Das die (Plastik-)Tüten aus umweltpolitischen Gründen etwas kosten finde ich mehr als in Ordnung - unser Planet ist eh schon zugemüllt.
19cent kann jeder verkraften (wenn es denn wirklich pro Anruf berechnet wird), der sich auch ein Handy leisten kann.
Bin jetzt seit über 2 Jahren bei eplus und habe in dieser Zeit vielleicht 10x die Hotline angerufen (9x davon übrigens nur um zu hören wann denn das T610 wieder reinkommt )
Irgendwie ist die Diskussion typisch Deutsch. Rundum-Sorglos-Paket für möglichst wenig Geld. Aus diesem Grund kann ich auch den "es geht doch bloss ums Prinzip Gedanken auch nicht gelten lassen)
Vielmehr steht doch hier ein vernüftiger Steuerungsgedanke im Mittelpunkt. Die Kunden sollen sich gefälligst 3x überlegen, ob sie ihr Anliegen selbst gelöst bekommen. Eine Serviceleistung kostet eben etwas, also muss auch gezahlt werden und da sind 19 cent doch verdammt billig.
Wer hat denn so gravierende Problem, dass er 3x die Woche bei e+ anrufen muss?
Außerdem, wenn es die Situtation wirklich mal erfordert, dass die Hotline aufgrund eines Verschuldens von e+ mehrfach kontaktiert werden muss, kann man immer noch über eine Gutschrift verhandeln.
Schließlich gibt es ja auch genug e+-Kunden, die erstmal direkt ihren Vertrag kündigen, um das Angebot von e+ zu VV einzustreichen. Jeder nimmt halt mit was er kriegt und wer kriegt den Hals nicht voll genug?