E-Plus: Hotline im Privattarif ab 01.03.2004 kostenpflichtig

  • Re: Da haben wir es mal wieder ....


    Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass die Mehrzahl der E+ Hotline-Anrufer, nur aus Langeweile oder extrem "beschränktem Horizont" anrufen, wirft dies letztlich ein jämmerliches Bild auf das Profil des durchschnittlichen E+ Kunden.


    Nein, das wirft ein jämmerliches Bild auf eine Vielzahl der Kunden *aller* Anbieter ;).


    Mit diesen Spass-, Langeweile- und Einsamkeitsanrufer schlagen sich alle Hotlines herum.


    Warum wohl wurden die PrePaid-Hotlines kostenpflichtig? Warum haben Provider schon lange kostenpflichtige Hotlines und dazu oft noch mit 0180er oder 0190/0900er Nummern?


    Sicher ist es eine Serviceeinschränkung, aber die beiden Ds und o2 werden wohl bald nachziehen, das dürfte so sicher sein, wie das Amen in der Kirche.

  • Re: Re: Da haben wir es mal wieder ....


    Zitat

    Original geschrieben von Merlin
    Warum haben Provider schon lange kostenpflichtige Hotlines und dazu oft noch mit 0180er oder 0190/0900er Nummern?


    In erster Linie um damit zusätzlich Geld zu verdienen!
    Schon mal was von Quersubvention bei 01805 gehört?


    Eine normale Telefonnummer in einem deutschen Ortsnetz würde ja auch ausreichen, um Spaßanrufer rauszufiltern. Und die Kunden, die tatsächlich Hilfe benötigen, können das Call Center dann über günstiges Call-by-Call anrufen. Wird aber tatsächlich so gut wie nie angeboten. 01802 oder 01804 wird ja auch nur selten genommen, obwohl zumindestens die Spaßanrufer auch hier wieder außen vor wären. Ist IMHO ein Beleg dafür, dass halt auch Geld verdient werden soll, obwohl offiziell ja eigentlich nur bei 0190/0900 an den Hotline-Nehmer ausgezahlt werden darf. Wer's glaubt...


    Sorry, für den Exkurs, aber wenn ich "0180" lese, kriege ich immer so nen Drang, was dazu sagen zu müssen. :)


    P.S.: Und die Einwahl vom Handy sollte meiner Meinung nach immer kostenlos sein bzw. maximal einen Fixbetrag von 0,20 EUR aufweisen.

    von meinem Nokia 5110 gesendet

  • Re: Re: Da haben wir es mal wieder ....





    Ich finde aber, dass es der falsche Weg ist, es einfach so hinzunehmen, nur weil es auch bei den anderen so ist oder es einen nicht betrifft.


    Denn wenn damals genug Kunden auf die Barriekaden gegangen wären und sich beschwert oder die kostenpflichtige Hotline gemieden hätten, wären wir ja jetzt nicht so weit, uns über kostenpflichtige Hotlines zu unterhalten.




    Also ruhig bei eplus anrufen und sich beschweren, solange dies noch kostenlos ist- Und dies am besten auch Freunden und Bekannten sagen. Je mehr dort anrufen, desto besser.


    Vielleicht wird dann nochmal darüber nachgedacht.

  • Re: Re: Re: Da haben wir es mal wieder ....


    Zitat

    Original geschrieben von dynamic
    Also ruhig bei eplus anrufen und sich beschweren


    So? Und über was genau willst du dich beschweren? Über das, dass du als Bestandskunde davon nicht betroffen bist? Oder darüber, dass die T&M oder Professional-Tarife auch nicht betroffen sind?


    Oder willst du dich einfach so zum Rächer der Enterbten machen?

  • Mancher Beitrag hier beweist erneut meine alte Theorie, insbesondere E+ Kunden sind außergewöhnlich leidensfähig oder sogar leidenssüchtig ! ;)


    Keine andere Klientel würde sich für eine Serviceeinschränkung sogar noch bedanken !
    Verstehe das, wer will ! :confused:

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Fakt ist dass ich meine Anrufe bei der Hotline an 2 Händen abzählen kann (in 8Jahren)davon hätte ich mir noch 3-4 sparen können wenn ich ins I-Net geschaut hätte. Also 19ct was ist das schon gegen eine Telefonauskunft!:D

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    Mancher Beitrag hier beweist erneut meine alte Theorie, insbesondere E+ Kunden sind außergewöhnlich leidensfähig oder sogar leidenssüchtig ! ;)


    Keine andere Klientel würde sich für eine Serviceeinschränkung sogar noch bedanken !
    Verstehe das, wer will ! :confused:


    Ohauahauaha.
    Fehlt da etwa jemandem auf seinem persönlichen Kreuzzug ein wenig die Fähigkeit zu abstrahieren?
    Man sollte unterscheiden zwischen direkten Folgen für einen selbst und Folgen für die Gesamtheit, die evtl. indirekt wieder auf jeden einzelnen wirken.


    Natürlich ist erstmal keiner glücklich über eine Verteuerung der Hotline um 19ct, abgesehen davon, daß es sowieso nur Neukunden betrifft.
    Aber wenn der Effekt wäre (nur als einfaches Beispiel), daß man 2 Minuten schneller durchkommt, weil viele gar nicht mehr anrufen und ihr Problem sinnvoller lösen, dann reicht schon ein angerechneter Stundenlohn von 5,71 Euro und man ist besser gestellt.
    mfg


    p.s. erspar mit bitte die Antwort:" In meinem Netz warte ich nie... und daher...".

  • Profilneurose ??


    holden


    Aber damit (auch) Du bei den Fakten bleibst, hier geht es nur (!) um Servicenachteile (u.ä.) bei einem Mobilfunkbetreiber. Eben nicht um ein "Glaubensbekenntnis oder ähnlichs .....


    Außerdem, was soll den die bescheuerte "Rechnerei", Du bist wohl genau "so einer", der stolz darauf wäre, eine 0190ger Nr. anrufen zu "dürfen".
    Man hat es ja und ist außerdem soooo wichtig ! ;)
    Klar, hier geht es nur um 19 Cent, aber genau bei solch kleinen Dingen, spiegelt sich unwillkürlich eine grundsätzlich "eigenartige" Lebenseinstellung !

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

  • Zitat

    Original geschrieben von dr zuzelbach
    der stolz darauf wäre, eine 0190ger Nr. anrufen zu "dürfen".


    Naja, meines Wissens nach ist es ja genau *dein* bevorzugter Netzbetreiber, der genau *das* für die Online-Verträge anbietet ... ;)

  • Nicht schon wieder ....


    ... und schon seit Ihr wohl wieder bei Euerem Lieblingsthema ! :confused:


    Merlin, hast Du den berühmten Röntgenblick ? Kannst Du in mein Handy sehen ??
    Also, lass "es" doch bitte ...... ;)

    Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!