E-Plus: Hotline im Privattarif ab 01.03.2004 kostenpflichtig

  • Zitat

    dann kann man sich auch ein kostenlose Hotline leisten, die selbst aus dem Festnetz per 0800 erreichbar ist.


    Das trifft aber auch nur noch auf Vodafone zu. Im übrigen sind sämtliche VF-Hotlines für Vertragskunden aus allen deutschen Mobilfunknetzen kostenlos erreichbar.


    Die Diskussion driftet ja schon ins lächerliche. Bei dem mehr als günstigen Priavttarif kann man die paar Cent pro Anruf schon verkraften.
    Jede SMS kostet genausoviel - und wie oft werden sinnlose Mitteilungen verschickt....
    :confused: :eek: :gpaul:

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    :)

  • Ist es denn nicht eher so, dass E-Plus weiter Kosten sparen will / muss?
    Schließlich haben die ja das gesamte Kundenmanagement verkauft und
    lassen das von einem externen Dienstleister erledigen, den sie jetzt bezahlen müssen. Mit Ausnahme der Shops haben die keinen direkten Kontakt mehr zum Kunden. Klar dürfte sein, dass die Einführung von Gebühren für neue Privatkunden der Einstieg in den Aussieg der kostenfreien Hotline ist.


    Es stimmt, dass wahrscheinlich mehr als die Hälfte der Anrufe auf einer gebührenpflichtigen Hotline gar nicht erst auflaufen würden. Nur: Fällt die Hälfte der Anrufe weg, werden natürlich auch die Hotliner überflüssig und E-Plus muss weniger bezahlen. Und dann könnte man sich von den Hotlinern trennen, die noch die alten E-Plus Vergünstigungen inne haben. Mann, dass würde erst die Kosten senken. Das sollten sich die Hotliner überlegen, die für eine kostenfreie Hotline sind.


    Abgesehen davon: Für den Kunden dürfte sich de facto nichts ändern. Hat der nämlich wirklich mal ein dickes Problem, bei dem es nötig war, die Hotline anzurufen, na dann wird ihm eben das Gespräch mit einer Gutschrift auch noch gutgeschrieben.

  • Zitat

    Fällt die Hälfte der Anrufe weg, werden natürlich auch die Hotliner überflüssig und E-Plus muss weniger bezahlen. Und dann könnte man sich von den Hotlinern trennen, die noch die alten E-Plus Vergünstigungen inne haben. Mann, dass würde erst die Kosten senken. Das sollten sich die Hotliner überlegen, die für eine kostenfreie Hotline sind.


    :gpaul: :gpaul: :gpaul:
    Wen meinst Du jetzt mit Hotlinern? Die Leute die anrufen oder die Leute vom Service? Falls Du die Leute vom Service meinst, haben die spezielle e+ Vergünstigungen? Wenn ja müssten sie für eine kostenlose Hotline sein oder was meinst Du?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Da gibts Du die Antwort doch schon selbst. Klar sind wir eine Servicewüste, weil jeder Kunde Service für Umsonst haben will. Service ist aber eine Dienstleistung für die bezahlt werden muss.



    na dann hoffen wir doch mal das nicht viele so denken weil deutschland dann für immer und ewig eine servicewüste bleibt


    service darf nicht kostenpflichtig sein
    service ist eine sache die sich um ein produkt oder einer dienstleistung herum bewegt


    ein kostenloser zusatz zu einer bezahlten dienstleistung
    aber was erzähl ich denn da
    wie kann einer der in einer servicewüste lebt überhaupt wissen das es manche dinge im leben kostenlos gibt um leute bei der stange zu halten


    das ganze nennt man dann service
    alles was kostet ist reine dienstleistung und hat nichts aber auch garnichts mit service zu tun;)


    edit: sorry für OT

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    service darf nicht kostenpflichtig sein
    service ist eine sache die sich um ein produkt oder einer dienstleistung herum bewegt


    Wie kommst du auf das schmale Brett? Du bezahlst *immer* für den Service mit, denn dieser Faktor wird normalerweise im Warenpreis einkalkuliert. Willst du immer weniger Geld für eine Ware bezahlen, dann wird der Service eingeschränkt oder eben als Extraleistung kostenpflichtig.


    Das hat übrigens mit "Servicewüste" nichts zu tun.

  • Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Wie kommst du auf das schmale Brett? Du bezahlst *immer* für den Service mit, denn dieser Faktor wird normalerweise im Warenpreis einkalkuliert. Willst du immer weniger Geld für eine Ware bezahlen, dann wird der Service eingeschränkt oder eben als Extraleistung kostenpflichtig.


    Das hat übrigens mit "Servicewüste" nichts zu tun.



    Zitat

    Original geschrieben von CK-187
    wie kann einer der in einer servicewüste lebt überhaupt wissen das es manche dinge im leben kostenlos gibt um leute bei der stange zu halten


    wenn du einwenig rumgekommen bist in der welt (oder auch nur europa das reicht schon) dann wirst du merken das das nicht stimmt;)


    und solange (das hatte ich vorher schon irgendwo gesagt) der deutsche bereit ist für alles zu zahlen wird er natürlich auch zur kasse gebeten
    was ja auch logisch ist

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    service darf nicht kostenpflichtig sein


    wenn du es so siehst, dann knall einfach pauschal 5 euro auf deine grundgebühr drauf, dann hast Du Deinen Service auch bezahlt :D
    Ich zahle da dann doch lieber 19cent.


    Der Kunde will günstige Produkte - die kann er haben, aber dafür wird am anderen Ende gespart. Das Beispiel von Ryanair ist doch perfekt. Alle verzichten auf Service, buchen im Internet, laufen zur Maschine u.s.w. und freuen sich billig fliegen zu können. Keiner meckert!


    Das gleiche gilt fürs mobile telefonieren, nur das es hier nicht so expilzit gesagt wird. Wer Service will soll zu VF oder D1 gehen - wers billig mag soll zu e+ und o2 gehen und dann aber auch mit ein bischen weniger Service leben.


    Ich will billig telefonieren und bin dafür bereit Abstriche hinzunehmen, z.B. bei einer kostenlose Hotline, die ich nicht nutze oder nur selten.


    Aber mal ne andere Frage:
    19cent erzeugen doch wohl noch längst keinen mangelhaften Service, findest Du nicht auch?

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    wenn du es so siehst, dann knall einfach pauschal 5 euro auf deine grundgebühr drauf, dann hast Du Deinen Service auch bezahlt :D
    Ich zahle da dann doch lieber 19cent.


    wieso
    wozu zahl ich grundgebühren und anschlusskosten:D
    also luftgeld



    Zitat

    Original geschrieben von Andreas24
    Aber mal ne andere Frage:
    19cent erzeugen doch wohl noch längst keinen mangelhaften Service, findest Du nicht auch?


    nein quatsch
    mir ging es um das wort service im allgemeinen und nicht die sache mit den 19ct
    ich "werfe" geld für andere dinge aus dem fenster
    dann kommts auf die 19ct/anruf auch nicht an
    zumal das so oder so im schnitt zwei mal im jahr anfallen würde weil was geändert oder bantragt wird;)

    .:Gate 13:.
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    Johann Wolfgang von Goethe

  • Zitat

    wozu zahl ich grundgebühren und anschlusskosten


    Scherzfrage, oder?:p


    Kleiner Exkurs BWL:
    Service ist eine Leistung. Einer Leistung steht immer ein Aufwand gegenüber, der Kosten verursacht. In diesem Fall eine Person (hotliner), die bezahlt werden muss, Telefonkosten, Büroräume, etc. (Deiner Phantasie sind keine Grenzen gesetzt).


    Diese Kosten kann ich jetzt pauschal auf das Produkt umlegen, d.h. die Serviceleistung ist im Preis inklusive. Insofern hast Du Recht.


    Aber was passiert wenn die Kosten für den Service steigen und die Kalkulation nicht mehr stimmt. Das zieht sich wie schon richtig erwähnt durch alle Bereiche des Lebens. Dann muss ne Änderung her und das macht e+. Für neue Kunden im Privat Tarif ist die Service-Leistung nicht mehr vorgesehen, sie muss separat bezahlt werden.


    So ist es doch bei allen Produkten... Wenn man den hohen Standard haben möchte dann muss man eben zahlen. Leider bekommen wir das im moment knüppeldick zu spüren, aber ich glaube auch, dass wir jahrelang über unsere Verhältnisse gelebt haben.


    So und jetzt höre ich auf bevor ich zu pathetisch werde und wünsche allen einen schönen Sonntag abend :top:

    Eine Smith & Wesson übertrumpft vier Asse

  • wir reden gerade aneinander vorbei
    ich verstehe ja was du meinst und recht hast du auch:)


    nur das was ich meine dürfte eine grundsatzdiskussion werden und gehört desshalb nicht hier her ;)

    .:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

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