E-Plus: Hotline im Privattarif ab 01.03.2004 kostenpflichtig

• Kunden die ab 01. März 2004 einen Vertrag abschließen müssen für einen Anruf der netzinternen Kurzwahl 1000 jeweils 19 Cent zahlen.
    Von der Pressestelle ist noch nichts zu hören.

Quelle: teltarif.de/arch/2004/kw04/s12610.html

cu
    Thomas

 iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

 HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

2002 - 2022, 20 Jahre TT:

Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

• Gilt doch aber nur für den Privattarif, oder?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Es scheint sich nur um den Privattarif zu handeln und dann auch nur für Neuabschlüsse ab dem 01.03.

Auch scheint es kein Minutenpreis sondern ein Einmalentgeld zu sein, also 19ct. pro Anruf.

Kann man noch vertreten.

• Zitat

Original geschrieben von Merlin
    Kann man noch vertreten.

Jein!
    Man kann es nur dann vertreten, wenn man mit einmaligem Anruf auch garantiert an einen Hotliner kommt und nicht nach x Minuten aus der Warteschleife fällt und für weitere 19 Cent neu anwählen muss.

von meinem Nokia 5110 gesendet

• Schade, zumindest der Service bei den E-liens war doch bisher sehr lobenswert..... ;)

Insofern, ein eindeutiger Schritt in die falsche Richtung und wohl (noch) einzigartig in der dtsch. Mobilfunklandschaft ! :flop:

Ich bin zu allem fähig, aber zu nichts zu gebrauchen!

• Zitat

Original geschrieben von dr zuzelbach
    und wohl (noch) einzigartig in der dtsch. Mobilfunklandschaft !

So einzigartig würde ich das nicht sehen, haben doch Provider schon längere Zeit kostenpflichtige Hotlines und nicht mit Einmalbeträgen, sondern Minutenbasiert. Im PrePaidbereich sind kostenpflichtige Hotlines auch normal.

Milhouse:
    Da gebe ich dir recht, allerdings habe ich es bei EPlus noch nicht erlebt, dass ich aus der Leitung geflogen wäre.

• Das ist so beknackt, da fällt mir fast gar nichts mehr zu ein :(

Ich bin mir sicher, das dies nur der erste Schritt ist, den sich bis jetzt (zum Glück) keiner traute.

Wenn es erstmal 19cent im Privattarif von eplus sind, ist der Weg nicht mehr weit bis es auch 19cent in den anderen Tarifen sind und/oder bis die 19cent erhöht werden.

Und die anderen Netzbetreiber werden schnell nachziehen, bei so einer netten Einnahmequelle bzw. Finanzierung der Hotline. Wenn sich selbst eplus traut für die Hotline zu kassieren, ist es für die beiden großen Anbieter kein großes Wagnis.

Einmal eingeführt, gibt es für solch ein Entgeld mit Sicherheit nur den Weg nach oben!

eplus scheinen die gerade endlich wieder anziehenden Kundenzahlen etwas den Kopf verdreht zu haben. Vielleicht kommen sie ja wieder auf den Boden der Tatsachen zurück, wenn sie sehen, daß das Wachstum durch die neuen Relax-Tarife von D1 wieder sinken wird und O2 sie rechts überholt.

Wenn man bedenkt, wieviel Wert eplus früher mal auf den Service gelegt hat... :rolleyes:

• ... und da dies dann ja auch nur für Neuabschlüsse gilt, hat man noch nicht mal ein *Jehova* ....

SCNR :D

Gruß
    Joe

• Einer mußte damit ja mal anfangen!:top:

wollen wir mal hoffen das die anderen 3 auch bald nachziehen.:D

War doch bis jetzt immer so!

• Nun, irgendwie scheint auch nun E-Plus verstanden zu haben das sie als Unternehmen Geld verdienen möchten/sollten. Wer einen Privat-Tarif mit 3 Cent Partnertelefonie auflegt muss sich natürlich früher oder später Gedanken über eine Quersubventionierung machen. Alles "für Nüsse" geht scheinbar nicht. ;)

MfG
    Tille99

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!