Jetzt wirds eklig: "Fear Factor" startet in Deutschland

  • Dagegen war das Dschungelcamp harmlos. Was jetzt kommt, ist schlimmer. Viel schlimmer! RTL legt nach und plant ab Frühjahr 2004 die Ausstrahlung der Reality-Soap "Fear Factor": Noch härter, noch ekliger, noch grauenvoller als "Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!".


    Die Horror-Show kommt aus den USA und eilt dort schon seit drei Jahren von Quotenerfolg zu Quotenerfolg. Viele andere Länder strahlten schon ihre Versionen von "Fear Factor" aus, jetzt zieht Deutschland endlich nach.
    Die Kandidaten müssen da in der Regel nicht nur einen körperlich anstrengenden Stunt überstehen, sondern auch eine massive Portion Ekel überwinden. Käfer schlucken, in einem Müllcontainer voller Ratten liegen oder Kuhgalle trinken gehört bei "Fear Factor" zum TV-Alltag, wie die "Berliner Morgenpost" berichet.


    Und auf dem Speiseplan stehen nicht mehr Mehlwürmer und Kakerlaken wie bei Daniel Küblböck & Co., sondern Kuhaugen, Blut, Fäkalien, Wurm-Wein und Kakerlaken als Dessert.


    In diesem Jahr launchte der Sender NBC, bei welchem die Ekel-Show läuft, ein neues Format: "Fear Factor" für Paare. Da werden die Würmer im Team gefressen. Weil der Contest nicht wie üblich in einer, sondern diesmal in sieben Episoden verpackt wurde, erhöhten die Veranstalter auch das Preisgeld – auf eine Million Dollar.


    In der deutschen Ausgabe sind die Teilnehmer vorerst auf sich allein gestellt. Promis wie Jürgen Drews, der auch gern im Dschungelcamp dabei gewesen wäre, ist schon ganz heiß darauf, seinen Mut unter Beweis zu stellen. Doch wollen wir das überhaupt sehen?


    Medienexperten machen sich schon im Vorfeld der geplanten Ausstrahlung ihre Gedanken. Vermutlich wird Deutschland eine heiße Mediendebatte bevorstehen. Schon bei der Dschungel-Show waren einige Experten, Politiker und Psychologen Ohnmachtsanfällen nahe.


    Wird "Fear Factor" schon vor Ausstahlungsbeginn in Deutschland wieder gestoppt? Den "absoluten Tiefpunkt" der US-Show notierte "USA Today" übrigens mit jener Episode, in der Teilnehmer Pferderektum essen mussten.


    Quelle


    Gruß, BigDaddy

  • und wieder wird es Millionen Deutsche geben, die sich so einen Schund angucken... das Volk bekommt, was es verdient.

    Auch ein Traumjob berechtigt nicht zum Schlaf am Arbeitsplatz.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    und wieder wird es Millionen Deutsche geben, die sich so einen Schund angucken... das Volk bekommt, was es verdient.



    Und wieder einer der alle über einen Kamm schert :flop:


    ciao

    Nix..............

  • Zitat

    Original geschrieben von yox
    Und wieder einer der alle über einen Kamm schert :flop:


    ciao



    Also ich lese aus Eriks Posting eine deutliche Differenzierung, und zwar zwischen denen, die dafür sorgen, daß so etwas sich für die Sender finanziell lohnt und denen, die sich dafür nicht hergeben.

    4 8 15 16 23 42

  • lol


    und ich seh schon den ersten "sammelthread" drüber der sofort nach der ersten sendung (wenn nicht schon vorher) hier zu finden sein wird
    und sobald der mehr als 4-5 seiten lang ist wird bei den meisten die neugierde doch überwiegen und sie werdens sich "ausnahmsweise" mal anschaun;)


    nokia*night*

  • Mhh diesen Dschungel Mist habe ich mir auch nicht angeschaut nur zufällig bei Bild.de über Bilder gefallen wo der Daniel gequält wurde.:top:

  • Re: Jetzt wirds eklig: "Fear Factor" startet in Deutschland



    Öh...und was ist daran so furchtererregend?'ne Portion Mehlwürmer,schön eingelegt in Fäkalien mit einem Spritzer Kuhgalle is' doch lecker.Ein Kuhauge zum Mittag garniert mit frischen Kakerlaken und dein Herz lacht.


    Ich möchte nicht wissen was ihr manchmal in 'ner Imbissbude zu euch nehmt.

    "Ich bin wie ich will und ich rede wie ich will. Wer das nicht kapiert, kann mich mal am Arsch lecken."

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik Meijer
    und wieder wird es Millionen Deutsche geben, die sich so einen Schund angucken... das Volk bekommt, was es verdient.


    Werde sicher mal reinzappen. und wenn mich das Gebotene unterhält dann bleibe ich auch auf dem Kanal ;)


    Ist doch nichts dran was irgendwie verwerflich ist.

  • Wenn ich das hier so lese, frage ich mich mal wieder, ob es nix sinnvolleres mehr im Fernsehen gibt, außer sog. "Reality"-Shows... :confused:

    "Linienflüge sind was für Loser und Terroristen!"
    H.S.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!