile wenn der Postingzähler ganz abgeschaffen werden würde:

• Kein Postingschinden mehr und daher qualitativ "bessere" und übersichtlichere Threads
    • Diskussion zu Posting schinden bezüglich Glückwunschthreads würde (entlich!) aufhören, und eher beweisen das die ein oder anderen ernst gemeinte Glückwünsche wären!

Zitat

Original geschrieben von BenediktW
    Ich fände es gut, bis 25 Postings einen Newbie-Status zu haben, danach "Mitglied" und ab zB 150 einfach das Senior Mitglied oder sowas.

Warum sollte das Posting schinden aufhalten? *aufnschlauchsteh* :confused:
    Ich denke gerade solche Dinge provozieren das "Schinden" ja!

mfg, TT-Leser

Denke immer daran, Geld ist nicht alles. Aber denke
    auch daran, zunächst viel davon zu verdienen, ehe
    du so einen Blödsinn denkst.

• Sorry, dass ich mich wiederhole: ;)

"Postingschinden" ist IMHO kein relevantes Problem hier. Damit ich mich nicht noch mehr wiederhole, verweise ich noch mal auf meinen Beitrag vorn: Zapp

Grüße, Öle (äh, interpretiert diesen Beitrag jetzt jemand Postingschinden ;):D)

Mit Grüßen ...

• Ich meinte, daß ab Erreichen einer gewissen Grenze kein Wettbewerb der etablierten User um ihre Wichtigkeit mehr stattfindet, wenn zB ab 150 nicht mehr gezählt wird.

Eigentlich ist die Idee aber auch nicht konsequent genug. Am besten wäre IMHO den Postingzähler abzuschalten. Die Frage ist einfach, was er überhaupt bringen soll.

Statt dessen vielleicht besser ein "angemeldet seit" oder so etwas.

Gruß
    Benedikt

• Zitat

Original geschrieben von TT-Leser
    Postingzähler ganz weg lassen wäre am Besten, nur da das schon mehrmals von den Mods und Admins ignoriert wurde, kam mir eben diese Idee.

Wieso ist eigentlich aus Deiner fragwürdigen Reinkarnation bei Dir anscheinend der unabwendbare Zwang entstanden, Dich in einer Rolle als - wie Dein Name sagen soll - TT-Leser und -Kritiker zu verstehen? Noch dazu bei Themen, die Dir ja zumindest aus einer anderen Perspektive nicht unbekannt sind. Was ja aber nicht unbedingt als lehrreiche und damit sinnvolle Erfahrung, die Dir jetzt die nötige Übersicht o.ä. verschaffen würde, anzusehen ist.

Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!